Gut Essen in Njivice und Malinska

ok211

neues Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
48
Hallo !

Wir fahren am 15.06. nach Njivice und freuen uns auch schon sehr! Hat jemand einen Restauranttipp für uns, wo man gut essen kann? Auch in Malinska. Ich freue mich über Infos!

viele Grüße
Oli
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Hallo Oli, meine Tipps sind etwas veraltet, aber vielleicht besser als gar keine. In Njivice ist/war das Rivica das beste Restaurant aber auch das teuerste, ist meines Wissens auch das alteingesessenste in Njivice und hat eine kleine Konoba dabei, auch auf der blauen Terasse unterhalb der Beli Kamik Hotels sitzt man sehr schön und isst gut (2007 wars noch so). Ansonsten gibts an der Promenade direkt am Wasser einfachere Restaurants/Pizzerias, bekommst überall leckere Calamari, Cevapcici und natürlich auch andere Speisen.

In Malinska kann man gut in dem neueren Restaurant essen, welches sich auf dem Platz beim größeren Supermarkt oberhalb des Hafens befindet (Info aus 2007), war selbst vor ein paar Jahren in dem alten Restaurant des gleichen Besitzers, war gut, meinen Eltern schmeckte es auch im neuen. Vor ein paar Jahren war auch das Primorska Koliba neben dem Hotel Malin am Hang sehr gut und wohltuend schattig, gab vor ein paar Jahren soviel selbstangesetzten Schnaps zum Essen wie man wollte, aber das Essen war auch so sehr lecker. Hoffe die Infos stimmen noch. Aber ich denke du wirst nicht verhungern in den beiden Orten ;) Viel Spaß auf der wunderschönen Insel Krk. Es werden sich sicher noch mehr Leute melden.

Gruß Michael
 

ok211

neues Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
48
Hallo Michael !

Schon mal vielen Dank für die Infos :D ! Verhungern werden wir sicherlich nicht :wink:, zumal wir eine Ferienwohnung haben ,aber es ist natürlich schon nicht schlecht wenn man im Vorfeld ein paar Infos hat :D
Danke nochmal !

Grüße
Oli
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
44
Ort
Bayern
Kein Problem Oli, in Njivice an der blauen Terrasse wird nun abends auch wieder Live Musik gespielt, wie ich hörte. Der größte Supermarkt von Njivice liegt direkt im kleinen Ortszentrum oberhalb des Hafens, wo sich gleich in der Nähe auch eine Apotheke und das Postamt befindet, ein weiterer kleiner Supermarkt befindet sich beim Camp neben den Hotels Beli Kamik, oberhalb vom Hotel Jadran ist eine Bank mit Geldautomat, gibt aber noch mindestens einen im Ort. Das Leben von Njivice spielt sich abends an der Promenade und am Hafen ab, wo die meisten Restaurants, Cafes sind, kann sehr trubelig sein in der Hauptsaison, dafür sind die Strände recht schön, gibt auch eine schöne Beachbar mit Strohschirmen :)

Wie gesagt, die Infos sind 1-4 Jahre alt, aber das meiste dürfte gleich geblieben sein.

Gruß Michael

PS: Ein schöner Spazier/Radweg führt direkt von Njivice nach Malinska, zurückfahren kann man dann mit dem Bus
 
I

Inge

Guest
HALLO Oli
Wir waren letzes Jahr im Juni auf Krk (in Cizici) bei Verwandten.
-In Malinska das Lokal neben dem Supermarkt ist immer noch gut!
Aber mein Tip-fahr mal nach Dobrinj und geh ins Lokal "Kennedy".
(und Grüsse an den Wirt von den Oberbayern).Wir haben sehr gut gegessen,und danach mit dem Wirt auch noch einen guten Grappa getrunken.
Auf dem Weg von Silo nach Vrbnik ist an der Strasse ein kleines Lokal,die Spanferkel grillen-auch sehr zu empfehlen!
LG Inge
 
Top Bottom