Hallo aus dem Sauerland

Heike

neues Mitglied
Hallo zusammen,

ist ja ein tolles Forum hier - da kann man ja stundenlang hängen bleiben und sich nur noch auf den Urlaub freuen!!!:D:D:D

Wir (Claus und ich) sind schon seit Jahrzehnten Camper, aber bislang noch nie in Kroatien gewesen - das soll sich dieses Jahr ändern! Wir werden die letzten beiden Juniwochen mit unseren Kindern (6 und 2,5 Jahre alt) in unserem Womo nach Istrien fahren, sind aber noch unsicher, welche Campingplätze für uns geeignet wären. Früher fanden wir es klasse in 14 Tagen an ca. 10 Campingplätzen Station zu machen, aber das wollen wir jetzt nicht mehr - daher wäre es schön, schon hier die richtige Vorauswahl zu treffen, damit wir nicht so lange vor Ort suchen müssen.

Wir suchen einen ruhigen, familienfreundlichen Platz mit schattigen Stellplätzen in schöner Lage. Wichtig wäre ein Kinderspielplatz (in dessen Nähe man vielleicht sogar einen Stellplatz bekommen kann). Ansonsten brauchen wir keine Kinderanimation oder Tanzveranstaltungen etc. - das machen wir alles selbst;)

Bekannte haben uns "Bijela Uvala" empfohlen. Allerdings scheint der auch sehr groß zu sein. Behält man da trotzdem den Überblick oder wie ist es da? Mir erschien bei der Suche z.B. Tasalera oder Valdaliso symphatischer zu sein, da wir uns überhaupt nicht vorstellen können, wie es auf einem Campingplatz mit Tausenden von Stellplätzen so ist....:confused:

Was könnt Ihr Kroatien-Neulingen da empfehlen???

Vielen Dank für einen Tipp

Heike:halloatall:

J

JoJo40

Guest
AW: Hallo aus dem Sauerland

hallo Heike ...

als gebürtiger "Hochsauerländer" erst einmal ein "Herzliches Willkommen" hier in diesem Forum.

Wir freuen uns wenn ihr schon viel herum gestöbert und interessante Infos gefunden habt.

Ich fahre seit über 25 Jahren nach Kroatien, davon über 20 Jahre auf Camping Plätze. Aber ich habe es noch länger als 1 Tag auf einem der riesigen CP ausgehalten und dies auch meist nur um Bekannte dort zu besuchen.

Es gibt immer noch viele Plätze die ein wenig ihren "alten Charme" behalten haben.

Ich kann Euch für euere Reise wärmstens den Platz SAN POlO, gelegen zwischen Rovinj und Pula (Bale) empfehlen.

Dort gibt es einen der schönsten Küstenabschnitte in ganz Istrien, Kinderspielplätze auch, sogar die Chance in deren Nähe einen Platz ohne Anmeldung zu ergattern.

Aber auch Tesalera ist schön gelegen ... Hier wird Euch unsere Christl Links und Infos geben...

Bei Fragen einfach hier melden oder per PN ...

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
AW: Hallo aus dem Sauerland

hallo heike

wir fahren schon seit 3 jahren zum cc valdaliso.es ist ein toller platz super strandt tolle natur schöne schaten plätze.nicht zu groß und sehr ruhig.eine tolle kleine beach bar.selbst unser sohn 17 jahre fährt noch mit.

schöne grüße aus warendorf :magic:

mfg juergi;););):D

Top Bottom