Günstigste Möglichkeit Motorboot zu "parken"

lautenbachlori

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2015
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
54
Hallo an alle erfahrenen Adria Bootsfahrer.

Da uns im jetzigen Urlaub die übervollen Strände bis oben stehen, hegen meine Frauen den Wunsch nächsten Sommer ein Motorboot zu haben.
Führerschein und Anschaffungskosten sind mir schon bewusst - da brauche ich jetzt keine Aufklärung;).

Ich habe jetzt das gedankliche Problem, dass ich nicht pro Tag meine 70 bis 100 EUR für ne ordentliche Ferienwohnung zahlen will und dann nochmal 50 EUR aufwärts für die Marina, obgleich ich dort keine Dienstleistungen in Anspruch nehme - ausser das Boot zu parken.
Und Nein: Ein Kajütboot mit vier Kojen und Smart-Küche kommt für mich nicht in Frage.

Es gibt doch sicher günstigere Möglichkeiten nachts das Boot im Meer abzustellen!? :)

Für sachdienliche Hinweise jeglicher Art danke ich vorab herzlich.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
hallo,

Hast Du schon mal überlegt, ob evtl. auch ein Mobilhome auf einem Campingplatz in Frage käme? Dort gibts bei vielen Minimarinas, oder auch welche, wo man Bojen mieten, oder setzen kann, kommt nun allerdings auf die Größe des Bootes an...

z.B. Camping Medulin (Bojen), Camping Kovacine (MIni Marina), Bi Village , Camping Park Umag (Bojen), Camping Jezevac, Campingvillage Jezera auf Murter, Camp Slatina.

die Ausstattung der Mobilhomes ist heutzutage sehr angenehm und die Häuschen liegen meist in herrlicher Lage direkt am Meer, was ja bei Ferienwohnungen nicht immer der Fall ist - so könntet ihr das Boot mitnehmen (falls es nicht zuuu groß ist) und wärt in herrlicher Natur auf dem Camp. Die Infrastruktur ist i.d. Regel hervorragend.
 

lautenbachlori

neues Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2015
Beiträge
4
Punkte
1
Alter
54
Hallo tosca,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Auf die Idee kam ich auch schon - aber mit dem Gedanken mich selbst auf einem Campingplatz zu kasernieren, kann ich mich noch nicht so recht anfreunden;).
Aber wie gesagt: Ich bin für alle Ideen dankbar.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
aber mit dem Gedanken mich selbst auf einem Campingplatz zu kasernieren, kann ich mich noch nicht so recht anfreunden;).
.

ach weißt Du, soooooo schlimm ist das auch nicht, :p außerdem bist ja mit dem Boot den ganzen Tag unterwegs und abends dann in ein Städtchen laufen zum Bummeln, essen gehen oder eis essen oder lecker grillen vor dem Mobilhome und das direkt am Meer..... herrlich - ausprobieren !!! :D:D:D


DSCN8821.JPG

P1120159 (800x600).jpg
10687081_1024157824276458_2112288881072295092_n.jpg




Mobilhomes Camping Kovacine Insel Cres

11752110_1158320537516641_2828535197165472056_n.jpg


Die Idee ein Boot anzuschaffen ist jedenfalls eine sehr gute :gut: ....
Traumhafte Buchten warten auf Euch ......


1010862_697290603629850_483005519_n.jpg
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Da ist ja eine meiner Lieblingsbuchten, die mir schon alles abverlangt hat.
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.736
Punkte
113
Hallo an alle erfahrenen Adria Bootsfahrer.


Es gibt doch sicher günstigere Möglichkeiten nachts das Boot im Meer abzustellen!? :)


Hallo,

zunächst einmal "Herzlich willkommen" im Traumland-Forum.-
Tosca hat ja schon Beispiele aufgezeigt.

Wie wäre es denn, mit einem Apartment direkt am Meer, und Liegeplatz vor der Tür....,
vielleicht so 10 meter von der Terrasse.....,
und auch noch bezahlbar!-

Gruß
Hans
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.736
Punkte
113
Wie wäre es denn mit einem Apartment direkt am Meer....,
Liegeplatz vor der Tür....,
ich meine sooooo 10 meter von der Terasse.....,
Gastfreundschaft sooviel man braucht....,
und auch noch bezahlbar......,:D

Gruß
Hans
 

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
4.679
Punkte
113
in einer marina ist teuer, wenn du einen platz in der marina bekommst, damit muss du leben.
oft kannst auch in einem CP. nur die marina nutzen. am billigsten wäre nur eine boje. alles ist eine frage wie groß dein böötchen ist.
stellenweise wird auch mit dem Apartment ein Liegeplatz angeboten.

Jadran
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Wo ist denn dieses kleine Traumland, Hans??
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Richtig - bei 37 Grad!:eek:

P. S.: Und mit "nicht unbedingt allzuviel Getränken" dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom