Frage zu den Kreditkarten

nicoleb

neues Mitglied
Registriert seit
8. Apr. 2005
Beiträge
13
Punkte
0
Alter
54
Hallo Ihr Istrien-Fans,

wir fahren jetzt bald nach Porec, jetzt habe ich gelesen, dass es überwiegend mit EC Mastercard in Hotels oder an Banken getauscht
werden kann. Ich besitze ein stinknormale EC Maestro Card mit Pin.
Gibt es in der Bucht Brulo eine Gelegenheit, wo ich dort wechseln kann oder nur in der Stadt. Automaten reicht!!!!!!!!!!

Was mir noch einfällt, ist im Moment nicht so toll das Wetter, wird Ende ´Juli und im August wärmer und die Wassertemperaturen auch ?


Danke euch erstmal für eure Antworten.

Gruß

Nicole
 
C

Carlo

Guest
porec

In Brulo Hotel Dynamit mfg Carlo

Man sieht sich im 3 Bacve unser Forentreff
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Ich hab in ganz Istrien noch keinen Automaten gefunden auf dem nicht das Maestro-Zeichen ist !!
Das Wasser hat bereits 23 °
Und der August ist normalerweise der Monat mit dem wenigsten Regen, also freu dich drauf

Schönen Urlaub
Christl :lol: :lol:
 
S

seadiver

Guest
So viele Bankomaten wie in den Touristenzentren in Istrien gibt´s nicht einmal bei uns in der Großstadt. Aber damit wir uns richtig verstehen; du schreibst von umtauschen. Mit der EC Maestro mit PIN kannst du nur Kuna von deinem Konto abheben und nix tauschen. Mit der EC Mastercard mit PIN kannst du nur Kuna zu extrem hohen Spesen beheben. Es hat sich aber auch bewährt, vorher seine Bank um den Wechselkurs zu fragen, denn so manche private Wechselstube vor Ort oder der Kellner eines Restaurants bieten bessere Kurse als dir dann Zuhause abgebucht wird an.

Ciao, Peter
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
"denn so manche private Wechselstube vor Ort oder der Kellner eines Restaurants bieten bessere Kurse als dir dann Zuhause abgebucht wird an."

Kann ich nicht so stehen lassen!

Habe vor 14 Tagen festgestellt, dass in den Wechselstuben die Kurse für 1 EUR zu 7,20 Kn runter waren, da hab ich in der Bank nebenan 7,25 Kn bekommen.

Richtig ist, vergleichen sollte man.
Die Gebühren beim Bankautomaten sind auch saftig, deshalb nehme ich meine Euronen mit und schau mich in Istrien um, man hat ja Zeit und Urlaub! :lol:

Gruß burki
 
S

seadiver

Guest
Burki, drum hab ich ja auch geschrieben " Zuhause seine Bank fragen, denn so manche private Wechselstube oder der Kellner...." :)

Letzten Freitag in Porec stand der Kurs 721 in der Bank, zwischen 728 & 736 ohne Prov. in der WS und 740 beim Kellner. Wie die das machen ist mir sowieso ein Rätsel, aber nicht mein Problem!

Ciao, Peter
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
brrr, die Unterschiede sind ja schon erheblich!

Es gilt der Spruch:

Vergleichen bringt Gewinn!

Danke Peter für Deine Infos!

Gruß burki
 
Top Bottom