Fußball-Smalltalk 2009/2010

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo Fußball-Fans und Tippspielgemeinde,

nach der Saison ist vor der Saison!!
Und in der Zwischenzeit, bis es mit der geliebten Bundesliga im August wieder losgeht, können wir uns hier austauschen; alles über die "wichtigste Nebensache der Welt"!

Los geht's...

Gruß Bernd :hallo:
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
AW: Fußball-Smalltalk

Cheftrainer Martin Jol verläßt den HSV und geht zu Ajax Amsterdam.

Ob Felix Magath jetzt zum HSV kommt? :gruebel:

Gruß Bernd :halloatall:
 
M

Marius

Guest
AW: Fußball-Smalltalk

Super Idee, Bärnie, aber da hättest du ruhig mal ein Thema in den Pott werfen können :)
Als kleinen Startschuss, egal, dann halt ich, ich mach's eh kurz und bündig:

Klinsmann wurde zu Recht, ja sogar viel zu spät nach Hause geschickt. Ich mag ihn nicht, weil es ihm anfangs gelungen ist, seine Inkompetenz mit diesem "American Positive Thinking", das in Wahrheit reine Arroganz ist, zu übertünchen. Klinsmann ist um nichts besser als Matthäus und das sagt ja wohl schon alles.

Mario Gomez wird in hohem Maße überschätzt. Der Mann ist ein Sensibelchen, den alle gern haben müssen, damit er gut spielen kann. Schade, ansonsten wäre er ja ganz nett, auch wenn er wohl nicht gerade der Hellste ist. Er wird dem Druck bei Bayern niemals standhalten.

Extrem enttäuscht war ich von Bremen, da hätte ich mir wirklich mehr erwartet, auch wenn sie dem HSV am Schluss alles vermasselt haben... Davon kann man sich auch nix kaufen.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die neue Saison! Die Sommerpause wird halt ein bisschen langweilig, so ganz ohne EM und WM, aber nächstes Jahr in Südafrika ist ja wieder was los. Hoffentlich mit CRO :)

Edit: Oh, hast ja eh schon selbst losgelegt ;-)
 
D

dingo

Guest
AW: Fußball-Smalltalk

Hallo,

so ganz leer ist die Sommerpause auch nicht. Morgen steht noch das Champions League Endspiel an, dann noch der DFB-Pokal, obendrein noch die Asien-Reise der Nationalmannschaft und die Relegationsspiele um Auf- und Abstieg.
Und last but noch least: Auch der Confederations-Cup müsste doch dieses Jahr stattfinden, oder?

Also man muss nur ein bißchen Suchen und schon lässt sich der Sommer überbrücken. Ansonsten einfach Highlights gucken!! ;);)
 
D

dingo

Guest
AW: Fußball-Smalltalk

Neueste Gerüchte vom FC Bayern:

Torwart: Man ist auf der Suche nach einem Neuen. Im Gespräch sind alle, von Neuer, Enke, über Frey, bis hin zu Buffon. (Quellen: t-online) Aber trotz seiner Abfuhr will Rensing nach eigenen Angaben immer noch die Bayern-Nr. 1 werden.

Abwehr: Man ist auf der Suche nach einem rechten Verteidiger. Es kommt ja Görlitz zurück, aber das wird wohl nicht reichen. Man soll am kroatischen Klasseverteidiger Srna dran sein (Quellen: t-online), mal schauen, was daraus wird.

Mittelfeld: Hier wird Tim Borowski als Abgangskandidat gehandelt. Desweiteren ist man auf der Suche nach einem richtigen Spielgestalter, es kommen bereits Timostschuk und Baumjohann. Diese sind aber nicht die notwendigen Spielgestalter.

Sturm: Neben Toni, Klose und dem Kroaten Ivica Olic kommt nun auch Gomez wies aussieht. Hier dürfte also die Planung ziemlich abgeschlossen sein und der Konkurrenzkampf voll entbrennen. Eventuell geht noch einer der Stars.

Mal schauen, was wirklich umgesetzt wird und was die Truppe und van Gaal nächstes Jahr dann reißen.
 
D

dingo

Guest
AW: Fußball-Smalltalk

...oder in den Urlaub nach Kroatin fahren und für diese Zeit den Fußball vergessen...:rolleyes:

Gruß Bernd :halloatall:


Ok, wird auch gemacht. Trotzdem kann man Fußball und Urlaub traumhaft kombinieren!! Einfach ein bißchen die Nachrichten verfolgen.

Am schönsten ist es, während einer EM oder WM in Kroatien zu sein. Man muss nur am Morgen in die Stadt fahren und man kann sofort erkennen wer am Abend spielt oder am Vortag gewonnen hat. Denn diese Mannschaftstrikots hängen bei den Straßenhändlern in vorderster Front!!
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
AW: Fußball-Smalltalk

Am schönsten ist es, während einer EM oder WM in Kroatien zu sein. Man muss nur am Morgen in die Stadt fahren und man kann sofort erkennen wer am Abend spielt oder am Vortag gewonnen hat. Denn diese Mannschaftstrikots hängen bei den Straßenhändlern in vorderster Front!!

Da könnte ich doch glatt noch mal meinen Bildbericht WM 2006 - aus Kroatien empfehlen :D

http://www.adriaforum.com/kroatien/reisebericht-fussball-wm-kroatien-t43544/


burki
 
A

Aloisius

Guest
AW: Fußball-Smalltalk

Na ihr Süchtigen !!!
Die Kugel ist noch nicht abgekühlt und Ihr Fachsimpelt schon wieder.....
Aber Recht habt Ihr.....
Ich bin dabei !!!

Grüße

PS: Bildet Euch ja nicht ein irgendwelche Tipps für die neue Runde zu bekommen.....könnt Ihr vergessen !!!!
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
AW: Fußball-Smalltalk

Was war ich heuer enttäuscht vom FC Bayern!!!
Dass Klinsmann die Mannschaft nicht erreicht hat, zeichnete sich früh ab.
Bei solchen Spielerpersönlichkeiten.
Aber andererseits:
Toni , die Fortsetzung seines Europacup - Desasters. Am besten zu Toni, che piachere, Signore (als Schauspieler)

Ribery immer vom Berater zum Weggang gedrängt ( dass der nach Vorbild von Delgado ordentlich Kohle verdient), und selbst dabei Unruhe pur in die Mannschaft gebracht hat.
Die Weltneuheit und Wunderkind in einem, dieser Donovan vom globalen Scout höchstpersönlich zum "Messi" hochstilisiert (nicht sterilisiert, ihr kennt den ja).
Und eine relativ hilflose Führung, die das große Geld, das sie in die Hand nahm für den Kalifornier, schon frühzeitig den Bach hinunter schwimmen sahen, aber die Faust in der Hosentasche belassen mussten.
Randnoten wie Lell und Ottl sind nicht zu erwähnen.
Demichelis hatte mit seiner Frau zu tun.
Rensing wurde zum Spielball und hatte dadurch seine Nerven nicht im Griff.
Klose wurde mitgeschleppt. Ein Graus rundrum.
Und wie geht es weiter?

Jetzt holt man einen Autoritären aus dem Käseland. Wenn`s denn sein soll.
Aber dass jetzt auch noch der "Torschützenkönig" Gomez vom Europacup geholt wird, haut dem Fass den Boden aus. Na ja, sein" Vorstellungsgespräch" am Samstag gelang ja halbwegs.
30 Millionen, man wird schier wahnsinnig. Welche Summe kommt da wirklich für so einen zusammen:
Am Besten ist ja nach dem Spiegelbericht vom Montag, dass ein Thekenspieler ( da war er Klasse)
53 Millionen bekam. Zwar auf Umwegen aber immerhin.
Als seinerzeit aufgedeckt wurde, (der Kontoauszug belegte es) dass dieser zwischenzeitlich in die Versenkung verschwundene Deisler 20 Mill allein an Handgeld persönlich erhalten hat, dachte ich schon, die spinnen.
Nun also dem Panamapaten Delgado alles reingepudert und Provision sowohl vom Verein als auch vom Pizzaro selbst noch kassiert.
Da ich wie ihr selbst auch Fussball gespielt habe, sogar im Verein,
kann die Affinität zu diesem Sport nicht weggeleugnet werden.
Zumindest gehe ich nicht mehr ins Stadion und zahle auch noch.
Aber die Auswüchse, ( die es zwar schon immer gegeben hat) mehren sich dermaßen eklatant, dass einem Schwarz wird vor Augen.
Ich glaube, man ist da ein bisschen schizophren, ich nehme mich da nicht aus, trotzdem begeistert das Spiel selbst. Die technischen Feinheiten, die man da zu Gesicht bekommt, zum Zungenschnalzen.
Morgen vielleicht wieder eine Lehrstunde aus der Fußballzauberkiste.
(Trotz taktischer Zwänge).
Ich sag euch was, für mich der gordische Knoten . Vielleicht geht es euch besser.
euer wallbergler
 
M

Markohombre

Guest
AW: Fußball-Smalltalk

Na ihr Süchtigen !!!
Die Kugel ist noch nicht abgekühlt und Ihr Fachsimpelt schon wieder.....
Aber Recht habt Ihr.....
Ich bin dabei !!!

Grüße

PS: Bildet Euch ja nicht ein irgendwelche Tipps für die neue Runde zu bekommen.....könnt Ihr vergessen !!!!

...die schönste Nebensache der Welt lässt uns halt nicht in Ruhe.....

Gott sei Dank.

In einer halben Stunde wird das CL - Finale angepfiffen.

Mein Tipp: 2 : 1 ManU

LG Manfred :hallo: :hallo:
 
M

Marius

Guest
AW: Fußball-Smalltalk

Hmmm, also derzeit hat Barca seinen Teil dazu beigetragen, dass dein Tipp richtig werden könnte, Markohombre ;-)
 
M

Marius

Guest
AW: Fußball-Smalltalk

Autsch, beim Klick auf "Senden" köpft gerade Zwerg Messi ein, sehr schönes Tor.
 
M

Markohombre

Guest
AW: Fußball-Smalltalk

Hmmm, also derzeit hat Barca seinen Teil dazu beigetragen, dass dein Tipp richtig werden könnte, Markohombre ;-)

... klappt halt nicht immer Marius, Gott sei Dank.

Nach dem Strohfeuer von Manu :flamingdev: in den ersten 10 Minuten zeigte Barca, wer zur Zeit den besten Fußball auf unserer Erdkugel spielt.
Am Sieg der Katalanen gab es überhaupt nix zu deuteln. Es hat einfach nur Spaß gemacht, denen zuzuschauen.


LG Manfred :hallo: :hallo:
 
M

Marius

Guest
AW: Fußball-Smalltalk

Ich habe leider nur die zweite Halbzeit gesehen, aber die haben schon immer wieder mal einen Zahn zugelegt. Ich bin begeistert. Über die gesamte CL gesehen, war Barca ohnehin die bessere Mannschaft.

Ich freue mich jedenfalls.
Der Hans Krankl freut sich sicher auch ;-)

YouTube - viva BARCA!!
 
D

dingo

Guest
AW: Fußball-Smalltalk

Beim CL-Finale hat man wieder gesehen, wie man europäischen Spitzenfußball spielt. Im Vergleich zu Barca und ManU kickt der FC Bayern in einer ganz anderen Liga, mindestens eine Klasse darunter. Da kann Hoeneß noch lange einkaufen, wenn sie wirklich wieder in der CL ein Wörtchen mitreden wollen!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom