Hallo! Kennt jemand das Haus Hortensija in Barban?

Britta11

neues Mitglied
Wir (meine Kinder, fast 16 und 13 Jahre alt, ich und unser Hund, ein 9 Monate alter Collie) werden im Juni in das Ferienhaus Hortensija in Barban fahren und dort 16 Tage bleiben.

Kennt jemand das Haus? Uns ist klar, dass wir ca. 15 km bis zum nächsten Strand fahren müssen. Aber wir wollten gerne diese Mischung aus viel Ruhe im Urlaub und Trubel (mit Fahrerei verbunden), wenn uns danach zumute ist.

Welche Strände sind von Barban aus mit Hund zu empfehlen? (Barban liegt 18 km von Labin entfernt bzw. 15 km von Krnica.)

Liebe Grüße
Britta

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
@Britta11
In Barban dürfte es wirklich ziemlich ruhig sein, sozusagen abseits von jeglichem Massentourismus. Aber wenn ihr so etwa sucht, okay. Ich bin einmal in Barban gewesen, das Haus "Hortensija" kenne ich aber nicht. Wenn Du von dort aus zum Baden möchtest, dann musst Du wählen zwischen Felsstrand oder Kieselstrand. Felsstrand findest Du überwiegend in Sveta Marina, Drenje, Rasa. Zu diesen Orten kommt man allerdings nicht besonders gut hin, weil die Straße schlichtweg eine Katastrophe ist und zudem die Einheimischen nicht gerade besonders rücksichtsvoll fahren - um das mal vorsichtig auszudrücken.

Kieselstrand gibt es einen großen in Rabac, wo auch schon etwas mehr Betrieb ist und auch für Deine Kinder mehr los ist. Hier bist Du sozusagen inmitten der Zivilisation. Die Straße von Labin (5 km bis Rabac) ist zwar auch ziemlich kurvenreich, aber dafür brauchst Du nur knappe 10 Minuten bei vorsichtiger Fahrt. Und wenn Du im Juni unterwegs bist, dann ist es auch in Rabac noch nicht so voll und man kann sich am Strand gut ausbreiten.

Tipp: Probiere einfach mal aus, ob es Euch in Rabac gefällt. Von Labin aus nach Rabac fahren, gleich hinter dem Ortsschild "Rabac" und noch vor der Tankstelle ganz scharf nach rechts abbiegen, der Straße ca. 300 Meter folgen bis zur Rezeption des Campingplatzes, dann links abbiegen und hier einen Parkplatz suchen. Bei der Reception durch die Schranken gehen, ca. 150 m bis zur ersten Querstraße, dann links abbiegen und gleich wieder rechts abbiegen. Dann immer geradeaus (ca. 250 m) und man kommt direkt zum Strand.

Bei weiteren Fragen zu Rabac schicke mir bitte eine PN.

Gruß Arno

Top Bottom