Fußball WM 2022 in Qatar

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
In gut eineinhalb Jahren ist es ja wieder so weit. Der Fußball rollt dieses mal in Qatar wenn nicht noch irgend etwas dazwischen kommt. Auch wir hier im adriaforum werden wohl wieder ein Tippspiel einrichten. Im Gegensatz zur Bundesliga möchte ich mich daran auch beteiligen, dauert dieses Turnier doch viel kürzer als eine Saison in der Bundesliga und ist somit für den Laien zeitlich übersichtlicher.

Der Bau der Sportstätten geht wohl zügig voran und trotz noch vereinzelter Stimmen, das Turnier zu verschieben oder gar dem Fußballgiganten Qatar zu entziehen wird die Fifa wohl die Veranstaltung nicht absagen. Schließlich gehts ja alleine um den Sport und weniger um den schöden Mammon. ;)

Nun wurde eine Zahl veröffentlicht, die aus meiner Sicht schon mehr als erschreckend ist. Sage und schreibe etwa 6.500 Arbeiter sind beim Bau der Sportstätten auf den Baustellen im Emirat bisher tödlich verunglückt! Man stelle sich mal nur einen Bruchteil der Unglückstoten bei unseren Großbaustellen vor. Ein Aufschrei ginge zu Recht durch die Gesellschaft. Wo bleiben da die Stimmen all derjenigen, die sich so gerne für Menschenrechte überall auf der Welt einsetzen? Aber es ist wohl so, daß die Inder, Pakistani oder Arbeiter aus Bangladesh keine Lobby haben, die sich für deren Rechte einsetzen.

Vielleicht hat sich Kaiser Franz doch bei seinem Besuch in Qatar getäuscht. Schließlich sah er "keinen einzigen Arbeitssklaven in Qatar". Vielleicht hat diese Aussage aber auch andere Gründe. :confused:


Hier der Artikel zum Nachlesen

https://11freunde.de/artikel/abgegrast/3458059?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Das Land unterstützt immer offener die Taliban. Wenn schon die Menschenrechte beim Bau der Sportstätten anscheinend keine Rolle spielen ist doch zu überlegen, ob man diesem Land nicht die kommende Fußball WM entzieht. Beim Eishockey und Belarus hat das doch auch geklappt.

Ach so, da gehts nicht um so viele Milliarden von Dollar, die mehr oder weniger der korrupten FIFA offen und verdeckt zufließen. Dann ist das ja was anderes. Hauptsache der Ball rollt. :(

https://www.sueddeutsche.de/politik/katar-taliban-fussball-wm-1.5389207

Auch ntv hat sich diesem Thema angenommen.

https://www.n-tv.de/politik/Warum-W...73.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

grüsse

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sargox18

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Apr. 2016
Beiträge
391
Punkte
93
Ort
Vodnjan
Diese Aussage vom Beckenbauer ist schon jetzt Legendär. Aber Unabhängig davon glaube ich Ihm sogar, das er niemals einen Sklaven dort gesehen hat. Er war in Katar vermutlich in seinen Privat Wagen, mit den extra dicken schwarzen Fenstern unterwegs, die die speziell dazu entworfen worden sind, um bewusst sowas nicht zu sehen und dann hinterher so einen Dünnschiss labern zu können. Dazu hat er (vermutlich) ständig auf seine vergoldete mit Juwelen, Diamanten etc.Uhr geschaut, die er als Gastgeschenk in Katar erhalten hat. Wenn man diese Dinge bedenkt dann glaube ich Ihm diese Aussage wirklich.
Herr Beckenbauer soll mal für 500 Dollar Monatslohn bei 12 Stunden Tagessatz bei dieser Hitze schuften gehen,mal sehen was er dann davon hält.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Top Bottom