Fragen zu Krk,Malinska etc.

oneandsam

neues Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
36
Hallo, wir zwei fliegen im Sommer nach Kroatien und zwar am Freitag 27.6.08 abends um ca. 19 Uhr.
Jetzt würde ich gerne wissen wie wir am besten vom Flughafen (Krk) nach Malinska kommen.
Wir kommen ca. um 20.30 an.
Gibt es Busse und fahren diese auch noch um diese Uhrzeit?

Gibt es in Malinska eine kleine Unterkunft wo man eine Nacht schlafen kann?
Wir können erst Samstags morgen in unsere Ferienwohung wollten nur Freitag fliegen weil es um die Hälfte Billiger war. Müssten deshalb noch 1 Bett bis morgens haben :).

Wir waren noch nie auf Krk und sind deshalb schon sehr gespannt wie es denn so wird.


MFG oneandsam
 
V

Vera

Guest
Laut www.autotrans.hr fährt um diese Zeit noch ein Bus:

Station Aerodrom r.
Date 11.4.2008
Direction Aerodrom r. - Malinska

Date: 11.4.2008, Friday

Departure Arrival Carrier Price


11:33 11:58 Autotrans d.o.o. 23,00
12:33 12:58 Autotrans d.o.o. 23,00
12:48 13:05 Autotrans d.o.o. 23,00
14:18 14:43 Autotrans d.o.o. 23,00
15:03 15:28 Autotrans d.o.o. 23,00
15:03 15:28 Autotrans d.o.o. 23,00
15:48 16:13 Autotrans d.o.o. 23,00
16:48 17:13 Autotrans d.o.o. 23,00
17:30 17:50 Autotrans d.o.o. 23,00
18:03 18:28 Autotrans d.o.o. 23,00
18:03 18:28 Autotrans d.o.o. 23,00
18:46 19:08 Autotrans d.o.o. 23,00
20:03 20:28 Autotrans d.o.o. 23,00
21:03 21:28 Autotrans d.o.o. 23,00
21:48 22:11 Autotrans d.o.o. 23,00

Man kann immer nur den laufenden Monat eingeben, aber da ändert sich eigentlich nicht viel bei den Zeiten.
 
W

Wolfram

Guest
Versucht mal hier für eine Nacht ein Zimmer zu bekommen

Garni-Hotel MARINA(**) Tel. 00385 51 859-111

Hotel MAESTRAL(**) Tel. 00385 51 859-134


Ansonsten müsst ihr es vor Ort privat versuchen.

Gruß
 
V

Vera

Guest
Ich habe soeben die Info bekommen, dass die Eintragung von Autotrans im Internetfahrplan falsch ist. Direkt vom Flughafen Rijeka fahren weiterhin nur die Busse der Firma Autotroly nach Rijeka. Will man auf der Insel weiter reisen, muss man wie bisher, erst einmal nach Omisalj fahren und kann dann von dort die Linienbusse der Autotrans benutzen.

Die Verbindung mit dem kleinen Umweg über den Flughafen soll laut tel. Auskunft von Autotrans zwar geplant, aber noch nicht umgesetzt worden sein.

Gruß Vera
 

oneandsam

neues Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
36
Also müssen wir auf alle fälle vom Flughafen erst mal nach Omisalj?
Gibt es denn da eine verbindung mit dem Bus?
 
V

Vera

Guest
Jetzt fragst du mich was. Ich habe den Flughafenbus selber noch nicht benutzt. Ich weiß nur, dass er nach Rijeka fährt. Am besten bittest du den Fahrer, dich an einer Haltestelle herauszulassen, an der der Linienbus von Rijeka nach Krk ebenfalls hält. Ob das auf der Insel ist, weiß ich nicht. Spätestens in Kraljevica auf dem Festland kannst du aber aussteigen und musst nicht den ganzen Weg nach Rijeka und wieder retour fahren.

Eine andere Möglichkeit wäre, ein Taxi vom Flughafen bis Omisalj zu nehmen. Das sind ca. 4 km, dürfte also nicht allzuviel kosten.
 

Inselfreak

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2008
Beiträge
105
Punkte
0
Alter
51
Der Flughafen Rijeka liegt auf der Insel gleich bei Omisalj, ist gleich die nächste Ortschaft. ca. 4 km.

Bis jetzt gibt es noch keine direkte Verbindung vom Flughafen zu den Orten auf der Insel. Soweit ich weiss, kann man aber von Omisalj den Bus nehmen. Normalerweise gibt es einen shuttlebus vom Flughafen nach Omisalj. Der fährt aber zu der Hotelzone, man kann aber den fahrer fragen ob er einen rausläßt. Falls es am Flughafen keinen Bus gibt, kann man auch ein Taxi nach Omisalj nehmen und von da aus den Bus nach Malinska.
Es fahren regelmäßig städtische Busse nach Malinska, Krk und Baska, das ist alles eine linie die in Rijeka losfährt und quer über die ganze insel bis Baska fährt. Infos unter autotrans tel. 00385-60 / 30 20 10. Die Busse fahren bis ca. 22 uhr und so spät kommt kein Flug mehr (letzter Bus aus Omisalj nach Malinska ca.21.45 - Ankunft ca.22.10).

Zur Not kann man aber auch vom Flughafen ein taxi nehmen. bis nach Malinska sind es ca. 15 km, also ca. 15 €. Wenn man Bustickets kauft, zahlt man pro person ca. 3.50 €. Taxipreise waren letztes Jahr ca. 1 €/km. Einfach einen Preis aushandeln. Kann sein dass die Preise jetzt höher sind, da auch dort die Spritpreise in die Höhe geschossen sind.

viel Spaß auf Krk, ich bin seit 13 Jahren sozusagen Krk-Insulanerin und liebe diese Insel. Hier ein Paar Tipps.:

Ihr müsst euch unbedingt Krk, Baska und Vrbnik anschauen. Das sind die Highlights. Mit Bus kommt man auch prima hin. Bei Baska kann man auch super auf dem Bergplatteau wandern gehen. Aber morgens, sonst kriegt man einen Hitzeschlag. Und Wasser mitnehmen. In Baska kann man auch surfen oder katamaran zum segeln mieten. In Malinska geht was mit paragliden, bananenboot fahren und wasserski. In Punat gibt es auch was ganz tolles. eine wasserski-lift. man läßt sich sozusagen von einem schlepplift auf wasserskiern ziehen und kann sogar über Schanzen springen. Krk ist am besten zum Sightseeing und abends weggehen. im Sommer gibt es aber auch open air festival. einfach nach Programm fragen. Da gibts von rockkonzert bis oper alles.

Wenn man als Weintrinker nach Vrbnik geht, unbedingt leere Plastikflaschen mitnehmen. Da kann man sich in jedem vernünftigen Restaurant den berühmten Weinwein Zlahtina abfüllen lassen. Den besten Wein gibts bei Restarant Gospoja, aber Nada ist auch sehr gut. Nada hat einen ganz urigen Weinkeller.

Die Grotte Biserujka lohnt nicht wirklich. ist gerade mal 120 m lang. Nichts berühmtes. :roll:

Ach ja in Malinska gibt es eine phantastische Pizzeria, Matteo. Die Pizzas in Restaurants am Hafen sind aber auch sehr gut.

In Krk gibt es auch sehr viele gute Restaurants, vor allem direkt entland der Hafenmauer auf der Meeresseite. Da kann ich Corsaro sehr gut empfehlen.

also viel Spaß und viele sonnige Stunden :D
 

oneandsam

neues Mitglied
Registriert seit
11. Apr. 2008
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
36
Vielen dank für die super tipps. Kannst du uns auch noch was über eine Nacht Unterkünfte in Malinska erzählen :)?
Brauchen noch eine bis morgens weil da dann erst am 10 Uhr nächsten Tages rein können.
 

Inselfreak

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2008
Beiträge
105
Punkte
0
Alter
51
leider kenne ich niemanden persönlich, der dort Zimmer vermietet, aber ende juni ist ja noch ausserhalb der saison. Da dürfte es nicht schwierig sein, eine Unterkunft zu kriegen, allerdings schlagen die auf den Preis einiges drauf da sie wegen einer Nacht Zimmer reinigen und Betten frisch beziehen müssen. Man zahlt dann praktisch wie für 2 nächte.

Hier die telefonnummer der turist-info in malinska. die sind übrigens direkt in der hafenbucht (rechts in so einem kleinen Häuschen). dort kann man anrufen und fragen wo sie was freihaben. übrigens kann man über die sonst auch privatunterkünfte auch für längere Zeit mieten. Viele Privat-Unterkünfte lassen sich bei denen eintragen und die vermitteln dann die Zimmer.

INFORMACIJE I REZERVACIJE:
Turistička zajednica općine Malinska

Obala 46

51 511 MALINSKA
Telefon: ++385 (0) 51 859 207; Fax: ++385 (0) 51 858 254
e-mail:
tzo-malinska@ri.t-com.hr


im notfall kann man auch Zelt mitnehmen und auf den Campingplatz zelten. kostet wenig und eine Nacht hält man es aus. Preis für 1 Zelt + 2 personen dürfte unter 10 € sein.

übrigens, in 3 stunden fahre ich nach Krk für 10 tage :D antworten gibts also erst ab dem 1.6.
 

Inselfreak

Mitglied
Registriert seit
14. Mai 2008
Beiträge
105
Punkte
0
Alter
51
holozofenpizza, klar. auf der internetseite stehts auch, aber leider nur in der kroatischen variante. wörtlich:

Nudimo vam veliki broj pizza iz krušne peći, u ugodnoj i opustenoj atmosferi....

krusna pec ist der steinbackofen mit holz drin. wörtlich übersetzt brotbackofen.

p.s. habe letzte woche auch eine nette cocktailbar entdeckt. liegt etwas unscheinbar in einer seitenstrasse. in der hafenbucht auf höhe Pizzeria Volta die strasse hoch, dann gleich wieder links abbiegen. füllt sich allerdings erst so ab 23 uhr. es gibt noch 2. eins links in der hafenbucht, in höhe der mole und eins rechts in der hafenbucht zwischen den hotelrestaurants.

die disco crossroads war auch wieder nett. oben ist techno und unten rock und pop. wobei der untere bereich überdachtes open air ist.

viel spass

silvia
 
Top Bottom