Gute Konoba rund um Njivice?

B

blueeye

Guest
Hallo,
Wir sind derzeit in Njivice und haben gestern bei einem Ausflug nach Vribnik lecker in der Pizzeria an der Steilküste gegessen, von der wir hier schon so viel im Forum gelesen haben.
Habt ihr vielleicht auch eine Empfehlung für eine Koboba hier in der Umgebung, in der man landehstypisch essen kann?

Gruß, blueeye
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Fahrt einfach nach Milohnići (nähe Glavotok). Der Ort ist klein. Die Konoba Pud Brest findet sich automatisch. Ist wirklich sehr idyllisch.

Wo es mir ebenfalls gut geschmeckt hat, war im Bistro Kod Kumova in der Ulica Nikola Tesla in Malinska...
 
W

Wuppi1009

Guest
Ja Pud Brest ist sehr schön und gut.
Einfach die Inselstrasse Richtung Krk fahren u. dann die 104 Richtung Fähre Valbiska
da stehen dann schon Schilder an der Strasse, von Njivice ca.30 min. Fahrtzeit, lohnt sich aber.
15.Pud Brest  Milohnici.JPG
17. Pud Brest Milohnici.JPG
PUD BREST 7.JPG
PUD BREST 3 Pilanbi Lumbul.jpg
Gute Bedienung netter Chef und lecker u. Preislich gut.
Viel Spass.
 
P

perovuk

Guest
Hallo Manfred
mal ne Frage: wie oft darfst du im "Pud Brest" gratis essen, weil du es hier so oft erwähnst?? Spässle:iconbiggrin:
Gruß
Pero
 
V

vn15biker

Guest
Wir können auch die Konoba Šantek >klick< empfehlen. Anfahrt ist hier gut beschrieben und sehr einfach.
Sehr gutes Essen, freundliche Bedienung, wir waren rundherum zufrieden und mehrfach dort.
Da man ja grade im Sommer meistens draussen isst, sollte man trotzdem mal hineingehen. Drinnen wird noch allerhand zum Einkauf angeboten.
santek04B.jpg
santek05B.jpg
 
B

blueeye

Guest
Unser erster einwöchigen Aufenthalt auf Krk ist nun zu Ende - wir haben in dieser Woche einen Einblick in die Vielseitigkeit der Insel bekommen und es hat uns sehr gut gefallen - kann gut sein, dass wir wieder kommen. Inzwischen sind wir an unserem Lieblingsplatz in Pula angekommen, wo wir nun den 2. Teil unseres Urlaubs genießen und es bleibt Zeit für den versprochenen Bericht von der Konoba Pud Brest.

Dank eurer Hinweise und Bilder war es nicht schwer, die Konoba zu finden.
20160811_223501-530x300.jpg Da der Abend etwas kühl war, haben wir uns für einen Platz drinnen entschieden, wo uns die Atmosphäre und die Einrichtung gleich begeistert hat.
20160811_204452-530x300.jpg Die Bedienung war eher reserviert aber doch nett.
Wir gönnten uns eine Fischplatte für zwei mit gegrilltem Gemüse und Mangold.
20160811_214746-530x300.jpg Der Fisch war gut, außer dass mir der Scampi ein bisschen zu roh war. Das Grillgemüse war lecker und der Mangold ein Gedicht!
Die Kinder hatten Surlice mit Gemüse und Gnocchi mit Gulasch - beides sehr lecker.
20160811_214800-530x300.jpg 20160811_214806-530x300.jpg Dazu gab es ein Schnäpschen aufs Haus - auch sehr lecker, nur leider konnte uns die Bedienung selbst nicht sagen, was genau es war.
Auf jeden Fall war es ein Abend genau wie wir es uns gewünscht hatten und daher noch einmal herzlichen Dank für eure Empfehlung!

Gruß, blueeye
 
W

Wuppi1009

Guest
Danke Euch für den fairen Bericht, ich mag solche Berichte und freue mich das es Euch gefallen hat.
Ich darf nicht mehr die " Pud B " hier empfehlen man meint wir Essen ................
Auch das die Insel an kam bei Euch, vielleicht sieht man sich ja hier wieder.
Noch schönen Resturlaub in Istrien.
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Zwar ist unser nächster Kroatien Urlaub erst im Juni 2017, aber ich fange schon mal an, ein paar Tipps zu sammeln. Gibt es noch gute Möglichkeiten um lecker zu Essen direkt in Njivice? Wir werden auf dem Campingplatz Njivice wohnen und möchten nicht immer das Auto bewegen, da der Ort ja in Laufweite ist.
Vielen Dank schon mal. ..und sorry, dass ich mich hier an den Post einfach mal so dranhänge.
LG Silke

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Das hatte ich mir schon gedacht und die hier genannten Tipps notiert. Ich hatte gehofft, dass mir jemand für Njivice wenigstens eine Empfehlung geben kann, wo das Essen schmeckt und das Personal nett ist...uns reicht dann z.B. eine Pizzeria oder auch gerne eine Konoba mit frischen Fisch- und Fleischgerichten. Kann ruhig einfache Küche sein, nur halt nicht diese typische Touristen-Abzocke-Lokale...am besten noch mit bebildeter Speisekarte...

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
W

Wuppi1009

Guest
Silke,
wie Luppo meint, hier bin ich.
Ja die Konoba Vijon direkt gegenüber des Wellenbrechers ist gut,
hier eine Bewertung,
“Juli 2016 Sehr gute bürgerliche Küche”
x.gif
Bewertet am 22. Juli 2016
Wir waren vom 10.07.16 bis 17.07.2016 in Njivice. Fisch- und Fleischgerichte (Makrele, Sardinen, Cevapici usw.) alles top. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Personal sehr freundlich (vielleicht klappt manchmal nicht alles). Waren siebenmal zum Essen und sehr zufrieden

Zum Eis essen etwas weiter gehen u. dann links rauf,

27463836nn.jpg


27463838lj.jpg


Viel Spass.
 

Wicky

aktives Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2009
Beiträge
156
Punkte
43
Danke wuppi1009, genau so etwas habe ich gesucht. ...

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Top Bottom