Frauen an die Macht!

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo bruce,

ich glaube wir beide würden rein aus optischen Gründen, politisch kennen wir uns zu wenig aus, der Dame unsere Stimme geben. habe ich vielleicht recht? ;)

Wenn ich da unsere Politikerinnen zum Vergleich ansehe, hat die Dame schon gewisse Eigenschaften, die vielleicht beim männlichen Wähler ankommen. Gab es da nicht auch in Italien mal eine attraktive Parlamentsabgeordnete, die vor allem von männlichen Wählern gewählt wurde? ;)

grüsse

jürgen
 
V

vn15biker

Guest
Ja, sie ist schon ein Hingucker ! Aber sie scheint ja stockkonservativ zu sein, oder täuscht mein Eindruck ?
Ob das für ein Land gut ist, wo Erneuerung und Wandel notwendig ist ??
 
M

Marius

Guest
Die Dame ist in der Tat stockkonservativ und von der Truppe, die ich in letzter Zeit gerne als Katoliban bezeichne. Abgesehen davon hat sie auch schon eine Historie mit Verschwendung öffentlicher Gelder und anderer Verfehlungen in ihrer bisherigen Karriere. Eine Karrierefrau ohne Ziel und Ideale, sie könnte für jede Partei antreten und würde für das eintreten, wovon sie sich Erfolg verspricht. Das ist natürlich bis zu einem gewissen Maße bei allen Politikern so, aber überhaupt keine Ideale zu haben, ist mir zu viel (bzw. zu wenig).

Josipovic ist in der letzten Periode viel zu zurückhaltend gewesen und es hätte bei Gott genügend Gelegenheiten gegeben, in der sich eine Stimme der Moral und Vernunft zu Wort hätte melden müssen. Das hätte ich eigentlich von ihm als Akademiker erwartet, nur, es war nichts von ihm zu hören.

Der junge Mann "Sincic" (auf Deutsch übersetzt "Söhnchen") gefällt mir zwar, weil er ein Idealist ist, allerdings erwarte ich mir von einem Studenten, dass er nicht an Chemtrails glaubt oder Impfungen für Teufelszeug hält. Generell scheint er mir anfällig für alle Arten von Verschwörungstheorien, die in Kroatien aufgrund der momentan sehr schlechten Allgemeinbildung und der unzureichend ausgeprägten Fähigkeit zu skeptischem und kritischem Denken immer weiter auf dem Vormarsch sind (wie auch in Deutschland übrigens).

Den vierten Kandidaten kommentiere ich gar nicht, ein uninteressanter Lügenbold.

Alles in allem scheint mir trotzdem Josipovic noch das geringste Übel zu sein, der macht zwar nicht viel, aber wenigstens macht er keinen Quatsch, sondern hält sich aus allem raus. Das ist ja manchmal auch nicht das Schlechteste... :)
Das zweit-kleinste Übel wäre der Kleine, die restlichen beiden wären für mich unwählbar.

Leider habe ich aber ohnehin kein Wahlrecht in Kroatien, sodass ich in den nächsten Tagen viel Überzeugungsarbeit werde leisten müssen, damit Nichtwähler an meiner statt zur Wahl gehen. Am wichtigsten ist mir der Einsatz gegen Hass und Intoleranz, ansonsten hat ja so ein Präsident eh nicht viel zu melden.
 
Top Bottom