Hallo...ich bin jetzt da und Löchere Euch mit Fragen ;-)

L

Lurchi77

Guest
Hi,
Ich heisse Sven, bin 30 und wollte in der kommenden Saison mit meiner Familie (Meine Wenigkeit, meine Freundin und 2 Kampfzwerge) den Weg Richung Nord-Dalamtien einschlagen.
Dazu suchen wir noch den passenden CP der für uns und unseren -Zwergenwowa- geignet ist.

Wir besitzen einen kleinen Qek Junior und wollen nach Möglichkeit 3 Wochen incl An-Abreise in der Ecke verbringen. Unser wowa besitzt leider keinerlei Isolierung oder dergleichen, deshalb benötigen wir auch einen schattigen Stellplatz, möglichst mit Strom, Wasser und Abfluss brauchen wir nicht.
Werde aber dazu einen Post in der passenden Rubrik eröffnen.

Mfg
sven

Christl

erfahrenes Mitglied
Hallo Sven, WILLKOMMEN IM FORUM :D

schön, dass du dich angemeldet hast. Hier wirst du eine Menge Tipps bekommen von anderen Campern. Aber du findest bestimmt schon vorab Infos in unserem Reiseführer. Viel Spaß beim Schmökern und wenn du Fragen hast, her damit.

http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Es gibt auf der Insel Murter beim Hotel Coluntum am Strand Slanica einen Campingplatz Slanica. Dort gibt es schattige Plätze.

Weitere Infos kann ich Dir nicht geben, da ich kein CP-Urlauber bin. Gehe dort nur ab und zu Baden

L

Lurchi77

Guest
Hi,
Vielen dank, aber ich muss zugeben das ich hier 2 Reiseverführer hab (ADAC Istrien und Dalmatien) und so langsam sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht nicht mehr.... :roll: Es gibt einfach zuviel.....
Ich habe jetzt mal einen Post in den Dalmatischen Teil gepostet, mal sehen was daraus wird.
Werde mir morgen noch den ADAC Campingplatführer kaufen und dann mal schauen.
Ich hatte schon so einen tollen CP gefunden und ihn leider, weil es nicht aktuell war, nicht in den Favoriten gespeichert...war auf einer Insel mit Brückenanbindung...
Egal, dumm gelaufen, evtl such ich nochmal danach.

Mfg
sven

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Zitat von Lurchi77:
Hi,
Ich hatte schon so einen tollen CP gefunden und ihn leider, weil es nicht aktuell war, nicht in den Favoriten gespeichert...war auf einer Insel mit Brückenanbindung...
Egal, dumm gelaufen, evtl such ich nochmal danach.

Mfg
sven

Das könnte ein Campingplatz auf der Insel Murter sein, denn die Insel ist über eine Brücke bei Tisno mit dem Festland verbunden. vielleicht war es sogar der Campingplatz Slanica beim Hotel Coluntum bei Murter.

V

Vera

Guest
Oder es war vielleicht auf der Insel Krk, da gibts ja auch eine Brücke und mehrere Campingplätze.

tosca

erfahrenes Mitglied
Hallo Sven,
Norddalmatien mit Brückenverbindung könnte auch die Insel Pag ganz, ganz im Norden sein, da gibt es zwei Campingplätze, Camping Simuni www.camping-simuni.hr und Camping Strasko www.turno.hr. Man kann entweder mit der Fähre ab Prizna nach Ziglijen/Pag übersetzen (schnellere Lösung) oder man fährt weiter Richtung Süden auf der Straße nach Zadar geht es dann ab zur Insel Pag über eine Brücke.
Auf dem Simuni war ich selbst schon, ist sehr schön gelegen und schattig im Wald mit sehr schönem Strand. Strasko soll aber auch sehr schön sein!

L

Lurchi77

Guest
Ja..genau das habe ich beim Nachfragen auch gesagt bekommen...deshalb warte ich jetzt noch 4-5 Wochen damit :wink: auch wenn es schwer fällt :-(

V

Vera

Guest
Wenns sooo schwer fällt, dann kannst du dir die 2007er Ausgabe sicherlich in der Stadtbücherei ausleihen. Selbst in unserer mittelmäßig bestückten Bibliothek sind immer 2 Exemplare vorhanden. Für einen ersten Überblick reicht das schon.

Und sonst kannst du schonmal hier stöbern: www.mein-kratien.info/camping

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Hallo Lurchi,

nimm doch sonst den ADAC-Campingführer online. Ist immer aktuell, man kann alles schnell finden und kostet nicht soviel (OK, ist nur für ein Jahr, aber trotzdem...)

Ciao

Sven

L

Lurchi77

Guest
Hallo...
Vielen Dank an alle die Links, leider dwar da meiner nicht dabei...

Nach langem durchsuchen meiner ICQ-History bin ich glücklicherweise über den Link des Campingplatzes geflogen der mir damals recht gut zugesagt hatte.
Er befindet sich auf KRK (Vera hatte recht), der Name ist Kamp Glavotok, kennt den einer von Euch ?
Hier mal der Link: http://www.kamp-glavotok.hr/

Ist natürlich doch wesentlich weiter oben als ich eigentlich wollte.... naja, mal sehen ob es positive oder negativer Erfahrungen über dem CP gibt.

Was ist eigentlich die -vernünftigste- Reisezeit in Kroatien ? Wollen ja im Wasser nicht frieren und an Land nicht gekocht werden....

@Schildsker
Hmmm...online...neee, ich hab irgendwie doch gern noch was in der Hand. Bin zwar ein PC Junky, aber so manches brauch sogar ich noch auf Papier.

Mfg
sven

tosca

erfahrenes Mitglied
Camp Glavotok auf Krk ist ja in der Kvarner Bucht. Wenn ich mich recht erinnere, kennt Malin diesen Campinplatz, er hat ihn mal empfohlen. Bin mir aber nicht ganz sicher ob es Malin, oder doch jemand anderes war.
Schau mal im Forum unter Kvarner bzw. Krk - da findest Du bestimmt etwas über dieses Camp. Vielleicht meldet er sich daraufhin bei Dir.

Top Bottom