Gut und günstig essen auf Krk

the.hein

Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2012
Beiträge
145
Punkte
28
Servus beinand,

wir werden unseren Sommerurlaub heuer auf Krk - besser gesagt in nem Mobikehome auf Camping Krk verbringen. Als junge Familie mit Kleinkindern ist das verfügbare Geld natürlich etwas mager :D. Trotzdem möchten wir landestypische Speisen geniessen. Gibt es Empfehlungen für Essensmöglichkeiten auf Krk die gute Landeskost anbieten (Fisch, Spanferkel etc.) keine Tourifallen sind, also auch von einheimischen genutzt werden und die für ein nicht so vergoldetes Budget besucht werden können. ;)

the
 
J

Jackman

Guest
Gerade in Krk - Stadt empfand ich die Preise sehr touristenorientiert, gerade am Hafen, in dem ja auch viele Tagestouristen anlanden.
Also: teuer und mit der Qualität nimmt man es nicht so genau.
Ich habe nun keinen konkreten Tipp, aber in den kleineren Orten ist es auf jeden Fall preiswerter.
Vorsicht bei an Scheibenwischer -geklemmte Flyer, die ein günstiges Schnäppchen offerieren (z.B. 0.5 l. Karlo 10 Kuna),
beim dazubestellten Essen legt man dann ordentlich drauf. Und meiner Frau wurde schlecht, da verdorbenes Essen.
Grundsätzlich: Den Meeresblick habt ihr ja auf dem CP, zum Essengehen würde ich Seitenstraßen bevorzugen ;-)
 

the.hein

Mitglied
Registriert seit
11. Juni 2012
Beiträge
145
Punkte
28
Danke schon mal. Die Insel ist ja nicht gross. Da bist ja innerhalb von 20 km eh schon am anderen Ende. Also muss es nicht zwingend Krk sein.
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Hein,

dann schau doch mal, wo einheimische Arbeiter-Autos MITTAGS vor einem Lokal parken.
Dort wirst Du mit Sicherheit gut und preiswert bedient. Mit einheimischen Alltagsspeisen z.B.

Dort Kannst problemlos mit Familie hingehen. Bekommst das Essen garantiert frisch. Frag auch mal nach der Marende - dies ist das aktuell angebotene Arbeiter-Essen zu einem unschlagbaren Preis.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.439
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Roter Teufel,
sag bitte wie erkennt man "Arbeiter-Autos" und was verstehst du unter "Arbeiter-Essen"?
Liebe Grüße
Michael
Für mich sind das Leute die arbeiten, egal wo ob Krankenhaus, Büro, Polizei oder auch am Bau. Diese Leute wissen, wer ehrliche Kost anbietet. Dazu gibt es das tägliche Menü zum günstigeren Preis. Im Gegensatz dazu zum Urlauberessen a la Card.
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Michael,

Hannes hats treffend beschrieben. Der kennt sich damit aus.

Man erkennt die Arbeiter-Autos sehr wohl: es sind nicht nur Firmen-Kombi's, sondern auch entsprechend kleinere meist intensiv gebrauchte Autos. Und die Arbeiter erkennt man an deren Arbeitskluft. Diese Lokale befinden sich jedoch so gut wie nie am Strand.

Es gibt nur relativ wenige Lokale, die bereits am Vormittag von diesen Leuten besucht werden. Diese Lokale kann man immer empfehlen. Dort kann man nichts falschmachen.
Du kennst "Marende" nicht? - Das typische wechselnde Abo-Essen heimischer Kochkunst? Frisch und dennoch seeeehr preiswert?

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
Da gebe ich meinen Vorschreibern absolut recht. Ich kehre auch gerne in Lokale ein, vor denen augenscheinlich gewerblich genutzte Fahrzeuge stehen.

Grad viele Handwerker und Außendienstler kommen viel in der Gegend rum. Die wissen oft wo es gut ist ;)

zB hier in Vrsar:

20150417_125526.jpg

Uuups "mein Teuflischer". Marende kannte ich so auch nicht. Hatte mich schon in den Foren ein paarmal gewundert ... Marende/Marenda hielt ich immer für eine Brotzeit = Jause.

VG Michl

PS. Was ich gerne beim Essenbestellen (den Wirt/Bedienung) frage: Was hast/hattest Du zu mittag/abends gegessen ? Wenn noch was da ist, dann will ich das auch ... war zu 98% der Fälle dann immer bestens :playful: (die restlichen 2% warens dann Essen die noch schnell weg mussten :D )
 
D

diavolo rosso

Guest
Hallo Michl,

mit der Frage was es zu Mittag gab liegst Du genau richtig. Auf diese Weise kommt man zu einem hervorragenden Essen.

Hier noch ein Bild aus der Region Porec um die Mittagszeit. Die Arbeiter sitzen genauso gern wie die Urlauber sonnengeschützt im Freien, wo sie auch noch ungestört "GEFILTERTE FRISCHLUFT" inhalieren dürfen.

volles_Haus_in_Kadumi.jpg



Hallo Michael,

die Bau-Mafiosi hingegen in den Lokalen erkennt man vorzugsweise an den "etwas größeren/teureren" SUV's meist Deutscher Bauart bei heimischen Auto-Nummern.
Doch Jene parken dann vor anderen Lokalen.

liebe Grüße
vom Roten Teufel
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom