Fragen zur Unterkunft

Agent-Smith

neues Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2010
Beiträge
17
Punkte
1
Hallo liebe Community,

erst vor wenigen Tagen habe ich mich hier im entsprechenden Thread neu vorgestellt. Wir planen erstmalig einen Urlaub in Kroatien. Wir, das sind meine Frau (40), mein Sohn (11), meine Tochter (5) und ich (40). Meine Frau und meine Tochter bevorzugen den klassischen Strandurlaub - also ist Sandstrand angesagt. Natürlich darf auch ein Spielplatz nicht fehlen. Andere Möglichkeiten wie Wasserrutsche etc. wären auch super. Mein Sohn und ich hingegen mögen es nicht so sehr, den ganzen Tag nur in der Sonne zu brutzeln. Wir würden gerne an diversen Aktivitäten teilnehmen - Boot fahren, Roller mieten und andere Aktion - um nur wenige Beispiele zu nennen.

Wir haben uns für die Region Zadar entschieden. Was meint ihr, sind wir da richtig ? Wir wollen nicht all zu weit in den Süden fahren und denken, dass eine Insel meinen Sohn und mich zu sehr in den Aktionsradius einschränkt.

Konkret sind wir in ersten Recherchen auf diese Ferienwohnung gestoßen:
https://buchung.casamundo.de/housei...3&PeriodBegin=2011-07-30&Duration=14&Adults=2

Kennt vielleicht jemand von Euch schon diese Wohnung oder hat jemand evtl. bereits Erfahrungen mit dem Anbieter ?

Bin für alle Antworten sehr dankbar !
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
308
Punkte
28
Ort
Saarland
Hallo Agent-Smith,

ich persönlich bevorzuge mit meinen zwei Kindern eine Wohnung mit zwei Schlafzimmern und 42 qm sind für eine vierköpfige Familie nicht sehr groß.;) Zu dem hier angebotenen Preis bekommst Du sicherlich auch eine Wohnung mit 2 SZ wenn Du direkt beim Vermieter buchst. Aber das ist nicht jedermanns Sache. Ein weiterer Vorteil wenn man direkt bucht: Man ist oftmals nicht auf einen bestimmten An- bzw. Abreisetag festgelegt.;) Viele private Vermieter belegen Ihre Wohnung nach Wünschen des Gastes. Ich reise z.B. sehr gerne an einem Sonntag an. Eine gute Adresse, um private Anbieter zu finden und mit ihnen in Kontakt zu kommen ist:
http://www.apartmani-hrvatska.com/appartements_kroatien/index.htm und
http://kroatien-urlaub.org/

Habe gerade beim zweiten Link einen Versuch gemacht. In Borik gibt es eine Wohnung mit 2 Schlafzimmern für 65,- Euro am Tag. Das Haus liegt direkt am Wasser.

Ich habe damit immer nur gute Erfahrungen gemacht.:smile:

Habur
 

Agent-Smith

neues Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2010
Beiträge
17
Punkte
1
Hallo Habur,

ich habe mal die Vermieter der Wohung aus dem zweiten Link kontaktiert. Der Kontak führt nach Dublin, Irland. Angeblich ist der junge Mann dort der Sohn der Besitzer, der eine irische Frau geheiratet hat und nun von dort die Wohnung verwaltet. Gibt es eigentlich inn diesen Sachen auch viel Nepper-, Schlepper- und Bauernfängerei ? Finde ich irhendwie ungewöhnlich obwohl er sehr nett war und mir sogar des besseren Verständnis anbot, dass mich seine Feundin zurück ruft, die perfekt deusch spricht ?
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
308
Punkte
28
Ort
Saarland
Hallo Agent-Smith,

das ist natürlich schwer aus der Ferne zu beurteilen. Deshalb erwähnte ich ja, dass es nicht jedermanns Sache ist, direkt beim Anbieter zu buchen. Im Internet gibt es natürlich immer Betrüger und man sollte vorsichtig sein und ein gesundes Misstrauen walten lassen; insbesondere wenn es um die (An-) zahlungen geht.

Dieses Haus hat aber eine eigene Homepage, die auf mich einen seriösen Eindruck macht, zumal mit Namen und Telefonnummer angegeben. Du kannst Dich auch direkt telefonisch mit dem Vermieter in Kroatien in Verbindung setzen, evtl kann er auch deutsch oder zumindest englisch. In einem persönlichen Gespräch kann man schon einen ersten Eindruck gewinnen.
Dann kann man auch über das kroatische Fremdenverkehrsamt abklären, ob es den Vermieter offiziell gibt. Das sollte man natürlich alles prüfen, bevor man eine Zahlung erbringt. Misstrauisch würde ich werden, wenn die Anzahlung ungewöhnlich hoch ist, dann würde ich mir etwas anderes suchen.

Ich habe dieses Jahr über eine Schwiegertochter aus Österreich gebucht; allerdings verlangte diese keine Anzahlung! Diese hat für Ihre Schwiegermutter und ihr Haus eine schöne Homepage erstellt und die Buchungen abgewickelt. So ungewöhnlich finde ich es also nicht, dass der Sohn des Vermieters in Irland lebt (mit eigener Homepage http://www.igorbilic.com/), zumal die Kroaten auf der ganzen Welt zu Hause sind. :oops:

Habur
 
U

Ursie

Guest
Habe gerade deinen link angeschaut. Wir haben diesen Sommer auch gemietet über diesen Server und du hast kein Risiko, weil es sich um Kroaten handelt, die im Ausland wohnen und ihre Apartements an uns Touristen vermieten und du siehst ja genau , wo er wohnt in Zadar und in Irland. Wir waren auch in Zadar und Umgebung Pakostane und dort ist es schön. Ausserdem ist er direkt am Meer und die Preise scheinen mir korrekt zu sein. Die Wohnmobile in der HS kosten 2011, so um 120 Euros die Nacht nur zur Info. Und so ein Apartment ist auch nicht schlecht und noch billiger als der Campingaufenthalt. Bleib am Ball und berichte es uns wie es war. Im Prinzip verlangen die meisten 20 Prozent Anzahlung, der Rest in bar vor Ort.
Bis dann , viele Gruesse von Ursie
 

Agent-Smith

neues Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2010
Beiträge
17
Punkte
1
Hallo Ihr beiden,


vielen Dank für die Tips. Also, ich habe mit dem Igor Bilic heute telefoniert. Da er in Irland lebt (mit Irin verheiratet) sprach er so fließend englisch, dass ich etwas Probleme hatte mitzukommen. Er machte aber einen sehr sympathischen Eindruck - aber das machte mich irgendwie ehr mißtrauischer. Ja ja, man kann es einem manchmal auch wirklich nicht recht machen ;-)

Wegen den Unterscheiden im Englisch bot er an, dass mich eine Freundin die deutsch spricht in den nächsten zwei Stunden anrufen würde. Die Dame rief tatsächlich wenig später an. Ebenfalls sehr sympatisch. Schade, der Igor hatte denn Anreisetermin falsch verstanden - jetzt muß ich mal abwarten, ob das Apartment auch später noch frei ist. Jedenfalls wurde mir die Wohnung auch noch 5,- EUR / Tag günstiger angeboten, als auf der Homepage stand. Auch bei ihm sind die 20% für eine Anzahlung usus, aber wenn dies zu viel wäre, würdden auch etwas weniger reichen.

Ich bleibe am Ball und berichte weiter - bin mal gespannt, ob er mir einen Vertrag zusendet. Meine Schwester lebt in Berlin und ist Chefredakteurin im einem Schulbuchverlag für Englisch-Grammatik Bücher. Die beherrscht englisch im Schlaf. Von der würde ich einen Vertrag mal korrektur lesen lassen.

Bis annermohl !

Habe ein gutes Gefühl !
 
U

Ursie

Guest
Hallo Agent Smith, habe gerade noch alle Internetseiten vom Igor durchgelesen. Er ist wirklich sehr kompetent. Du hast hier die Chance, dass ihr die Ferien bei den Einheimischen verbringt und wir waren schon zwei Mal in Pakostane und haben diesen Tipp auch übers Internet gefunden. Und unsere Vermieter dort sind wahre "Perlen" und falls du beim Igor nicht unterkommen solltest kann ich bei denen nachfragen, die sprechen Deutsch unf franz¨sisch. Aber die Jüngeren sprechen alle Englisch im Prinzip. Bin dir gerne behilflich, kein Problem. Jetzt weiss ich schon mal, wer unsere Englishgrammatiken abfasst, bin Lehrer von Beruf, danke für deine Info.
Falls ihr das Prospektmaterial braucht, um euch ein Bild zu machen,kann ich es euch zuschicken.
MIFLE's Wandervorschläge im Velebit sind super, nicht nur Strandaktivitäten lohnen sich auch das Hinterland ist interessant.
Ich würde heute am liebsten nach Zadar fahren!!
Bis dann und viele Grüsse von Ursie
 

Agent-Smith

neues Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2010
Beiträge
17
Punkte
1
@Ursie
Danke für deine Hilfe. Ich warte jetzt mal ab ob das Apartment in unserem Zeitraum noch frei ist. Falls nicht, komme ich gerne auf dein Angebot zurück ;-)
 

Agent-Smith

neues Mitglied
Registriert seit
21. Okt. 2010
Beiträge
17
Punkte
1
Tja, der Igor ist ja echt nett, macht aber keine Anzeichen dafür, dass er vor hat mir einen Mietvertrag zuzusenden. Ist vom Telefon her ein junger Kerl. Denkt er sich nichts dabei und will es einfach nur unkompliziert machen oder ... Ich habe ja noch ein gutes Gefühl, aber meine FRau ist sehr skeptisch. Ich habe ih per Mail gefragt ob es nicht üblich ist, dass wir einen schriftlichen Mietvertrag zugesendet bekommen. Bin mal gespannnt.

Das Fremdenverkehrsamt hier in Deutschland verweist mich auf die örtlichen Ämter. Werde da zur Beruhigung meiner FRau mal anfragen. Ich gehe davon aus, dass das eigentlich nur ganz unkomplizierte Leute sind !

Hakte Euch auf dem Laufenden !
 
Top Bottom