Giftige Tiere und andere Ängste der Mütter....:-)

Chaya

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
38
Ein herzliches Hallo - an alle nervösen Mamis die nun zum ersten mal in Kroatien Urlaub machen wollen.
Im letzten Jahr gehörte ich zu der Gattung : *Oh Göttin - wir fahren ins *Ausland* - was kann meinen Kindern da bloß alles an giftigen Tieren über den Weg laufen* - jaaa solche Mamis gibts, ich gestehe.

:roll:

Ich stellte, wie vermutlich einige vor mir, einen Thread hier rein indem ich nach den *Gefahren* fragte. Klar hatte ich vorher schon gestöbert, aber wer weiß wer weiß... vielleicht hätte ja jemand noch eine andere Antwort gehabt die mir als *gute Mami* die Bestätigung gegeben hätte meine Kinder auf keiiiinen Fall in diese gefährliche Gegend zu lassen - und dann auch noch alleine.... womöglich am Strand .... zwischen all diesen Schlangen, Spinnen, Skorpionen oder gar im Meer mit diesen Haien, Petermännchen, Quallen und Co.

Wer mag, darf gerne den Thread lesen und sich amüsieren.

Im nachhinein - jetzt - NACH dem *überlebten* Urlaub im letzten Jahr, haben wir uns dem WAHNSINN hingegeben doch glatt weg NOCHMAL - diesmal nach Krk - zu wollen.
Jaaa und diesmal auch wieder mit den Kindern.

Soeben las ich abermals meine Bedenken vom letzten mal und mußte herzhaft lachen. Ja gut.... dies Unwohlsein vor dem Unbekannten... verständlich irgendwie und dennoch ..... hey, das gemeinste was uns passierte waren aufgeschürfte Knie, aufgrund der felsigen *Einstiegsmöglichkeiten* ins Meer.
Und das obwohl ich mit Fug und Recht behaupten kann das vor allem mein Kleiner ( inzw. 13 ) ein echter Abenteurer ist dem vor lauter *Mama - wenn Du mich suchst ich bin im Meer* fast Schwimmhäute wuchsen.
Wir haben außer Seeigel NICHTS gesehen.

In diesem Jahr stelle ich mich also tapfer und positiv allen Gefahren die da kommen könnten...... wobei es wohl am härtesten meinen pupertierenden 16. jährigen treffen wird....
Denn die Bikini-Schönheiten sind wirklich nicht zu unterschätzen.
:D
Somit möchte ich mal dem Team hier danken welches immer so geduldig auf die sicher auch manchmal nervigen Fragen reagiert !

Einen schönen Urlaub wünscht
Chaya
 
S

Snoopy

Guest
Hallo Chaya,

schön, dass es dir und deiner Familie in Kroatien so gut gefallen hat. Noch besser finde, dass ihr das "Risiko" :wink: eines zweiten Urlaubes eingehen wollt. :respekt: Hast du dich schon über die speziellen Risiken eines Krk-Urlaubes erkundigt, ist schließlich eine Insel ;D ;D ;D

Für all die, die den von dir genannten Thread auch mal lesen möchten, hier der Link: http://www.istrien.info/forum/thema15109.html

Evt. solltest du für deinen 16-jährigen noch einen Notfallplan entwerfen :loldev: :wink:

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub, und das euch der Kroatienvirus noch lange gefangen hält - mit all seinen Risiken und Nebenwirkungen :bindafür:
 

Chaya

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
38
Mmmhhh jetzt wo Du es sagst.... Risiken von Krk kenne ich in der Tat noch nicht.
:lol:
Lass mal überlegen.....

---> am Ende der Insel könnten die Kinder womöglich herunterfallen :ertrink:

---> beim fahren auf die Insel könnte uns aufgrund der Höhe der Brücke übel werden :krank:

Den Rest verdränge ich einfach und mein Großer bekommt einfach ein Foto von seiner Freundin um den Hals gehängt .... das müßte genügen.
 
V

Vera

Guest
Wohin wollt ihr denn nach Krk? Wenn ihr euch nicht gerade das verschlafenste Nest ausgesucht habt, wird es wohl nicht so langweilig werden für den Großen.
 

Chaya

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
38
Es geht im August nach Kornic.... leider finde ich darüber rein garnichts, außer das es ca 4 km. von Krk/Stadt weg liegt.
 
V

Vera

Guest
Soviel ich weiß, ist Kornic eine reine Ferienhaussiedlung ohne gewachsenen Ortskern. Es liegt direkt oberhalb der Bucht von Punat, aber ein ganzes Stück vom Strand entfernt. Wenn man abends bummeln gehen will, wird man wohl per Auto oder Bus nach Punat oder Krk-Stadt fahren müssen.

Meine Wahl wäre das nicht mit zwei Teenagern. Habt ihr schon fest gebucht?
 

fritze

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2006
Beiträge
304
Punkte
18
Alter
38
Hallo Chaya!
gebe Vera recht ist eine abgelegene FE-anlage!
und wegen den lieben tieren brauchst dir auch keine sorgen machen die haben mehr angst als wir, geht nicht in das gestrüpt den dort sind sie zuhause :den wen bei dir einer unangemeldet ins haus oder in die wohnung eintritt wirst :mrgreen: auch sauer
also viele schöne tage in der (kvarner)-krk
:x LG FRITZE
 

Chaya

neues Mitglied
Registriert seit
20. Mai 2007
Beiträge
19
Punkte
0
Alter
38
Wie gesagt ist meine Befürchtung was die Tierwelt angeht besiegt..... :wink:

Und ja ... wir haben fest gebucht. Und dachten uns, da wir eh unruhige Geister sind, das wir uns ein Radl mieten und dann immer per Rad Richtung Krk-City fahren.
Dort gibts ja sicherlich einen Radverleih oder ?
 
V

Vera

Guest
Fahrräder kann man sicherlich in Punat oder Krk leihen. Ich würde jedoch ungern auf der Hauptstraße damit rumradeln, da doch einiger Verkehr herrscht und die Kroaten ja nicht gerade durch defensive Fahrweise auffallen. Am besten besorgt ihr euch zuerst einmal eine Inselkarte, wo auch evtl. Schleichwege eingezeichnet sind.

Hier sieht man schonmal eine Übersicht: http://www.entercroatia.com/hr/karte/karta_otoka_krka.jpg

Vielleicht sind die schwarz eingezeichneten Wege ja für Räder geeignet.
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Ein WITZ zur Überschrift:

Eine ängstliche Urlauberin am Strand: "Gibt es hier eigentlich Quallen oder Krebse?" "Überhaupt nicht, die wurden alle von den Haien gefressen!" :D
 
Top Bottom