Hallo - ab 1.9 Lovran

fvome

neues Mitglied
Servus,

Meine Freundin und ich wollen am 30.8. für 14 Tage nach kroatien und zwar in die Bucht vor Istrien nach Lovran. Unsere Befürchtung ist nur, dass es dort die Bora geben wird und unser Urlaub nicht mehr wirklich von warmen temperaturen geprägt sein wird.

Weiß wer genaues dazu ??

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo WILLKOMMEN IM FORUM :D

der September ist allgemein ein schöner Reisemonat, wir sind zu der Zeit auch in Istrien.
Wie das Wetter wird, das weiß wahrscheinlich sogar Petrus noch nicht genau, aber wir lieben den September als Reisemonat.
Die Borahäufigkeit ist im September höher als Juli/ August, aber auch noch eher seltener als ein paar Monate später und normalerweise nach ein paar Tagen wieder vorbei.
Ihr werdet sicher einen schönen Urlaub haben :D

fvome

neues Mitglied
Super. Na dann bedanke ich mich für deine Aussage von einem "alten Hasen"

Vielen dank.

Liebe Grüße

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Burawetter ist nix "schlechtes" :lol:

Ich mag sogar ein paar solcher Tage!

Burawetter ist Fotowetter und du willst doch sicher ein paar Fotos aus Deinem Urlaub bei uns einstellen? oder gar einen Bildbericht?

Herzlich Willkommen bei uns Reiseberichterstattern! :lol:

burki

fvome

neues Mitglied
lach.. ich liebe es zu fotografieren. Meine Freundin war auch schon des öfteren dort unten mit ihren Eltern, sie hat halt bischen Sorge (möchte auch, dass es perfekt wird).. Für mich ist es das erste Mal und ich will auch unbedingt hinfahren.

Ich hatte mir erst unter der "Bura" etwas ganz anderes vorgestellt, aber so schlimm ist es ja auch nicht, nach dem man sich etwas informiert hat.

Ich berichte gerne :) Dauert nur leider noch paar Monate..hehe..

Christl

erfahrenes Mitglied
eben, im Sommer ist ja die Bora Schönwetter, wir waren auch schon mit dem Boot draussen als die Bora kam, ist schon seltsam, Sturm mit Wellen die über uns rüberklatschten, :D aber strahlend blauer Himmel und Sonnenschein

fvome

neues Mitglied
Toll :D Klingt aufjedenfall spannend und interessant und ich als Segler mag so ein Wetter sowieso :)

Achja, a pro po Boot. Wie ist das eigentlich mit einem Motorboot ? Kann das einfach so gemietet werden und wird ein Schein benötigt etc. ??? :)

fvome

neues Mitglied
wie ärgerlich :(

Naja dann müssen wir uns halt auch anders beschäftigen..

Danke schön

fvome

neues Mitglied
Ohja das werden wir mit Sicherheit, die Eltern meiner Freundin sind begeisterte Wanderer und Naturliebhaber. Wir auch aufjedenfall.. Wir fahren zwar allein, werde aber sicherlich eine große Tour machen über die Inseln und auf die Berge. Von allem etwas aufjedenfall, sind auch mit dem Auto unterwegs :)

Party, Strand, faullenzen, shoppen, wandern, natur, ;) Alles wird dabei sein.. hoffentlich :)

Top Bottom