GEWINNSPIEL 2008-05: Handel, Handwerk und Gewerbe (Berufe)

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Ein neuer Monat hat begonnen und ein neues Thema steht an.
Handel, Handwerk und Gewerbe (Berufe) in Kroatien

Bitte beachtet bei dem Bildupload, dass Ihr beim Bildnamen immer das THEMA oder den ORT (immer versal) gefolgt vom weiteren Bildtitel voranstellt.
Die User sollen erkennen können, um welches Thema oder um welchen Ort es sich handelt!

WERFTARBEITER > Schweißer in der Werft Trogir
TROGIR > Schweißer in der Werft

oder
PELJESAC > Weinbauer > Reben werden geschnitten
> usw

"keine Anführungszeichen" in den Bildnamen verwenden!

> http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-434.htm <

Dieses Rätsel wird uns sicherlich viele Eindrücke zum Leben der Kroaten vermitteln.

Auch diesen Monat wechseln wir wieder den Gewinn.

Der Verlag MAIRDUMONT in Ostfildern sponsert für den Sieger dieses mal einen Marco Polo Reiseatlas Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina1:300.000.
97838297370811MP.jpg

Bezogen auf das Thema hat der Verlag den Gewinn auf die Infrastruktur ausgelegt. Danke dem Verlag für diesen Reiseatlas.

Die Preise habe ich wieder im Fotoordner vorweg eingestellt. Somit seid Ihr informiert, welcher Preis Euch in diesem Monat winkt. Nach Bekanntgabe des jeweiligen Juryurteiles bringe ich die Preise auf den Weg.

Die Juroren bleiben bis zum Gewinnspielende ungenannt!

Falls sich jemand unsicher bei der Bildbeschriftung ist, sollte er in einem vergangenen Gewinnspiel nachsehen.

Bitte denkt an Eure Bildbeschreibung und mit welcher Ausrüstung Euer Foto entstanden ist.

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.croatia-blog.net
Ist das ein ganz neues Thema? Ich erinnere mich nicht, dass wir schon einmal ein solches Thema hatten.

aundk

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Hallo,

nun ist mehr als der halbe Monat Mai ins Land gegangen und 32 Bilder wurden bis jetzt eingestellt.

Bei dem Betrachten der Bilder fällt auf, dass sie thematisch fast alle mit der Küstenregion (Fischfang, Schifffahrt etc.) zu tun haben - was für Kroatienurlauber als Bildmotiv ja der Normalfall ist.

Wie das Thema Handel, Handwerk und Gewerbe (Berufe) in Kroatien

aussagt, könnte ich mir auch andere berufliche Tätigkeiten in Kroatien vorstellen. Hier habe ich einige Anregungen zusammen getragen:

Also, da könnten doch sicherlich noch einige weitere Bilder eingestellt werden. Schaut doch mal alle Eure Festplatten durch!

LG Klaus

aundk

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Unsere Entscheidung zum Bilderwettbewerb Handel, Handwerk und Gewerbe (Berufe) in Kroatien

Die Aufgabenstellung lautete für den Monat Mai:

Neben den vielen Sehenswürdigkeiten, die wir in den wenigen Wochen unseres Urlaubs besuchen und natürlich fotografieren, gibt es noch "ein normales Leben" in Kroatien. Diese Menschen und deren Tätigkeiten, die die Urlaubsmaschinerie in Funktion halten, sollten Gegenstand des Maiwettbewerbs sein.

So wurden fast 90 Bilder eingestellt, aus denen wir die aussagekräftigsten Motive auswählten. Wir hoffen eine ansprechende Auswahl getroffen zu haben.

Rangfolge:

3. Platz: belegt das Bild von Diko „ BOOTSBAUER > zwei Herren bei der Renovierung eines Bootes“

sumartin_hafen.jpg

Vorbereitungen für die Saison 2008. In dem kleinen Örtchen Sumartin wurden diese beiden Handwerker bei der Renovierung eines Kahns beobachtet.

2. Platz: belegt das Bild von Annette „ POSTBOTE in Peroj“

PEROJ_Postbote.jpg

Dieser motorisierte Postzusteller konnte in Peroj beobachtet und fotografiert werden.

1. Platz: belegte das Bild von Tamara98 "VERKÄUFERIN > Grappastand am Limskikanal"

GrappaSchnapsetc.jpg

Wer kennt sie nicht, die vielen geduldigen Verkäufer von allerlei kulinarischen Genüssen und leckeren Spirituosen am Straßenrand.

Wir gratulieren den Gewinnern, auch allen anderen Teilnehmern sprechen wir unseren Dank aus!

Das Rennen ist gelaufen, die Wahl ist getroffen. Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme mit hervorragenden Aufnahmen.

Weiterhin möchte ich mich bei meinen Mitjuroren Me/Melita und alpman/Manfred bedanken. Selbst die ferne Kommunikation mittels Email und PN und die unterschiedlichen Arbeitszeiten/Dienstpläne klappte und brachte das Monatsgewinnspiel zu einem guten Ende. Danke für die prima Zusammenarbeit!

LG Klaus

Tamara98

erfahrenes Mitglied
@ Annette und Diko herzlichen Glückwunsch zu der Platzierung von Euren Fotos

Bei der Jury möchte ich mich bedanken und freue für mich über das Ergebnis :wink:
Bei den vielen schönen Fotos war es sicher nicht einfach sich zu entscheiden.

LG Marion :D

S

Suzi

Guest
Herzlichen Glückwunsch auch von mir den Drei Erstplatzierten!!!

LG,

Suzi. :-D

V

Vera

Guest
Auch von mir herzliche Glückwünsche an die drei erstplatzierten Fotografen.

LG Vera

E

ELMA

Guest
Gratulation auch von mir an die Erstplatzierten dieses Wettbewerbs.

Gruß,
ELMA

Top Bottom