Grenzübergänge Kastel und Plovanija

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo zusammen,

ich beobachte seit gestern die beiden Grenzübergänge:
Mittwoch (15.8) tagsüber (wie zu erwarten) Stau Stau Stau Stau......... usw... bis ca 19 Uhr abends, ab da wurde es ruhiger
Donnerstag (16.8.) seit heut früh um 8 Uhr gehts genauso zu, also Stau Stau Stau.....

Dass es heute (Donnerstag) anscheinend ganuso zugeht wie am Mittwoch erstaunt mich jetzt doch ein bischen, hätte gedacht daß es am Do deutlich ruhiger ist.
Aber man sieht ja nicht wie lang die Autoschlange tatsächlich ist, sondern immer nur die ersten 10 bis 15 Autos.

Hier nochmal der Link: http://map.hak.hr/


LG aus MUC,
Conny
 

Bromi

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2005
Beiträge
109
Punkte
18
Alter
66
Ort
Behamberg
Gestern , also 15.8 um 14 Uhr Grenzübergang bei Buzet 4 Autos vor mir , 3 min und wir waren wieder in Slovenien.

Lg Erich
 

Janez

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2006
Beiträge
246
Punkte
18
Alter
38
Grund vielleicht,15.8 Feiertag in Slowenien!
 

moli

Mitglied
Registriert seit
19. März 2012
Beiträge
108
Punkte
16
Ort
Bad Tölz
Die kroatische Zeitungen melden 11 Prozent mehr Touristen, das könnte der Grund sein.
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Ich denke auch, dass es an dem Feiertag gelegen hat. Und über Buzet zu fahren ist sicher nicht verkehrt... Bei bisher 32 Mal hin und 32 Mal zurück habe ich dort höchstens vier Autos vor mir gehabt, allerdings immer unter der Woche. Aber auch am Wochenende ist es dort sicher viel ruhiger als an den großen Grenzübergängen.

Gruß Arno
 

Sigi36

neues Mitglied
Registriert seit
18. Aug. 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo zusammen,

Also so einen Stau denn ich heute gesehen habe,habe ich in kopa noch nie gesehen,
Wir fuhren von unseren poreč Urlaub nach Hause,in kopa und um diesen Hügel zur Grenze staute es sich ja wie immer , also ca 2 Stunden Wartezeit aber als wir dann auf die Autobahn fuhren sahen wir erst das es sich da auch schon staute und das ganze 3 km vorm Tunnel in kopa auf der Autobahn , sicherlich 6 Stunden Wartezeit bis zur Grenze....
Kleiner tipp am besten beim ein und ausreisen über buzet fahren, wenn wer in umag oder poreč Urlaub macht der kann auch über Kopa ausreisen soll aber die Küste zum Grenzübergang fahren denn 99% fahren die neue Autobahn und da staut es sich schon km lang vor der mautstelle, wenn man die Küstenstraße zum Grenzübergang Fährt sollte man ohne Verzögerung bis Ca 3km vor dem Grenzübergang vorankommen, da kommt dann alles zusammen aber die letzten 3km sind kein Problem.... Man oh man...die Taten mir heut richtig leid... Also schönen Urlaub noch kommt gut runter und wieder nach Hause !!!
Achja die Lage sollte sich in 2 Wochen wieder bessern da ist ja schon wieder Nachsaison...

Sigi
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Wir waren heute morgen um halb sieben die Einzigen in Plovanja am Grenzübergang.

Kopa kenne ich nicht, auf den Schildern steht Koper.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Ich denke auch, dass es an dem Feiertag gelegen hat. Und über Buzet zu fahren ist sicher nicht verkehrt... Bei bisher 32 Mal hin und 32 Mal zurück habe ich dort höchstens vier Autos vor mir gehabt, allerdings immer unter der Woche. Aber auch am Wochenende ist es dort sicher viel ruhiger als an den großen Grenzübergängen.

grüss dich arno,

wir sind gestern am sonntag gegen 10.00 uhr auf der rückreise ebenfalls in socerga an der grenze gewesen und hatten ein halbes dutzend autos vor uns. es war also die richtige wahl, jetzt, im hochsommer diesen grenzübergang zu wählen. im übrigen habe ich von liznjan bis triest ca. 1 1/2 stunden benötigt, damit in etwa genauso lang wie bei freier grenze über dragonija/kastel.

vorsicht sollte man jedoch zwischen buzet und der grenze walten lassen, denn da wird das "ortsgebiet" von uniformierten freunden mit radarpistole überwacht.

grüsse

jürgen
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo Jürgen,

das mit den Radarpistolen hab ich letztes Jahr auch festgestellt... Seitdem gibts in der Nähe von Porec von mir 2 Bremsstreifen auf der Fahrbahn 8)
Aber: der Damenvorteil, freundlich lächeln und in angemessener Geschwindigkeit bei den Jungs vorbei. Und gut is gangen :)

LG,
Conny
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
das mit den Radarpistolen hab ich letztes Jahr auch festgestellt... Seitdem gibts in der Nähe von Porec von mir 2 Bremsstreifen auf der Fahrbahn 8)
Aber: der Damenvorteil, freundlich lächeln und in angemessener Geschwindigkeit bei den Jungs vorbei. Und gut is gangen :)

hallo conny,

du unterschätzt die technik. du kommst um die kurve, wirst angepeilt, der beamte drückt aufs knöpfchen und in einer sekunde steht deine geschwindigkeit fest. so schnell kannst du gar nicht bremsen. der uniformierte sieht dich schneller als du ihn.

das mit dem damenvorteil ist vielleicht was für mich. bin ich eben im nächsten leben eine frau...:)

grüsse

jürgen
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
Hallo Jürgen,

ogott, das heißt im nächsten Leben haben wir eine Jürgine *lach*

Das mit dem Anpeilen stimmt soweit, aber wenn man freundliche entgegenkommende Passanten hat die einem zu verstehen geben daß man bissl vom Gas runtersoll, ist das halt schon was Feines :)

LG aus dem brüllendheißen MUC,
Conny
 

DrSnuggles

Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2012
Beiträge
38
Punkte
8
Ich denke auch, dass es an dem Feiertag gelegen hat. Und über Buzet zu fahren ist sicher nicht verkehrt... Bei bisher 32 Mal hin und 32 Mal zurück habe ich dort höchstens vier Autos vor mir gehabt, allerdings immer unter der Woche. Aber auch am Wochenende ist es dort sicher viel ruhiger als an den großen Grenzübergängen.

Gruß Arno

Wir sind am Samstag, 18.8. gegen 11:30 Uhr über Buzet nach Slowenien ausgereist. Wartezeit vor der kroatischen Grenze 2-3 Minuten, dann noch gut 10 Minuten bei der Einreise nach SLO. Also erträglich.

Gruß,
DrSnuggles
 

Sonnenkind74

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28. Aug. 2011
Beiträge
757
Punkte
93
Ort
München
hallo zusammen,

wir sind gestern am grenzübergang kastel ca 10 minuten gestanden, also nix dramatisches.
auf der ausreisespur hats anders ausgesehen:
ab dem kreisverkehr hat die polizei gesperrt und umgeleitet auf plovanija. die leute die über buije gefahren sind, kamen aber an den grenzübergang und hatten fast keine wartezeiten für die ausreise. infolgedessen hat sichs ca 3 km gestaut.

lg aus porec
 

Mucklbär

Mitglied
Registriert seit
20. Aug. 2011
Beiträge
103
Punkte
0
Wir sind gestern um 10 Uhr am Kreisverkehr gewesen da hat die Polizei noch nicht umgeleitet. Hatten wir Glück. Bin mal gespannt wann sich dieser Engpass jetzt endlich mal entspannt.
 
Top Bottom