günstiger, einfacher Campingplatz in Istrien?

dieselman

neues Mitglied
Liebe Forumsgemeinde!

ich kenne Kroatien leider nur noch aus Kindheitserinnerungen, damals noch Jugoslawien... diesen Sommer möchte ich gerne mit meinem Sohn 10 Tage nach Istrien. Ich erinnere mich noch an einen Campingplatz in Medulin (Naturist) mit Felsen und schöner Möglichkeit zum Schnorcheln, nicht zuviel Betrieb und einfacher Ausstattung. (1972)
Ich schaue mir nun gerade verschiedene Angebote im Internet an, aber keines will mir so recht zusagen - alles zuviel Schnickschnack.
Wir reisen mit dem großen 250TD und schlafen auch darin...

Habt ihr mir einen Tip für Istrien? Porec, Rovinji, Pula oder Medulin?
Vielleicht ist ja der Platz meiner Kindheit schon längst plattgemacht...
Wieviel muss man denn so ungefähr pro Tag rechnen... 1 Erwachsener, 1 Kind (11J) und ein Auto?
(Ich hoffe, es herrscht dort noch nicht das unverschämte italienische Preisniveau ;)

Vielen Dank,
Gruss aus Tübingen
Wolfgang*

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Wolfgang,

zuerst einmal herzlich willkommen im Adriaforum :).
Kroatien ist nun nicht mehr das "Billig-Campingland" welches Du vielleicht noch in Erinnerung hast. Teilweise herrscht schon fast italienisches
Preisniveau, was einerseits darin iegt, daß viele Plätze von Italienischen Konzernen gepachtet wurden, andererseit, daß auch viel in die Campingplätze investiert wurden, z.B in Schwimmbäder und Sanitäranlagen....
Schau Dich mal in unserem Reiseführer http://www.mein-kroatien.info/Camping um, da findest Du die meisten Camps incl. homepage (u.Preisen) aufgelistet. oder schau Dich in unserem Campingordner um: http://www.mein-kroatien.info/Camping
oder hier gibt es Empfehlungen von anderen Campern: http://www.adriaforum.com/kroatien/top-campingplaetze-istrien-t60599/

Vielleicht schaust Du Dir mal Camping Tasalera (Premantura/Medulin) genauer an, vielleicht wäre der etwas für Euch - da könnte dann unsere Christl weiterhelfen, die ist den ganzen Sommer vor Ort.

Wenn Du mal durchgestöbert und weitere Fragen hast nur zu!

dieselman

neues Mitglied
hallo tosca,

Vielen Dank für die nette Antwort und den Tip!
das kommt meinen Wünschen schon sehr nahe! ich blättere mich mal durch und wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich...
Sollte man reservieren? 15. August wahrscheinlich schon...

schönen Sommer (möge er wiederkommen ;)
Wolfgang

J

JoJo40

Guest
Hallo Wolfgang,

schau mal hier :

Camping Bale San Polo

Viel Natur - und zum Schorcheln nicht zu schlagen da sehr lange Küste, und rechts und links einsame Buchten.

Und nicht in einer Bucht, sondern wunderschöne, frei Sicht auf das Meer ...

Zusatz: Und wenn ihr nur mit dem Kombi unterwegs seit, findest du bestimmt einen besonderen Platz ...
(großer Teil des Platzes keine Parzelierung, keine Buchung im vorab - dies nur bei den Stellplätzen mit Strom, wasser und nahe den Sanitäranlagen)

Topobias

Mitglied
Webseite
www.cogito-ergo-suo.blogspot.com
das forum ist wirklich jedes mal eine fundgrube!!

als italienerin tut mir jedes mal weh, wenn ich mein Land den Rücken kehern muss! Aber es ist echt eine Schande, wie dort die campingplätze sich aufführen und wie überheblich die sind! (und teuer!!)

Nachdem wir voriges Jahr im Cres (Kovacine) und hellauf begeistert waren, werden wir heuer wieder im sommer nach Kroatien fahren.
Die zwei CP interessieren mich echt brennend, weil wir eher kleinere CP bevorzüge. Wie schaut aus mit Kinder und familien in diese zwei CP? Es wre sehr gut, wenn dort auch Familien mit kleinere Kinder Urlaub verbringen würden, dann würden meine temperamentvollen Kiddies nicht so auffallen und sie hätte auch jede Menge Spaß ..... und wir eine erholsamer Urlaub!

Wie ist das Publikum dort? Kann mir jemand helfen?

jim

aktives Mitglied
Mein Tip : Camping Puntica in Funtana ...

LG Jim

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
CP Puntica gehört Plava Laguna und ich kenne auch keine andere Webside.
Puntica hat eine einfache Ausstattung, was die Sanis angeht, aber ein ganz ordentliches Lokal, der Platz ist sehr beliebt.
Wobei der Schwimmbereich eher im Hafen Funtana liegt, was ich nicht so prickelnd finde.
Aber günstig ist er.

Top Bottom