Frage zum "Bi Village"

Urlaub2015

neues Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2015
Beiträge
12
Zustimmungen
3
Punkte
3
Alter
43
#1
Hallo,

wir haben ein gutes Angebot für den Campingplatz Bi Village. Auf den Bildern ist nur Kiesstrand zu sehen. Meine Kinder lieben aber Naturfelsen, weil man dort so allerhand Getier entdeckt. Gibts auf dem Bi Village Naturfelsen am Strand?

Vielen Dank
LG Claudia
 

vn15biker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2012
Beiträge
1.996
Zustimmungen
4.450
Punkte
113
Ort
im Norden Deutschlands
#3
Der ganze Abschnitt des CP inkl. der Ferienhäuser ist aufgeschütteter Kiesstrand. Im mittleren Bereich mit Miet-Liegen und -Schirmen.
Dafür ist im Wasser der vorgelagerte Bereich mit dicken Felsbrocken versehen, auf den dann Betonklötze folgen.
Naturstrand gibt es nur links und rechts des Platzes. Links , also südlich, schließt erstemal ca. 50 m Hundestrand an.
Habe schon bessere Strandabschnitte gesehen. . . .

Als ich Mai dort des öfteren mit dem Fahrrad vorbei kam, habe ich bemerkt, dass es jetzt auch tagsüber verschlossene Tore gibt.
Die Urlauber müssen wohl eine Art Zutrittssystem nutzen. Außerdem ist jetzt Radfahren auf der Promenade verboten.

@stoitschkov Frank, Bi ist hier nicht verfänglich, sondern meint, es gibt hier beides : Camping und Bungalows.
( wie in der Szene aus den Blues Brothers : "Oh, wir haben hier beides : Country- und Westernmusik" ):arghh:
 

Urlaub2015

neues Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2015
Beiträge
12
Zustimmungen
3
Punkte
3
Alter
43
#4
Vielen Dank! Hättest du noch einen anderen Campingplatz-Tipp? Istrien oder Krk.... leider gehts bei unseren Jungs nicht ohne Pool.... dieses Jahr waren wir auf dem Valkanela. Der war toll, nur will mein Mann immer gerne Abwechslung.
 
Registriert seit
11. Sep. 2008
Beiträge
45
Zustimmungen
7
Punkte
8
Alter
45
#5
Bitte beachte auch, dass auf Bi Village am Pool Badekappenpflicht gilt und die Pools während der Mittagszeit geschlossen werden. Ebenso ist während der Mittagszeit keine Ein- und Ausfahrt aus dem Campingplatz möglich, zumindest war dies vor 3 Jahren noch so. Wir haben u.a. aus diesen Gründen dem Platz nie mehr aufgesucht und sind stattdessen zum Camping Zaton und Camping Bijela Uvala gewechselt.
Betreffend deinen Strand und Poolkriterien kannst du auch Lanterna + Umag ebenfalls mit in Betracht ziehen.
 

l200auto

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
421
Zustimmungen
172
Punkte
43
#6
Hallo Urlaub2015,
es scheint ihr plant bereits für 2019 ?
ich frage mich aber gerade ob sich nun alles nur um eure Kinder dreht was die wollen und bepasst werden. Vati kann doch so viel mit den Jungs anfangen. War zumindestens bei mir damals so mit meinen wo sie klein waren.
Betreffs CP kann man sich doch heutzutage im Internet alles anschauen.
https://de.camping-streetview.com/
Hier findest Du fast alles und ziemlich aktuell.
Schönen Urlaub.
LG andreas
 

Urlaub2015

neues Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2015
Beiträge
12
Zustimmungen
3
Punkte
3
Alter
43
#7
Badekappenpflicht? Oje.... dann eh nicht! den Bijela Uvala haben wir auch noch in der engeren Auswahl. Viele Bewerter schreiben, dass es dort nachts so laut ist, weil von der Disco nebenan immer viele feiernde über den Platz heim laufen. Unsere Kinder wünschen sich halt leider einen Pool und einen Steinstrand. Zufriedene Kinder - zufriedene Eltern. Vielen Dank für eure Antworten
 

vn15biker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2012
Beiträge
1.996
Zustimmungen
4.450
Punkte
113
Ort
im Norden Deutschlands
#8
Auf Krk im CP Njivice habt ihr einen sehr schönen Strand. Im mittleren Bereich auch Kies, aber auch eben ganz viel Naturstrand mit viel Felsen.
Aber keinen Pool, den ich dort auch nicht vermisst habe, weil es so viele verschiedene Bademöglichkeiten gibt.

Noch was zu BiVillage : Ruhe sucht ihr dort vergebens. Bis deutlich nach Mitternacht Open Air Disco oder Animation, Theater usw. usw.
Der Platz ist italienisch geführt. In Italien gelten strenge Regeln bzgl. Mittagsruhe und Badekappen. ( 3 Pools !) Aber nachts wohl eher weniger. . . . .
 
Registriert seit
11. Sep. 2008
Beiträge
45
Zustimmungen
7
Punkte
8
Alter
45
#9
Wir waren die letzten 3 Jahre auf Bijela Uvala und hier können wir über Lärm seitens Disco, Jugendliche, etc. nichts übermäßiges negatives sagen, allerdings sind wir immer in der letzten August und ersten September Woche dort.
Die erwähnte Disco Byblos hat zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr offen, einzig Musik von umliegenden Hotels und/oder Restaurants ist manchmal sehr gedämpft zu hören, würde den Platz in unserer Reisezeit als ruhig und angenehm einstufen.
 

l200auto

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
421
Zustimmungen
172
Punkte
43
#10
Alles geht halt immer nicht. :cool:
Kinder bespaßen und sie rummtollen lassen etc. -- den kleine alles erlauben und ihnen jeden Wunsch erfüllen aber wehe denn wenn Abends die Jugend in der nahen Disco mal so richtig abfeiert.
Hallo :artist: -- ich will hier nicht als Motzki dastehen aber in der Saison ist das eben so. Wie Urlaub 2015 selber so nett schrieb -- Zufriedene Kinder - zufriedene Eltern. -- das denken die sich auch die ihre Teenies mithaben.
Wir hatten bisher mit lauter Musik noch nie Probleme das sie uns störte. Ob damals Spring break in Rovenij oder die nahe Disco bei Valkanella. So lange guter Sound ist schmeckt der Rotwein da auch.
Und Badekappenpflicht kenne ich nur aus Italien - noch nie in Kroatien erlebt .
Aber vielleicht wäre die deutsche Ostseeküste mit Ihren CP auch etwas für Urlaub 2015 -- bei dem Wtter jetzt muß man nicht in den Süden.
 

Zimme und Julia

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
3.619
Zustimmungen
8.557
Punkte
113
#11
Auf Krk im CP Njivice habt ihr einen sehr schönen Strand. Im mittleren Bereich auch Kies, aber auch eben ganz viel Naturstrand mit viel Felsen.
Aber keinen Pool, den ich dort auch nicht vermisst habe, weil es so viele verschiedene Bademöglichkeiten gibt.

Noch was zu BiVillage : Ruhe sucht ihr dort vergebens. Bis deutlich nach Mitternacht Open Air Disco oder Animation, Theater usw. usw.
Der Platz ist italienisch geführt. In Italien gelten strenge Regeln bzgl. Mittagsruhe und Badekappen. ( 3 Pools !) Aber nachts wohl eher weniger. . . . .
Das ist der Naturstrand von CP Njivice mit vielen Krebsen und anderes Getier.
Der Kinderpool müsste ja bis 2019 fertig sein!

IMG_20180624_074348.jpg IMG_20180624_074203.jpg IMG_20180624_074310.jpg

Mehr zu diesem Camp, siehe im Forum. Infos gibt es genügend!
Viel Spass bei der Wahl!
Grüsse,Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Urlaub2015

neues Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2015
Beiträge
12
Zustimmungen
3
Punkte
3
Alter
43
#13
Wir fahren schon in den Pfingstferien, da ist es mit dem Trubel und der Lautstärke meistens noch besser als in der Hauptsaison. Zu 1200auto: ich finde deine Antworten nicht gerade konstruktiv. Unsere Kinder werden eher streng erzogen und dürfen mit Sicherheit nicht alles. Es muss doch in Ordnung sein, wenn ich mich vorher nach discolärm erkundige!!! Besser vorher fragen, als nachher nicht schlafen können. Teilweise werden ja ganze Plätze bis vier Uhr beschallt. Mit drei kleinen Kindern ist das halt anstrengend....
 

l200auto

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
421
Zustimmungen
172
Punkte
43
#15
Urlaub2015 -- sorry - nehmts nicht persönlich. :) wir habens halt früher lockerer gesehen.
Und wenns 2019 Pfingsten Njivice vielleicht wird, dann sehen wir uns vielleicht.
LG andreas
 
Top Bottom