Fußball Nationalmannschaft.

  • Ersteller des Themas Wuppi1009
  • Erstellungsdatum

MathiasMuehl

neues Mitglied
Registriert seit
9. Juli 2018
Beiträge
11
Punkte
3
Alter
41
Es war trotz allen ein super Spiel und für die Mannschaft und das Land doch auch ein Sieg mit dem zweiten Platz! Sie haben sich sehr gut geschlagen!!!
 

VanessaSusannRalph

aktives Mitglied
Registriert seit
14. März 2008
Beiträge
197
Punkte
28
Alter
53
Ort
Erzgebirge
Eben. Das sehen alle so. Wenn der "blinde" Argentinier.... (Freistoß 1:0). Ich hätte nie einen Schiedsrichter
nominiert, der aus einem Land kommt, den Kroatien oder Frankreich geschlagen haben.
Wie viel Schüsse aus dem Spiel heraus, hat nochmal Danijel in der 1. HZ auf sein Tor bekommen...
Egal, Weltmeister der Herzen. Gestern wäre ich sehr gerne in Zagreb gewesen....
 
M

Marius

Guest
Brych hat sich als Schiedsrichter leider ins Out geschossen mit der Aktion im Schweiz/Serbien-Spiel, wo er bei einem 1000%-igen Elfer auf den Videobeweis verzichtete und auch sein Videoassistent ihn im Stich gelassen hat.
Brych ist wohl ein deutlich besserer Schiedsrichter als der Argentinier.

Mir war auch völlig rätselhaft, warum nach dem Abschuss der Argentinier ausgerechnet ein Argentinier ein Kroatien-Spiel pfeift.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Die kroatische Nationalmannschaft hat sich dazu entschieden, ihre kompletten Prämien für das Abschneiden bei der WM 2018 an eine Kinderstiftung zu spenden. Trainer Zlatko Dalic schickte darüber hinaus eine Botschaft an die Politiker des Landes.

Groß waren die Feierlichkeiten in Kroatien bei der Rückkehr der Nationalmannschaft aus Russland. Sensationell hatte sich das Team ins Finale gespielt und dort erst gegen Frankreich verloren. Dass das Team Klasse hat, bewies es auch im Anschluss an die WM 2018.

In einem öffentlichen Brief erklärten die Spieler gemeinsam mit Trainer Dalic, dass alle eingenommen Prämien an eine Kinderstiftung gespendet werden. Rund 23 Millionen Euro fließen damit in die Hilfe für bedürftige Kinder des Landes.

Darüber hinaus klagte Dalic an, dass das Nationalteam in den vergangenen Wochen zu oft politisch instrumentalisiert worden sei. “Alle Politiker und Vertreter der Behörden” seien in der kroatischen Kabine nicht willkommen, sollten sie sich nicht für wichtige soziale Brennpunkte des Landes engagieren.

Dalic führte aus: “Heute sind unsere Rentner in Kroatien nicht dazu in der Lage, ihre Grundbedürfnisse zu decken, junge Menschen können sich keine Bildung leisten und das Gesundheitswesen bricht zusammen. Die Justiz ist korrupt und schützt ihr Kapital.”

Das Nationalteam wolle fortan über die “sportlichen Siege hinaus” für das Land da sein. Dabei sollen die gespendeten WM-Prämien helfen: “Alle kroatischen Kinder sollten die Möglichkeit haben, mindestens sieben Tage an der kroatischen Küste zu verbringen.”

Diese Botschaft sei ebenso wie die Spende “das Mindeste”, was die Fußballer für ihr Land tun könnten: “Wir haben Kinder, die hungrig zu Bett gehen. Die Leute, die das unserem Land angetan haben, sind nicht Willkommen. Sie sollen keine Trikots tragen und unsere Erfolge nicht für sich benutzen.”

Quelle: Yahoo.de
 
M

Marius

Guest
Nö, da braucht‘s keine PN, das war eine Meldung von einer Satireseite, sowas wie der kroatische Postillon, der den Nagel ebenfalls immer auf den Kopf trifft.

Der kroatische Verband hat den Artikel bereits vehement dementiert. Der Artikel war ein Witz. Leider.
 
M

Marius

Guest
Yahoo ist auch drauf reingefallen, da kann Mick nix dafür.
Ich gehe davon aus, dass Yahoo den Artikel klammheimlich einfach offline genommen hat.
 
Top Bottom