guter Campingplatz Nähe Orebic

timelord

neues Mitglied
Hallo an alle

dieses Jahr möchte ich wieder runter nach Perna,(ist in der Nähe von Orebic) um dort einfach mal Camping zu machen.
Welche Plätze könnt ihr mir so Empfehlen? Wie siehts mit Strom aus und auch das Fahrzeug sollte nicht allzuweit weg stehen.
Was auch noch wichtig ist, wie siehts mit Internet dort aus, ausser Internetcafe da ich ja dort wohl kaum Notebook anklemmen könnte.

Bertram

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.bk-sat-tv.de
AW: guter Campingplatz Nähe Orebic

hier hast du die freie Auswahl - einfach Dalmatien und Orebic anwählen, da bekommst du 10 CP angezeigt

Croatian Camping Union - nach Eigenschaften aussuchen

als Beispiel: CP Trstenica

wir haben mal paar Stassen weiter, gleich neben dem Sportplatz von Orebic gewohnt -

d.h. diesen CP kann ich Euch empfehlen, toller Strand der da vorgelagert ist

timelord

neues Mitglied

Danke für die Antwort,

der CP schein ja ganz schön groß zu sein. Schonmal dort gewesen?? Wie ist die Location dort?
Mache zum ersten male richtig Camping sonst habe ich nur mit WOMO irgendwo gehalten und gepennt.

E

ELMA

Guest

Schau mal hier in unseren Reiseführer, da sind alle kleinen ( oben) Und großen (unten) CP aufgeführt , auch die rund um Orebic.
Kategorie:Camping Halbinsel Peljesac ? Kroatien | Reisefhrer fr Kategorie:Camping Halbinsel Peljesac ? Kroatien

Ich selber kenne CP Nevio bei Orebic. Hat mir gut gefallen.
http://www.mein-kroatien.info/Camping_Nevio#Adresse_und_Kontaktdaten_von_.7B.7BPAGENAME.7D.7D
Der Campingplatz Nevio.Willkommen in Orebic auf Peljesac in Dalmatien, Kroatien.
Dort gibt es auf dem CP einen Internetraum -auf der Homepage steht auch Wireless Anschluss ( habe ich nicht ausprobiert.)
Wenn es wichtig ist für Dich, dann ruf doch einfach mal an! ( Die Besitzerin spricht Englisch)

Gruß,
ELMA

timelord

neues Mitglied

Hui hier wird man ja als Einsteiger in diesem Forum ja satt belohnt.
Vielen dank der CP scheint nicht schlecht zu sein. Alles andere entscheidet sich ja wie immer vor Ort ;-)
Was leider nicht dort steht ist wegen Strom. Hat da jede Parzelle einen Kasten? Hab ja kein WOMO wo sowas drinne ist.

E

ELMA

Guest

Was leider nicht dort steht ist wegen Strom. Hat da jede Parzelle einen Kasten? Hab ja kein WOMO wo sowas drinne ist.

Es hat nicht jede Parzelle einen eigenen Stromkasten- das wirst Du kaum auf einem CP finden.
Aber es gibt überall Stromsäulen mit mehreren Anschlüsse - Du solltest auf alle Fälle ein Kabel dabei haben( min. 10 m, besser 20m ) - auf älteren CP reicht ein normaler Schukostecker, bei den neueren Plätzen brauchst Du den dreipoligen CEE Stecker! ( Am besten nimmst Du ein kurzes Verlängerungsstück mit einem solchen blauen Anschluss mit, dann bist Du auf der sicheren Seite)
In HR sind die Anschlüsse meist noch mit 16A abgesichert - aber zunehmend gehen die CP Besitzer dazu über, auf 6A oder gar 4A zu reduzieren. Dann kannst Du z.B. keinen 2000W Kocher benützen, den Du vielleicht von zu Hause mitgenommen hast....

Gruß,
ELMA

timelord

neues Mitglied

siehst das hätte ich nicht gewusst.
also besorgt ich mir einen kleinen CEE adapter. und ich denke ma ein 50m kabel sollte dicke reichen ^^
soll ja nur für kühlbox reichen die hat ja 220V und 12V.
ach ja und nochwas. wo gibts den solche CEE Adapter? Conrad oder in nem Camping laden?

Top Bottom