Frankentreffen (nicht nur für Franken) in Bamberg

WoMoTouri

Mitglied
Registriert seit
22. März 2012
Beiträge
82
Punkte
18
hallo an alle,

dieser Eintrag richtet sich speziell an alle Fori s die in Franken daheim sind
Nachdem ich bereits 2-3 Mitglieder per PN angeschrieben habe will ich meinen Plan mal öffentlich machen
Jetzt werden wir alle die nächsten Wochen-Monate den Sommer genießen und uns von dem Sauwetter erholen. In weiter Ferne ziehen doch schon ein paar graue Wolken auf.
Es kommt auch wieder der Herbst/Winter 2013/14 auf uns zu.
Ich möchte mich da den Mitgliedern aus den südlicheren Gebiet anschließen und ein Forumstreffen in Franken auf die Beine stellen.
Sicher ist der eine oder andere von euch an einen Treffen interessiert aber die Anfahrt zu den üblichen Forumstreffen ist zu weit oder zu aufwändig.
Sicher ist die Idee nicht neu oder wurde auch schon mal umgesetzt. Ich finde darüber nichts im Forum.
Also mein Aufruf an alle die sich angesprochen fühlen. Schreibt mir per PN wie Ihr darüber denkt und wer dazu Lust hat.


Ich hoffe mal das ich mit diesen Beitrag nicht gegen irgendeine Regel verstoße und will auch nicht den Zorn der ,,Forumsgötter ,, auf mich ziehen.


Grüße aus Bamberg

Olaf
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Warum Pn geht auch so. Die Idee ist gut. Wurde schon mal probiert, kam leider nix rum.
Würde bei einem Frankentreffen mitmachen,auch wenn ich Pfälzer bin. Es kommt natürlich auf die Lage an. Für mich persönlich ist es wichtig 8 Wochen Vorlauf zu haben. Sonst kann es sein, dass ich Dienst habe und es an der Arbeit oder der Rufbereitschaft scheitert.
Gruß Anja
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Hallo Olaf, gute Idee die Forengemeinde in kleinen Treffen zu organisieren.

Wünsche euch einen guten Zulauf und eine gute Organisation.

burki
 
P

perovuk

Guest
Sicher ist die Idee nicht neu oder wurde auch schon mal umgesetzt. Ich finde darüber nichts im Forum.
Also mein Aufruf an alle die sich angesprochen fühlen. Schreibt mir per PN wie Ihr darüber denkt und wer dazu Lust hat.


Hallo Olaf
Du hast schon richtig vermutet, ich habe am 07.12.2012 eine Rundmail an 7 mir bekannte Foris im näheren Umkreis Nürnberg gesendet, Hier eine Kopie:


Frankentreff

Liebe Kroatienfreunde

Sicher habt ihr schon im Forum von unseren Forumstreffen gelesen. Für uns Nürnberger/Franken meist ein Stück weit weg.
Jetzt meine Frage an euch: Wer ist interessiert an einem „Frankentreffen“ in Nürnberg? Ich stelle mir das persönliche Kennenlernen so vor, dass wir uns an einem Samstagnachmittag im Februar/März an einem zentralen Punkt treffen, etwas bummeln gehen, oder was anderes unternehmen (Vorschläge gerne willkommen), abends dann zusammen bei einem fränkischen Essen zusammensitzen und plaudern.
Ich kann euch aus eigener Erfahrung, ( 2x Högl-Treffen, Stammtische und private Treffen in Poreč und Pula) sagen, dass es viel Spass macht Foris persönlich kennen zu lernen. Ihr habt es sicher schon in dem ein oder anderen Bericht von solchen Treffen gelesen. - Familie willkommen.
Ich kann jetzt nur die anschreiben, von denen ich weiß, dass sie aus Nürnberg oder Umgebung kommen – und das seid ihr! Solltet ihr noch weitere fränkische Foris kennen, bitte diese PN weiterleiten.
Sobald ich genügend Rückmeldung von euch habe, (Gerne per PN oder Mail an:perovuk@adriaforum.com ) werde ich auch im Forum einen Aufruf starten um noch mehr regionale Foris zu erreichen.
Bitte schreibt mir bei Interesse euere Vorschläge zu Zeitpunkt, Örtlichkeit, (sollte auch gut mit U-Bahn erreichbar sein) evt. Fränkisches Wirtshaus ect.
Soviel fürs erste, ich wünsche mir zahlreiche Rückmeldung und euch noch ein schönes Wochenende.
Grüße Peter

Es kamen genau 0 (Null) Rückmeldungen.
Aber warum nicht einen neuen Anlauf starten, wenn die Terminlegung und Planung passt bin ich dabei
;):gut:
Grüße
Peter
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Also das mit den Pn hat für mich einen faden Beigeschmack.
Wenn man nix zu verbergen hat und "alle" Foris erwünscht sind, wäre es doch sinnvoller es öffentlich zu machen.
Meine persönliche Meinung!! Dazu steh ich!
Gruß Anja
 
P

perovuk

Guest
Also das mit den Pn hat für mich einen faden Beigeschmack.
Wenn man nix zu verbergen hat und "alle" Foris erwünscht sind, wäre es doch sinnvoller es öffentlich zu machen.
Meine persönliche Meinung!! Dazu steh ich!
Gruß Anja

deshalb schrieb ich das auch:
Sobald ich genügend Rückmeldung von euch habe, (Gerne per PN oder Mail an:perovuk@adriaforum.com ) werde ich auch im Forum einen Aufruf starten um noch mehr regionale Foris zu erreichen.
;)Peter
 

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
das meine ich nicht!! Auch womotouri schriebt von PN anfragen. Machts doch offen, oder wollt ihr nicht alle Franken erreichen. Bin zwar nur zugezogen, aber wohne in Oberfranken.
Dürfte dann ja auch vielleicht teilnehmen.
Gruß Anja
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
912
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Hallo miteinander,

gerne würde ich an einem Treffen teilnehmen - von dem geplanten Treffen in Nürnberg wußte ich nichts. Das ist für mich gerade mal 1 Stunde Fahrt, wäre also kein Problem.

In welcher Franken-Region soll das Treffen stattfinden? Und an welchem Tag - ich nehme an, daß Du ein Wochenende dafür geplant hast? (Samstag oder Sonntag)?

Also, wenn nicht gerade ein fester Termin ansteht, komme ich gerne dazu.

Ich bin aus der Nähe von Würzburg daheim und liege an und für sich zentral an den Autobahnen.

Viele Grüße von Doris
 
H

Hero

Guest
Von dem Nürnberg-Treffen wusste ich auch nix, wurde auch nicht angeschrieben!
Naja, ich bin ja auch kein Franke, aber in 1 Stunde bin ich im Nürnberger Land.

VG
Helga
 

WoMoTouri

Mitglied
Registriert seit
22. März 2012
Beiträge
82
Punkte
18
Guten Morgen,

Ansprechen möchte ich natürlich so viel wie möglich , ganz egal aus welchem Bundesland ihr kommt
ich habe da die ,,Ansprache ,,ein wenig unglücklich gewählt- sorry-
und da ich nicht genau wusste ob ich das ganze über das Forum veröffentlichen kann habe PN geschrieben.
Aber wie ich nun gelesen habe ist alles ok und ich kann durchstarten.
Ich will keinen von euch eine Waschmaschine oder einen Bausparvertrag verkaufen oder sonstige Aktivitäten abverlangen.
Mein Ziel ist nur ein kleines Treffen in unserer Region zu planen um einen schonen Tag / Wochenende zu verbringen wo man über sich und unser geliebtes Urlaubsland
plaudern sowie Erfahrungen und Erlebnisse austauschen kann.
Ort und Zeitraum ist noch alles offen. Also her mit euren Vorschlägen und Ideen für ein Treffen !
Mal sehen was sich daraus machen lässt.
Ich starte doch einfach mal mit dem ersten Vorschlag.

Ort 96050 Bamberg / Lokal : Opatija ( Betreiber und Küche kroatisch , Platz für ca. 50 Personen )

Zeitraum : 18/19 Jan oder 25/26 Jan 2014


Was haltet ihr davon ?

vg Olaf
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo
also von dem Treffen in oder bei Nürnberg wusste ich auch nichts. Nach Nürnberg hätte ich nur wenige Minuten zu fahren. An einem Treffen in Bamberg ist von meiner Seite aus nichts einzuwenden. Für mich ist das nur eine Fahrzeit von ca. 1 Std. Wenn der Termin feststeht, kann ich sagen ob ich (wir) teilnehmen können, da ich Schichtarbeiter (auch am Wochenende) bin.

Gruß

Uwe
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
912
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Hallo Olaf,

Bamberg ist super - von mir ca. 1 Stunde Fahrt - und der Termin ist gut gewählt.

Somit hast Du meine Zusage schonmal zum Einplanen.

Liebe Grüße von Doris
 

lodestar430

Mitglied
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
58
Punkte
8
Hallo
ich bin aus Bayreuth und würde gerne an einen ode rmehr treffen teilnehmen hoffe da ergiebt sich was würde mich und meine frau super freuen
wir fahren vom 21.06 bis ca 18.07.13 nach lopar ist evt jemand zu diesem zeitpungt auf dem Campingplatz San Marino evt. zuum quatschen erfahrungen austauschen oder bootfahren
also wenn treffen melden
gruß thomas und evi
 

Oberfranke

aktives Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2010
Beiträge
442
Punkte
28
Hallo Olaf, Peter

Ich halte ein Treffen der Franken für super
Egal ob N oder BA da ich nach beiden ca. 30 bis 40min. brauche *grins*
Meldet euch sobald was genaues ansteht.
Vom Termin in N hatte ich auch keine Ahnung
Ich hatte bereits mit Kollegen Kontakt wegen einen Treffen, klappte aber bis jetzt nicht wegen Krankheit und Kur
Aber jetzt ist ja alles rum

Kurz und gut: wir wären dabei

Christine und Winni
 
V

vize2

Guest
Hallo miteinander

Eigentlich schade, dass ich kein Franke bin, wäre auch gern dabei...

Nein im Ernst, es ist toll, dass solche Treffen organisiert werden, verbindet uns alle doch der Wunsch, endlich wieder nach Kroatien zu fahren!
Und gerade in der von euch angepeilten Zeit wird dieser Wunsch meistens übermächtig...
Schön, wenn man dann bei solchen Treffen Gleichgesinnte trifft, denen es ähnlich ergeht!

Ich wünsche euch ein gutes Gelingen und viel Spass
Viele Grüsse
Viktor
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
Ich würde gerne kommen ... wenn da nicht das große ABER wäre.

Viele von Euch haben Hunde und nehmen die mit. Ist ja auch ok so, denn dass ich panische Angst vor Hunde habe, dafür könnt Ihr und die Hunde nix. ;-)
Mir wurde das, lt. einem Fachmann, anerzogen. Wobei dieser auch meinte, ich hätte nicht Angst vor dem Hund ansich, sondern vor dem hundetypischen Verhalten.

Dennoch, wenns klappt, wünsche ich Euch ganz viel Spaß und uns viele Bilder.

Grüßle,
Ingrid
 

zappi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2011
Beiträge
912
Punkte
93
Ort
Mainfranken
Hallo Ingrid,

wir haben einen Hund - der bleibt jedoch zuhause.

Für Zappi wäre das sicher kein Spaß bei einem Treffen in einem (bestimmt sehr guten) Restaurant schmachtend unter dem Tisch zu liegen und sich mit viel Geduld üben.

Vielleicht kann Ja Olaf auch so eine Tabelle einstellen (ähnlich der Tabelle zum Forumstreff Pula) - mit Hilfe von Doodle? (Evtl. kann uns hier Hamlet helfen?)
Den Termin offen lassen für Januar, damit sich zumindest mal die Interessierten eintragen können.

Ich würde mich freuen wenns klappt.

Doris
 

Pengatza

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2006
Beiträge
130
Punkte
18
Alter
47
Ort
Oberfranken/Bayern
Hallo beisammen,
wir wären auch gerne dabei, sind genau mittig zwischen Nürnberg und Bayreuth, selbst Bamberg ist nicht weit von uns entfernt.
Viele Grüße
Matthias
 

Mattmexx

neues Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2012
Beiträge
5
Punkte
1
Betreff Frankentreffen:

Vorschlag,
Termin im Oktober, weil zur Zeit viele im Urlaub sind.
Ort, Restaurant Opatia in Bamberg.

Wir kommen.

Mattmexx mit Anhang
 
Top Bottom