Frage zu Camp Kovacine

tashana

neues Mitglied
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und versuche mich durch die Fülle an Infos bzgl. Kroatienurlaub zu wühlen.
Wir möchten im Juni erstmalig dort Urlaub machen. Wir, das sind mein Mann und ich und unsere vier Kinder (dann zwischen 5 Jahren und 9 Monaten alt). Campen ist uns mit vier Kleinkindern (noch) eine zu grosse Herausforderung ;), deshalb möchten wir gerne ein Mobilheim mieten.
Im Moment sind Cres (Kovacine) und Pag (Strasko) unsere Favoriten und ich würde gerne eine Frage zum Kovacine los werden und zwar, stimmt es, dass zwischen Stellplätzen/Mobilheimen und Strand ein öffentlicher Weg (Promende) verläuft? Wenn ja, wie belastend ist das? Hat man, wenn man ein Mobilheim erste Reihe bucht, ständig "traffic" in Form von Spaziergängern, Fahrradfahrern, lärmenden Jugendlichen usw. direkt vor der Terrasse?
Würde mich über eine Auskunft freuen.
Ebenso, falls jemand noch den ultimativen Tipp bzgl. Urlaubsort und Unterkunft hat :)
Vielen Dank!

tosca

erfahrenes Mitglied
AW: Frage zu Camp Kovacine

Hallo Tashana,

es stimmt, es gibt eine Strandpromenade vom Camping Kovacine in die Stadt Cres, welche im Übrigen ideal zum Bummeln in die Stadt ist und im Juni ist ja auch noch nicht so viel los - es handelt sich auch nur i.d.R. um Gäste des Campingplatzes und evtl. die einer Feriensiedlung weiter hinten.
Außerdem kannst du beruhigt sein - die Mobilhomes liegen erhöht, also oberhalb der Promenade und so läuft Dir keiner vor der Nase rum - im Gegenteil, von den meisten homes hat man einen wunderschönen Blick aufs Meer. Kleine Treppen führen runter zur Promenade, ansonsten sind die Wege innerhalb der Mobilhomeanlage geteert, also auch kein Problem mit Kinderwagen außerdem gibts noch eine Rampe so kann man locker auch mit Kinderwagen zum Strand fahren.
Freunde von uns waren letzten Sommer in einem der homes und es hat ihnen sehr gut gefallen.
Die Promenade ist auch sehr ideal mit dem Kinderwagen/Buggi zu befahren - keine Schotterpiste :)

Mal sehen, irgendwo hab ich noch Fotos, ich lad die evtl. noch hoch bei Bedarf.

Die Insel Pag ist auch sehr interessant, dort kenne ich allerdings nur den Camping Simuni, zu Strasko kann ich leider nichts sagen.

PS: Hast Du diesen Bericht schon gelesen, hier gibts viele Fotos vom Kovacine auch von den Mobilhomes und auf einem der Fotos (wo die Boote liegen das 2.) kann man im Hintergrund links einige Mobilhomes erkennen.....
http://www.adriaforum.com/kroatien/...tzbeschreibung-camp-kovacine-auf-cres-t52798/

Top Bottom