Gratis parken in den Touristenorten

Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
142
Zustimmungen
84
Punkte
28
#21
hallo,

ich parke immer in diesem Viertel. Von dort aus kann man in 10 Minuten runter ins Zentrum laufen.

https://www.google.de/maps/place/Ro...fc69f61c598ae53!8m2!3d45.0811661!4d13.6387067

Vielleicht meldet sich jadran ja noch. Der wohnt in Rovinj, kennt sich dort sicher besser aus und hat entsprechende Tipps.

grüsse

jürgen
Soso!

Dann bist du also einer von denen, die meine Terrasse mit Abgasen vollstinkern um 2 oder 5kn. die Stunde zu sparen...
Lass das! Park am alten Bahnhof!!!:mad::p

Jan
 
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
142
Zustimmungen
84
Punkte
28
#23
Nirgends, weils keinen Bahnhof mehr gibt...;)
Drum nennt mans auch alten Bahnhof...:D
Aber wenn du willst kannst du natürlich auch am Busbahnhof parken.:D:D:D

Jan
 

claus-juergen

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
10.294
Zustimmungen
7.737
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#24
Nirgends, weils keinen Bahnhof mehr gibt...;)
Drum nennt mans auch alten Bahnhof...:D
hallo Jan,

dann muß er wohl in den letzten drei Wochen abgerissen worden sein. Zumindest bis Mitte Mai dieses Jahres gab es den Bahnhof noch. Auch Züge fuhren hier ein und ab. In diesem Bericht habe ich ihn vor einiger Zeit hier vorgestellt:

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/der-bahnhof-von-pula.77281/#post-793198

Schau einfach bei deinem nächsten Besuch mal hin und mach ein Foto. So können wir uns vorstellen, wie es nun nach "dem Verschwinden des Bahnhofs" dort aussieht. ;)

grüsse

jürgen
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
14.339
Zustimmungen
9.059
Punkte
113
Ort
Medulin
Webseite
muah.info
#29
Ich begrüße das sehr, wenn die Leute im Hochsommer quer durch die Stadt laufen, um ein paar Kuna zu sparen, da bleiben mehr Plätze im Zentrum frei! ;-)
 

claus-juergen

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
10.294
Zustimmungen
7.737
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#30
Ich begrüße das sehr, wenn die Leute im Hochsommer quer durch die Stadt laufen, um ein paar Kuna zu sparen, da bleiben mehr Plätze im Zentrum frei! ;-)
hallo Marius,

zumindest in Pula gehts nicht nur ums Sparen von Parkgebühren. Du wirst mir darin recht geben, daß du im Zentrum den ganzen Tag über einfach keinen Parkplatz findest. Wer dann noch dazu ein Halteverbot mitßachtet, der hat in Nullkommnix massives Metall am linken Vorderrad oder sucht seine Karre vergeblich am Abstellplatz.

Außerdem ist laufen gesund. Übrigens ist heute Weltnichtrauchertag. Dies nur für dich so ganz nebenbei. ;)

grüsse

jürgen
 

Marius

Forums-Philantrop
Registriert seit
27. Feb. 2008
Beiträge
14.339
Zustimmungen
9.059
Punkte
113
Ort
Medulin
Webseite
muah.info
#31
Dann wünsche ich allen Nichtrauchern einen schönen Feiertag. :)

Jaja, ich weiß, ich muss eh auch bald mal aufhören, spätestens aber an meinem 40. Geburtstag! ;-)
 

claus-juergen

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
10.294
Zustimmungen
7.737
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#32
Registriert seit
25. Juli 2012
Beiträge
142
Zustimmungen
84
Punkte
28
#33
Ach ja, zu parken in Pula noch ne Frage Jürgen. Ich war schon etliche Jahre nicht mehr da...
Der Parkplatz hier:


Bist du wirklich sicher, dass der Gratis ist???
Warum ich Frage: vor ein paar Jahren war ich mal in Zadar. da hatten sie ein Parkraumbewirtschaftungssystem wie zB. in München. Am Eingang eines Stadtviertels standen große Schilder, die das parken in der Zone erklärt haben. Dann keine Schilder mehr, sondern nur noch farbige Linien am Boden.
Und wenn ich mich recht erinnere bedeutete in Zadar blauer Parkplatz = gebührenpflichtig mit Parkschein. Nur weiß war kostenlos.

Deshalb: Bist du dir sicher, dass auf dem von dir gezeigten Parkplatz nicht doch irgendwo ein Automat steht???
Das wäre ja gerade in Pula so eine typische Falle, weshalb sich so viele Touristen über Pula-Parking so beschweren...

Schöne Grüße,
Jan
 

claus-juergen

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
10.294
Zustimmungen
7.737
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#34
Hallo Jan,

Das sogenannte Zonenhaltverbot kenne ich eigentlich nur aus der Tschechei. Dort ist oft im ganzen Ort Parken verboten mit Ausnahme von ein paar gebührenpflichtigen Parkplätzen. In diesen Fällen ist das an allen Straßen, die in den Ort führen angeschrieben.

Hier an der Maschinenschule in Pula war zumindest im Mai dieses Jahres wie zuvor das Parken definitiv gratis. Die Strasse oberhalb vor dem Gerichtsgebäude war im Bau. Die Zufahrt zum Parkplatz war jedoch möglich.

Grüße

Jürgen
 
Top Bottom