Geöffnete CP entlang der Küstenstraße im Oktober?

turboman39

neues Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2006
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
39
Hallo,

wir wollen Mitte Oktober nach Peljesac mit dem Wohnmobil.Auf früheren Fahrten haben wir in Selce und auf Camping Nordsee in Pakostane übernachtet.
Nun weiß ich diesmal nicht,ob ich die Plätze zeitlich schaffe,im dunkeln hab ich keine Lust zu fahren (wäre idiotisch bei der Aussicht... :) ).

Vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tipp geben,viele Plätze haben ja im Oktober nicht mehr geöffnet.

Die Zufahrt zum Platz sollte nicht zu eng sein,unser Mobil ist etwas über 9m lang.

Grüße an alle
Turboman39
 
E

ELMA

Guest
Hallo Ralph!

Schön, dass Ihr nach dem Pech von 2006 nochmals zum Peljesac fahrt.
Habt Ihr das Womo richten lassen, oder ist es jetzt ein anderes?
Ich wünsche Euch jetzt schon eine gute, problemlose Fahrt.

Du hattest eine ähnliche Frage ja schon mal hiergestellt und es hat sich eigentlich nichts geändert: Im Oktober gibt es nur noch wenige offene CP.

Ich könnte mit vorstellen, dass der CP in Senj ( unter der Mauer ) noch geöffnet ist ( vielleicht ist das Tor noch offen, dann könntet Ihr dort reinfahren - Wasser, WC habt ihr sicher selbst)
Letztes Jahr Ende Okt war er nicht mehr auf.
Alle Parkplätze vor und nach Senj haben inzwischen das Campingverbotszeichen.

Wir sind dann weitergefahren bis hinter Sveti Juraj auf den Parkplatz eines Restaurants, haben dort gegessen und durften übernachten.

Wie lange der CP Alan in Starigrad Paklenica geöffnet ist, müsstest Du auf der Homepage nachschauen.
Aber entlang der Küste gibt es so viele größere Parkplätze, dort würde ich jederzeit frei übernachten. Man hat ja zu dieser Jahreszeit mit dem Womo keine andere Wahl.

Einen CP Kann ich Dir noch ganz besonders empfehlen ( Ganzjährig geöffnet): Camp Ciste, ca 4 km vor Drvenik. Dort sind wir sogar 3 Tage geblieben statt nur einer Übernachtung.

Vielleicht kannst Du nach Eurer Rückkehr berichten, wie es Euch mit den CP ergangen ist?

Gruß,
ELMA
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Hallo Ralph,
der Campingplatz "Plantaza" ganz kurz vor Starigrad Paklenica hat ganzjährig geöffnet. Hab selbst schon dort gestanden. Da dürftest Du auch mit 9 Metern keine Probleme haben.
Schönen Urlaub und grüße mir mein Starigrad!!!
LG
Michael
 

turboman39

neues Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2006
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
39
Hallo ELMA und Michael,

erstmal danke für eure Antworten.Da wird sicher etwas für uns dabei sein,ich habe auch schon überlegt,einfach auf einem der jetzt vorhandenen Parkplätze an der Küstenstraße zu übernachten,aber ich habe ein ungutes Gefühl,was die Polizeikontrollen betrifft.

Ja ELMA,wir haben Peljesac schon vermißt.Wir haben unser damaliges Mobil zwar wieder herrichten lassen,aber so richtig haben wir uns damit nicht mehr wohlgefühlt.Schließlich haben wir es dann auch verkauft.

Ich habe mich dann dazu entschlossen,ein Mobil selbst zu bauen.Deshalb haben wir auch Pause gemacht,die ganze Aktion hat auch etwa ein Jahr gedauert.
Ich habe mir einen guten gebrauchten Mercedes-Vario gekauft,nur das Zugfahrzeug mit einem "nackten" Chassis.Den Aufbau habe ich dann nach unseren Plänen bei einem Karosseriebauer machen lassen,den gesamten Ausbau (Elektrik,Heizung,Wasser,Möbel etc.)habe ich dann in mühevoller Kleinarbeit selbst gemacht.
Nun haben wir ein Mobil von 6,5 to,was ganz unseren Vorstellungen entspricht.Naja,kurz nach Fertigstellung hätte ich schon wieder etwas anders gemacht...:).

Preislich hätten wir sicherlich ein "fertiges" Mobil günstiger bekommen,aber jetzt weiß ich,was ich qualitätsmäßig habe.

Falls Interesse besteht,könnte ich mal ein paar Fotos von meiner Dokumentation einstellen,ich habe so fast jeden Schritt festgehalten.
Aber ich will mich hier nicht profilieren,das liegt mir fern.

So,nun werden wir so langsam mit den Vorbereitungen beginnen,die Vorfreude steigt von Tag zu Tag...

Gerne werde ich von unserem Urlaub berichten,egal ob nun positiv oder negativ...

Viele Grüße
Ralph
 
E

ELMA

Guest
Hallo Ralph!!

Noch ein Peljesacfan, wie ich bemerke!
Da bist Du hier im Forum nicht allein.

Bei den Campingplätzen habe ich vergessen, noch einen zu empfehlen, der ganzjährig geöffnet ist. Autocamp Nevio, kurz vor Orebic ( dort wo rechts der neue Konzum ist) Es ist ein sehr schöner Platz - akzeptiert auch Campingcheques, die Du sicher kennst.
Schaut ihn Euch mal an, wenn Ihr zum Anthony Boy fahrt.

Gratulation, was Du geleistet hast. Ein Wohnmobil selbst zu bauen!
:respekt:
Ich habe Dir eine PN gschickt.
Vielleicht sehen wir das neue Gefährt einmal, wenn Du von Deiner Reise berichtest! :D

Dass Dir nicht ganz wohl ist beim freien Übernachten in HR, kann ich nachvollziehen. Wir benützen auch Campingplätze, wenn es nur irgendwie geht. Dort schlafe ich einfach ruhiger.
Aber wenn es keine gibt , weil zu einer bestimmten Jahreszeit alle geschlossen sind, dann übernachten wir auch mal auf einem Parkplatz. Ich glaube nicht, dass es da Probleme mit Polizeikontrollen gibt. ( Wir hatten auch noch keine - ein Mal wurden wir freundlich kontrolliert, konnten jedoch stehen bleiben)
Man kann schließlich nicht so lange fahren, bis man am Steuer einschläft...

Gruß,
ELMA
 

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
9. Apr. 2008
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ort
Chemnitz
Hallo Ralph,
große Leistung mit dem Bau Deines Wohnmobiles. Da kann ich Elke nur beipflichten.
Es gibt aber auch viele kleine Campingplätze, die auch im Winter offen sind. Das sind Privatpersonen die sich bisschen was dazuverdienen, um es mal so zu sagen.
Gerade in Starigrad.
Ich sehe das so, das man sich schon auf einen Parkplatz stellen kann, oder eben auf eine freie Fläche. Wenn man nicht campiert, also seinen genzen Krempel auspackt und nur übernachtet, wird das schon gehen.
LG
Michael
 

turboman39

neues Mitglied
Registriert seit
25. Sep. 2006
Beiträge
14
Punkte
0
Alter
39
Hallo Michael,
wir werden bestimmt einen Platz finden,da habe ich keine Angst.
Vor dem Stehen auf einem Parkplatz haben wir eigentlich auch keine Bange.
Wir haben nur einmal eine schlechte Erfahrung gemacht,aber das ist schon einige Zeit her und war in Italien.
Damals waren wir so gegen 03.00 Uhr auf einen kleinen Parkplatz an einer Landstraße gefahren.Nach fast 14 Stunden Fahrt wollte ich ein wenig schlafen.Aber eine halbe Stunde später hat uns die Polizei recht unsanft geweckt und relativ rüde zur Weiterfahrt aufgefordert.
Alle Diskussionen führten zu nichts,auch nicht die Tatsache,das meine Frau recht gut italienisch spricht und wir uns so gut verständigen konnten.
Naja,vielleicht sind wir damals zur an die "Falschen" geraten.

Viele Grüße
Ralph
 
Top Bottom