Hallo aus Bayern (nähe Regensburg)

Birgit+Family

neues Mitglied
Hallo an alle !

Erst mal tausend Dank:
Ich hab in diesem Forum so viele nützliche Tipps, Ratschläge, Reiseberichte und Fotos gefunden - hätt ich nie gedacht !!

Bei uns gehts übermorgen, 30.05.09, endlich los:
Wir fahren für eine Woche in ein Mobilhome auf dem Campingplatz Oliva in Rabac :D
Wir = Familie (45/40 und unser 10jähriger Sohn).

Wir waren noch nie (!!!) in Kroatien und sind aufgrund der vielen
begeisterten Berichte riesig gespannt drauf.

Wer fährt denn zu dieser Zeit auch hin ?
Vielleicht auch mit einem Kind in ähnlichem Alter ?

Drückt uns die Daumen, daß wir ohne allzu großen Stau oder Probleme
runterkommen, ja ?

Vielen Dank nochmal und schönes Fernweh ;-)

Birgit + Family

D

Dieter

Guest
AW: Hallo aus Bayern (nähe Regensburg)

Hallo Birgit + Family ,

wünsch euch einen tollen Urlaub , welche Route nehmt ihr denn.

Übrigens ich bin aus Neutraubling

Birgit+Family

neues Mitglied

Hallo, Dieter,

tja, da rätseln wir noch !
Wahrscheinlich ist an diesem Stausamstag die eine genauso gut/schlecht wie die andere.
Momentan: über Villach/Lubljana/Ucka-Tunnel usw.
Wir sind übrigens aus Kallmünz :))
Viele Grüße
Birgit

D

Dieter

Guest

Birgit ich fahre am 6.06 erst zu den Plitvicer-Seen und dann nach Rabac ,

ich fahre über Passau - Linz - Maribor u.s.w. ist aus meiner Erfahrung besser.

D

dingo

Guest

Egal welche Route ihr fahrt, ich würde euch raten, möglichst bald zu fahren, um bereits um 5 oder 6 Uhr durch das Staugebiet (z.B. Tauerntunnel, falls ihr diese Strecke wählt) durch zu sein und so der großen Reisewelle voraus zu sein.
Dass heißt am besten um ca. 3 Uhr starten (falls euch das möglich ist).

Wünsche euch einen schönen und erholsamen Urlaub und dass das Wetter besser wird als vorhergesagt!! ;)

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied

@Birgit+Family
Ich würde sogar noch früher losfahren als DINGO vorschlägt: In der Nacht von Freitag auf Samstag um Mitternacht aufbrechen, den anderen Pfingsturlaubern vorausfahren und am Strand liegen, wenn die anderen im Stau stehen!

Übrigens werdet ihr auf dem Campingplatz "Oliva" mindestens drei weitere Autos mit Regensburger Kennzeichen sehen, und zwar auf den Parzellen 79, 82 und 90. Ihr könnt also eine "Regensburger Nacht" in Rabac feiern...

Viel Spaß und einen schönen Urlaub in Rabac! Wir kommen leider erst Mitte Juli.

@Dieter
Wie lange bleibt ihr in Rabac?

Gruß Arno

Birgit+Family

neues Mitglied

Hallo an alle !

@Dieter:
Dein Tipp mit Maribor ist super !
Wir werden diese Strecke fahren - und das beste hoffen.
Vielen Dank dafür !

@dingo + Rabac-Fan:
Wir haben auch vor, ganz früh zu fahren :gaehn:
Mitternacht oder so schaffen wir nicht, das wollen wir unsrem
10jährigen nicht antun.
Aber so 4.00 Uhr rum solls losgehen.

Die anderen Regensburger werden wir bestimmt suchen !

Wir bleiben übrigens "nur" eine Woche.
Also - macht mal einen "Sonnentanz" für uns, ja ?

Wir wünschen Euch auch einen schönen Urlaub !!!

Viele Grüße
Birgit

belki

Mitglied

Hallo nach Regensburg, wir kommen aus Oberbayern !

Wir haben auch lange überlegt, was für eine Route wir nehmen sollen, fahren dieses Jahr noch Rovinj.

Über Maribor ist sicherlich die beste Alternative, allerdings würde ich nicht so spät losfahren. Wir haben auch zwei Kinder, wir fahren heute abend so um 23 Uhr los. Für unserer Kinder ist es egal wann wir losfahren, hauptsache in der Nacht, weil das so aufregend ist. Die Schlafen dann zwischendurch und sind aber auch mal wach und hören Musik oder so. 4 Uhr ist schon spät, da wirds dann gleich hell und ab 6 Uhr ist eh überall viel Verkehr! Da sind wir dann schon fast da, wenn alles gut geht.

Trotzdem schönen Urlaub und viel Spaß in Kroatien!

D

dingo

Guest

Hallo,

aus Oberbayern kommend würde ich auf alle Fälle über die Tauernautobahn nach Rovinj fahren. Entweder Salzburg-Villach-Lubljana-Koper-Rovinj, oder über Salzburg-Villach-Udine-Triest-Koper-Rovinj.

4 Uhr ist wirklich schon sehr spät, ich denke, dass ihr da wahrscheinlich schon in die ersten Staus reinkommt. Am Tauerntunnel kann man so ab 5-6 Uhr mit Blockabfertigung rechnen (an Feriensamstagen).

Trotzdem euch beiden einen schönen Urlaub!!

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied

@Birgit+Family
wie belki und dingo schon geschrieben haben: 4 Uhr ist viel zu spät! Dann ist der Stau vorprogrammiert! Fahrt um Mitternacht los, dann habt ihr die besten Chancen auf eine stressfreie Fahrt. Euer 10-Jähriger wird es überstehen, glaube mir! Aber im Stau wird er vielleicht nicht so zufrieden sein - wie seine Eltern vermutlich auch...

Gruß Arno

OQ13

aktives Mitglied

oder blaue Route bis Freilassing, in Salzburg tanken, dann A 10 , Villach, Karwanken - Ljubljana - Postojna - Rupa - Rijeka - und über das Ucka nach Rovinj ... hört sich länger an, ist es aber nicht :cool:

Birgit+Family

neues Mitglied

Hallo an Alle !

Wir sind wieder zurück !

Der Tipp mit der Maribor-Route war Gold wert - wir sind um 3.30 Uhr losgefahren und hatten keinen Stau, keine Unfälle, keine Wartezeiten o.ä.
Im Gegenteil: wir waren manchmal so alleine auf der Autobahn, daß wir schon zweifelten, ob wir in der richtigen Richtung fahren :)
Auf dem Heimweg genau das gleiche: nix los.

An alle, die die Route nach Opatija am Meer entlang fahren wollten: tut's nicht:
eine ca. 14 km lange Baustelle mit Schotterstrasse usw. erwartet euch.
Dauert ewig, bis man da durch ist.

Das Camp Oliva in Rabac war sehr schön, auch das Mobilhome war tiptop, nagelneu und auch sauber.
Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt.

Das was uns störte wurde von anderen Foren-Schreibern auch schon angesprochen:
unfreundliches Personal, bei dem wir uns sehr unwillkommen fühlten, Abzocke und das Essen :-(

Aber im Großen und Ganzen war es ein sehr schöner Urlaub - vor allem unser Sohn genoss es, er flitzte den ganzen Tag auf dem Platz herum. Der Strand und das Meer sind wunderschön und der Campingplatz ist gut gepflegt.

Danke an alle und viele Grüße.
Birgit

Goldie

erfahrenes Mitglied

Pst Birgit !
Bitte keine Werbung für die Maribor-Route machen. Sonst wird sie auch noch verkehrsreich. Und wir wollen auch in diesem Jahr wieder diese Wohlfühlroute nehmen. :D:D

Birgit+Family

neues Mitglied

Hallo, Wolfgang & Monika,
ja, hatte ich auch schon überlegt, eigentlich sollte man die geheimhalten ;-)
Aber ich war so dankbar für diesen Tipp, ich musste einfach nochmal antworten.
Liebe Grüße und gute Fahrt auf unserer Geheimroute
Birgit

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied

@Birgit
Habt ihr die anderen Regensburger auf dem Campingplatz getroffen?

Welches Personal war unfreundlich? Und wo gab es Abzocke? Und wo war das Essen schlecht oder zumindest nicht so, wie ihr euch das vorgestellt habt? Kannst Du das vielleicht etwas genauer beschreiben?

Gruß Arno

OQ13

aktives Mitglied

Hallo an Alle !

Wir sind wieder zurück !

Der Tipp mit der Maribor-Route war Gold wert - wir sind um 3.30 Uhr losgefahren und hatten keinen Stau, keine Unfälle, keine Wartezeiten o.ä.
Im Gegenteil: wir waren manchmal so alleine auf der Autobahn, daß wir schon zweifelten, ob wir in der richtigen Richtung fahren :)
Auf dem Heimweg genau das gleiche: nix los.

An alle, die die Route nach Opatija am Meer entlang fahren wollten: tut's nicht:
eine ca. 14 km lange Baustelle mit Schotterstrasse usw. erwartet euch.
Dauert ewig, bis man da durch ist.

Das Camp Oliva in Rabac war sehr schön, auch das Mobilhome war tiptop, nagelneu und auch sauber.
Wir haben uns sofort sehr wohl gefühlt.

Das was uns störte wurde von anderen Foren-Schreibern auch schon angesprochen:
unfreundliches Personal, bei dem wir uns sehr unwillkommen fühlten, Abzocke und das Essen :-(

Aber im Großen und Ganzen war es ein sehr schöner Urlaub - vor allem unser Sohn genoss es, er flitzte den ganzen Tag auf dem Platz herum. Der Strand und das Meer sind wunderschön und der Campingplatz ist gut gepflegt.

Danke an alle und viele Grüße.
Birgit

...Samstag: mit PKW über Graz Maribor zusammen 4 Stunden STau ....
...Sonntag: mit 5,5 To Gespann über die Küstenstraße ... keine Baustelle - kein Stau,der Bauabschnitt nach Crikvenica ist fertig, auch die Bauarbeiten in Rijeka sind bis auf das Tunnel auch schon so gut wie fertig... die Straßen werden schon befahren...

die Strecke über Graz ist definitv teuerer aufgrund der Maut in HR .... und definitiv um mind. 100 km länger... denn schon von Jablanac über Rijeka Rupa Ljubljana sind es bis zu uns exakt 780 km... über Maribor bereits 833 km...

Top Bottom