Gutes Essen rund um Medulin

det-mil

neues Mitglied
Hallo,
fahren bald nach Medulin und sind das erste Mal in Istrien.
Wer kann uns Tips über gute Lokale (auch einfache) geben, wo man landestypisch Essen gehen kann (keine deutschen Schnitzel...)!? Wir essen auch gerne Fisch und Meerestiere!

Vielen Dank! :D :D

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo det-mil WILLKOMMEN IM FORUM
welcome.gif

hier findest du eine Menge Restaurant-Tipps:

http://www.mein-kroatien.info/Medulin#Restaurantempfehlungen_f.C3.BCr_Medulin

und hier haben Forumsmitglieder einen tollen Restaurantführer zusammengestellt

http://www.istrien.info/forum/thema5292.html

Schönen Urlaub!! :D

LoeDuLM

Mitglied
Hi,

in Banjole gibt es ein sehr gutes lokal.
Genauso gibt es sehr sehr guten Fisch in Pomer am Jachthafen.
Schaut es euch mal an!

Gruß aus Limburg

Timme007

erfahrenes Mitglied
Hallo.....und wieder einer mehr der nach Medulin fährt!!!!

Also ich kann dir das "Pomorac" direkt an der Hafenpromenade nur empfelen,da ist das Essen sehr Lecker,gibt jeede Menge slivo und krusko umsonst und die Portionen und der Preis sind auch gut!!!!Achso und super leckere Pizza gibt es da auch,guck bei mir mal auf die Nickpage dann weißte bescheid............Was ich aber auch empfelen kann ist das "Toni".Sehr leckeres Essen!Bei den beiden kannst du auch guten Fisch essen aber wenn dir das net reicht,fahr nach Premantura ins "Runke".....

lg benni

broco

neues Mitglied
Gut Essen...

Ich kann dir konoba Batelina in Banjole als einfaches Lokal empfehlen.
Als Top Preis-Leistung ist für mich das Restaurant & Wine –bar Vedorna im Pomer, sicher das beste Lokal im umkreis von Medulin.
Wenn du wieder etwas „nobles“ suchst, mit viel Show und Glamour, dann ist die richtige Adresse Restaurant Valsabbion in Pjescana uvala (ein der beste Restaurants in ganzen Kroatien!)

aundk

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.heimatverein-borgloh.de
Zitat von Christl:
und hier haben Forumsmitglieder einen tollen Restaurantführer zusammengestellt

http://www.istrien.info/forum/thema5292.html

Schönen Urlaub!! :D

Christl,
danke für die Empfehlung.

@ det-mil: Sobald unser Reiseführer Ausflugstipps für Istrien auf dem Weg ist,

http://www.istrien.info/forum/viewtopic.php?p=115079#115079

wird die kostenlose 50 seitige (!) Infotabelle Essen&Trinken rechtzeitig zum Urlaubsbeginn aktualisiert.

LG Klaus

det-mil

neues Mitglied
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!!

Hallo Leute,
bin wieder da und gebe folgende Essensempfehlungen:

1. Am besten hat es uns im Miramare in Pomer gefallen. Das Preis-Leistungsverhältnis insbesondere beim Fisch ist gigantisch, Fischplatte 69 Kuna und ich bin ein guter Esser und wurde vollsatt (Ostriga hatte leider geschlossen).
2. Sehr lecker ist es auch in der Konoba Galiola in Liznjan, hier sind die Kvarner scampi buzzara ein Gedicht.
3. Das Fischrestaurant am Dorfplatz in Liznjan ist auch gut (Fisch unten besser) - aber hier ist die Pizza phänomenal (der Koch war einige Jahre in Deutschland-Heidelberg in einem Restaurant beschäftigt und hat gut aufgepasst).
4. In Medulin am meisten los ist im Adriatic (aber dieses Angebabbel...)!
5. Bei einem Ausflug nach Labin kann man in der Altstadt auch sehr gut im Kvarner Fisch essen und die tolle Aussicht nach Rabac geniesen!
und zu guter letzt
6......das mit Abstand beste Eis haben wir am Dorfplatz in Medulin bekommen und super netten Service!

Leider hatten viele kleine Lokale (auch wegen dem schlechten Wetter!?) noch geschlossen!

Vielen Dank und im nächsten Jahr auf ein Neues!! :D :D

hossa-uno

Mitglied
Timme007 hat folgendes geschrieben:
Was ich aber auch empfelen kann ist das "Toni". Sehr leckeres Essen!
das kann ich nur bestätigen ,seeeeehr lecker da :p

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
hi,

in der innen stadt von medulin, wenn man beim hauptplatz hinunter richtung hafen geht, war auf der linken seite ein restaurant.
ich kann mich noch an rosa einrichtung, oder rosa wandfarbe :?
erinnern. :roll: :oops: - ist schon lange her das ich das letzte mal dort war :wink: , aber mich würde interessieren ob jemand hier mit meiner kläglichen beschreibung etwas anfangen kann, und jemand zufällig weiß welches restaurant ich meine.
-würde so gerne wissen ob es da lokal noch gibt.
dort war damals das essen spitze.
sehr gut, und sehr preiswert!
das ist aber sicher schon 15 jahre her das ich dort das letzte mal war. 8)
vielleicht kann mir ja wer helfen 8)
wäre echt nett,

lg,

liz

det-mil

neues Mitglied
Hi,
die Frage ist, was für dich der Hauptplatz von Medulin ist, der Touri-Centrums-Platz rund um den Hafen oder wirklich der alte Dorfplatz oben im Dorf.
Du wirst dir wahrscheinlich nur schwer vorstellen können, was sich in der Zahl der Lokale in 15 Jahren getan hat ganz zu schweigen von Besitzerwechseln.
Medulin ist in und täglich passiert was.
Unser Hausherr, der in Medulin geboren ist, kennt vielleicht noch 3 oder 4 Lokale dort, ansonsten ist alles neu, anders, zu und damit Vergangenheit.
Wenn du es nochmals probiertst mit der Beschreibung versuch ich natürlich zu helfen!

LG
det-mil :roll: :roll:

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
hi,
ich meine den alten dorfplatz.
doch- doch, ich kann mir schon vorstellen das sich sehr viel verändert hat, ich war das letzte mal vor ca. 4 jahren in medulin aber leider fehlte uns die zeit dieses lokal zu suchen :(

det-mil

neues Mitglied
Hi zurück,

also vom Dorfplatz/Eisdiele in grober Richtung Orsteil Regi oder Kapovica gibts auf der linken Seite zwei gute Restaurants, das eine heißt Toni und ist in der Sad 21...der macht ein Super-Essen und das andere ist das Delfino Blue, aber obs das vor 20 Jahren schon gab...??

Kommst du jetzt weiter??? :lol: :lol:

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
hi,

nein das auf dem foto ist es leider nicht.
es war in einer relatiev schmalen gasse.
von oben kommend auf der liken seite.
hmmm, tut mir leid, meine beschreibung ist ja auch ziemlich schlecht, ich schätze das macht keinen sinn. :oops: 8)
aber trotzdem vielen dank für die hilfe. :wink:

habe mir zuerst auch eingebildet das mein gesuchtes restaurant toni heißt, aber dem foto nach war es das wohl nicht.

ich werde mich einfach das nächste mal selbst auf erkundungs tour begeben, und dann sehen ob das restaurant noch da ist.
möchte eh gerne wieder mal nach medulin :)

Top Bottom