GEWINNSPIEL 2008-02: Anreiseimpressionen

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Sicherlich beschäftigen sich unserer Forumsmitglieder oder die es noch werden mit den Urlaubsplänen an der Adria bzw. in Kroatien 2008. Wo möchte ich hin und wie erreiche ich mein Urlaubsdomizil.

Diesen Monat möchten wir das Gewinnspielthema Die Anreiseimpressionen Kroatienurlaub einmal etwas offener gestalten.

Die Anreiseimpressionen müssen sich nicht zwingend auf kroatisches Staatsgebiet beziehen. Es können auch Aufnahmen von der Anreise per Land über die Transitländer, per Luft oder per Schiff über die Adria gezeigt werden. Wichtig ist nur, dass die Beschriftung der Gewinnspielaufnahmen das Reiseziel Kroatien mit verbindet.
Dabei sollte der Beschriftung generell das Staatskürzel vorweg gestellt werden.

Bitte das nationale Kennzeichen voranstellen!
A > ....
CH > ....
HR > .....
I > ....
SLO > .....

Schließlich dient das der Orientierung und Hilft bei der Zuordnung.

Wir bitten Euch zu diesem Thema mit Fotos die Vielfalt der Eindrücke Eurer Anreise hier zu präsentieren. Die Rückreise ist nicht ausgeschlossen. Es können auch Fotos von der Rückfahrt gezeigt werden.

Wer erfolgreich an dem Wettbewerb teilnehmen möchte, sollte die Gewinnspielregeln beachten nach der die Juroren die Bilder bewerten.

Auch im Jahre 2008 sponsert der Verlag MAIRDUMONT die Gewinnspielpreise.
9783827904331_EA_Oesterreich.jpg

Dieses Mal gibt es einen Reiseatlas von Österreich, da sicherlich 80% der mit eigenem Fahrzeug anreisenden Urlauber Österreich als Transitland nutzen werden.

Hier lege ich Euch den Link zum aktuellen Gewinnspielordner.


Als Vorankündigung stelle ich Euch die weiteren Gewinnspielthemen des Jahres 2008 vor:
> 2008_03 > Die Küste Kroatiens
> 2008_04 > Die Grüne Landschaft in Kroatien
> 2008_05 > Handel, Handwerk und Gewerbe (Berufe) in Kroatien
> 2008_06 > Schiffe (keine Sportboote) und Leuchttürme in der Adria
> 2008_07 > Markttage in Kroatien
> 2008_08 > Urlaubs- und Freizeitspaß in Kroatien
> 2008_09 > Badebuchten und idyllische Strände Kroatiens
> 2008_10 > Jadranska Magistrala - Einst begann sie hinter Trieste bei Koper, führte über Portoroz nach Pula, von dort wieder hoch nach Rijeka uns dann südwärts bis zur Bucht von Kotor um ab Budva wieder landeinwärts zu verlaufen? Dieser Verlauf wird unser Gewinnspielthema!
> 2008_11 > Über den Dächern von Kroatien
> 2008_12 > UNESCO-Weltkulturerbestätten Kroatiens

Zu jedem Thema steht ein leitender Juror in der Verantwortung. Allerdings fehlen uns immer noch ein freiwilliges Forumsmitglied zum Auffüllen des letzten Jurorenteams.
Bitte melde Dich bei mir.
 
E

ELMA

Guest
Ja, der Februar ist bald um -ein schönes Thema! Ich denke, dass viele User dazu ein Bild haben, wenn sie in ihren privaten Archiven stöbern .....

ABER:
(Sorry - Wenn es hier OFF TOPIC ist: )
Was ist mit dem Januar Wettbewerb???????
Habe ich etwas übersehen?

Geuß,
ELMA
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Zitat von Jury:

Die Jury hat mich gebeten darauf hinzuweisen, dass bei einigen Fotos die Bildbeschreibungen und die Angabe zu Ort oder Bildquelle fehlen.

Ich bitte Euch diese Infos noch einzubringen. Ansonsten müsste die Jury einige Bilder wegen der fehlenden Bildbeschreibung in diesem Punkt mit Null Punkten bewerten. Das wäre schon der Knockout für eine Medaillenplatzierung.

Also schaut bitte noch einmal nach ob es euer Bild sein könnte wo eine Bildbeschreibung fehlt!
 
S

siby

Guest
Hallo @ all


Mein Team und ich hatten jetzt einige intensive Gespräche und haben uns für 3 Fotos entscheiden können.

Gegen Ende des Monats wurden ja dann doch noch einige Fotos eingestellt, was uns die Entscheidung natürlich auch nicht leichter gemacht hat.

Wir haben uns, da es sich ja um Anreiseimpressionen handelte, für 3 Reisemittel (Flugzeug, Auto, Schiff) entschieden.

Und nun zur Siegerehrung unseres Monatswettbewerbs

Anreiseimpressionen

auf Platz 3 ist das Foto von Vera HR> auf dem Flughafen Split

Blick_vom_Flughafen_auf_Arbanija.jpg


Das Foto zeigt das Flughafengelände und die Ortschaft Arbanija auf der Insel Ciovo.

auf Platz 2 ist das Foto von tamara98 I > TRIESTE > Blick auf Triest 3

Blick_auf_Triest.jpg


Das Foto zeigt den Hafen und ein Stück der Stadt Triest.


und auf dem 1. Platz ist das Foto von Burki HR > Anreise nach Rab

PICT9902-1.jpg


Das Bild zeigt den Fährhafen Jablanac und die Abfahrt nach Rab.


Herzlichen Glückwunsch an die drei auf dem Siegertreppchen.

An dieser Stelle möchte ich auch meinem Team - Angie und Malin - ganz herzlich danken, für die tolle Arbeit, die tolle Stimmung und die angeregten Gespräche.
 

angie

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Juni 2004
Beiträge
474
Punkte
63
Alter
64
Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die drei erstplatzierten

:respekt: :respekt: :respekt:
 

Willi Bär

aktives Mitglied
Registriert seit
20. März 2007
Beiträge
194
Punkte
16
Alter
67
Herzlichen Glückwunsch an die drei Siegerfotos, sind sehr schöne Bilder. :D :D :D :gut:
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Erst einmal herzlichen Glückwunsch den drei Medaillengewinnern. Für zwei der drei gekürten war es zudem ein gelungene Geburtstagsüberraschung.

Der einzige Haken :wink: an der Sache ist, dass der Sieger nun einen Preis erhält, der ihn hoffentlich nicht auf den Gedanken bringt Kroatien den Rücken :shock: zu kehren und demnächst in Österreich urlaubt.
ER fährt ja bekanntlich immer über die Schweiz und Italien. Trotz diesem Wissen werde ich ihm den Preis zustellen.
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Erstaunlich ist das Resultat, dass die Jury nur ein ausländisches Foto prämiert hatte.
Das Thema war in der Beschreibung bewusst offen gewählt um auch mal Impressionen von der Strecke außerhalb unserer Urlaubsregion zu zeigen. Daher fiel die Preiswahl auch auf einen Atlas Österreichs, da die Großzahl der Urlauber mit eigenem Gefährt dieses Transitland durchqueren

:arrow: Somit trifft es nur die Silbermedaillengewinnerin deren Foto im Jahreswettbewerb der Bilder zu 2008 nicht an der Wahl zum


Ich bitte die Prämierten wieder um den Bildupload in unserem Reiseführer.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Erstmal herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner :)

@Hartmut: Natürlich hatten wir auch Fotos aus Österreich in der engeren Auswahl und die Entscheidung fiel uns nicht leicht, da wirklich viele interessante und gute Bilder dabei waren.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern am Gewinnspiel, da unser Forum durch diese Reiseaufnahmen wirklich bereichert wurde.

Gruß Michael
 

Tamara98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2005
Beiträge
959
Punkte
18
Alter
50
Ort
Baden Württemberg
@ Siby, Angie und Michael
Danke für die Wahl meines Bildes, bei den vielen schönen Bildern ist es sicher nicht einfach sich für die ersten drei zu entscheiden :wink:

Vera und Burki auch von mir herzlichen Glückwunsch

LG Marion
 
V

Vera

Guest
Auch von mir ein Danke an die Jury und einen Glückwunsch an Burki zum Sieg und an Marion zum 2 Platz. :D

LG Vera
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Möchte mich auch mal bei der Jury für ihre Arbeit bedanken und habe mich über den 1. Platz gefreut.

Das Bild ist ist erst durch eine umfangreiche Nachbearbeitung zu diesem guten Foto geworden.

Was den Preis zur Ö-Karte angeht, kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Soll ich sie mal ausprobieren? -der Weg ist das Ziel oder soll ich lieber umziehen, damit ich die Karte nutzen kann :lol:

Aber sicher werde ich auch mal Urlaub im schönen Nachbarland machen, dann hab ich ja eine gute Urlaubsvorbereitung "in der Hand".

burki
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.806
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Das Kartenwerk von Österreich ist bei mir eingegangen.

Danke Hartmut und unserem Sponsor!

Ein sehr gutes Kartenmaterial von Falk.

Auf nach Österreich :lol:

burki
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Tja Burki, den Preis hast du dir redlich verdient mit deinem Bild, irgendwann kommst du sicher mal nach Österreich, ist ja nicht so weit entfernt von Kroatien 8)
 
Top Bottom