hafen valkanela

  • Ersteller des Themas boycamper
  • Erstellungsdatum
B

boycamper

Guest
hallo, bin neu in diesem forum ist eine gute sache
jetzt zu meiner frage: kann mir einer von euch infos geben ob der hafen auf dem campingplatz valkanela sich verändert hat waren vor 4 jahren mal da sah ja schlimm aus bitte um infos und fotos danke
 

helixschreck

Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2006
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Hallo Boycamper,
der Hafen hat einen sehr guten und ruhigen Slip allerdings mit viel Grünzeug am Boden. Wie groß ist denn Dein Boot? Hatte immer einen Platz am Steg und da gibt es keine Probleme. Der Parkplatz davor ist allerdings bei Regen immer noch eine große Pfütze.
Gruß
Hans
 
B

boycamper

Guest
hallo boot ist 5,50m lang würde gerne ein liegeplatz im hafen haben weißt du was das kostet möchte nicht jeden tag slippen
außerdem frage ist es hinterm kran schon besser geworden sah ja damals schlimm aus oder auch da in der kleinen bucht links vom kran
gruß frank
 

helixschreck

Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2006
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Hinterm Kran ist es immer noch so. Möchte hier nicht schwimmen. Da muß man ja Angst haben, dass sich das Grünzeug in der Schraube verhängt. Den Preis weis ich nicht mehr genau. Denke es waren ca. 120 - 160€ für 2 Wochen bei 5,80m Länge.
Platzreservierung sollte allerdings schon jetzt geschehen.
Gruß
Hans
 
B

boycamper

Guest
hallo danke für die antworten
weiß bescheid gruß frank
 

Peter S

Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2007
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
38
Hallo Boycamper , vieleicht ein Tipp , sollte der Hafen ausgebucht sein , was im Sommer dort normal ist , kann man auch eine feste Boje Mieten. Wir fahren dieses Jahr das erste mal mit unserem Boot dort hin , ich versuche aber jetzt schon eine Boje zu mieten oder sogar zu kaufen. Laut unseren Infos soll eine feste Boje ca 200€ kosten. Da wir 4 Wochen dort sind ist das sogar noch günstiger wie ein Mietplatz. Viele Grüße von Heike & Peter
 

helixschreck

Mitglied
Registriert seit
19. Juli 2006
Beiträge
27
Punkte
0
Alter
38
Hallo,
die Bojen sind hinter dem Hafen. Ich möchte da nicht hin schwimmen. Zuviel Grünzeug im Wasser, dass einen am Bauch und den Beinen kitzelt. Ein kleines Schlauchboot zum hinpaddeln wäre von Vorteil. Alle anderen Bojen um den Campingplatz sind Privatbesitz. Möchte dort aber bei schlechtem Wetter kein Boot haben. Haben schon einige in den Felsen oder mit Kiel oben gesehen.
Gruß
Hans
 

baten

neues Mitglied
Registriert seit
21. Mai 2007
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
61
Hallo Ihr.ich bin zum ersten mal in diesem Forum, kann aber etwas zum Hafen beitragen. Wir urlauben seit 4 Jahren auf Valkanela und 2006 das erste mal mit einem Trailerboot. Krahen rein und raus je 50 Euro. 26 Tage eine Boje am Hafenbereich -- 130Euro. Der bezahlte Preis ist geringer als der auf den Aushängen ausgewiesene. Das zum Boot hinschwimmen ist durchaus O.K. wenn man nicht zu weit in der Bucht liegt.
Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen. Wir sind ab dem 18.6 wieder auf dem Platz. Eventuell sieht man sich.....
Die " Besatzung " von SCHWUPS.
Gruß
Volker
 
Top Bottom