Hallo zusammen :-)

Azalee79

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2021
Beiträge
13
Punkte
3
Alter
44
Hallo!

Ich habe mich neu angemeldet, weil ich hier schon einige hilfreiche Tipps gelesen habe und vor unserem Urlaub sicherlich einige Fragen haben werde ;-) Ich plane immer alles sehr genau und da geht nichts über echte Erfahrungsberichte bzw. Hinweise von erfahrenen Reisenden.

Wir waren schon einmal in Kroatien, das ist ein paar Jahre her (Istrien). Es war aber nur ein kurzer Aufenthalt in einer herbstlichen Regenwoche... Dieses Jahr möchten wir weiter gen Süden und in einer wettersichereren Zeit fahren. Wir haben bereits zwei Ferienwohnungen gebucht: 1 Woche in Jadrija bei Sibenik und 1 Woche auf der Insel Rab. Wir reisen mit unserem PKW an und sind zu viert (2x groß und 2x klein (09 und 7)). Der Reisezeitraum ist Ende Junli, Anfang August.

Wir sind gespannt, wie es bzgl. der Coronalage dann aussieht. Mein Mann und ich sind bis dahin durchgeimpft, die Kinder natürlich nicht. Aber Schnelltests im Land sollten ja zu bekommen sein und hier in Deutschland vor der Einreise sowieso.

Meine Fragen bzgl. Anreise und Urlaubsgestaltung stelle ich dann am besten im passenden Unterforum :)

Viele Grüße!
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo liebe Azalee. :)Willkommen bei uns Kroatieninfizierten.
Lese dich hier mal durch, den ein oder anderen Input findest du hier mit Sicherheit.
Eine Regenwoche in Kroatien ist nicht so prickelnd. Man kann aber andere Sachen unternehmen die du bei heißem Wetter auch nicht gerade machst. Wir haben damals Austellungen, Museen und Höhlen besucht. Auch Touren durchs Land hatten wir mit dem Auto unternommen. Naja ,es hat ja auch nicht dauernd geregnet. Aber langweilig wurde uns nie.
Wenn eure Reisezeit ist hat sich sicherlich wieder einiges geändert was die Reisebstimmungen angeht. Also lies hier fleißig ,da bekommst du immer die aktuellsten Infos.
Viel Spaß bei uns.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Azalee, herzlich willkommen im Forum, und viel Spass.
Wir warten schon auf deine Fragen bezüglich eurem nächsten, hoffentlich regenfreien, Urlaub:flower:
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Azalee,

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!

Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:

Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/forumsregeln.63092/

Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/reiseberichte-kroatienurlaub.188/

Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/

Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!

Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/fotokiste-kroatische-impressionen.369/

Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.

Was eure geplante Urlaubsreise anbelangt empfehle ich einen Blick in diesen Strang. Dort erfährst du das Neueste was das Reisen an sich anbelangt.

https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/aktuelle-reisefakten-für-2021.85813/

Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!
Jürgen für das Team des Adria Forums
 

Azalee79

neues Mitglied
Registriert seit
19. Mai 2021
Beiträge
13
Punkte
3
Alter
44
Vielen Dank für das herzliche Willkommen!

Wenn nichts dazwischen kommt, wird das bestimmt ein toller Urlaub. Die Regenwoche damals war auch weniger ein Problem wegen eingeschränkter Möglichkeiten, sondern weil die Luft sehr feucht und unsere FeWo furchtbar klamm war. Selbst Badeanzüge waren nach einem Tag Terrasse am nächsten Morgen noch nass. Brrr...

Das war bestimmt einfach Pech Im Sommer wollen wir einerseits viele Ausflüge machen (Outdoor, Natur, Wandern, mal ein Städtchen...), aber auch viel baden, besonders auch schnorcheln. Mein Mann und ich haben auch einen Tauchschein, aber wegen der Kinder und weil wir eine Auffrischung benötigen würden, werden wir wohl gerätefrei bleiben Aber vielleicht machen wir eine Tour auf einem Tauchboot als Schnorchelgäste mit.

Muss noch ein bisschen arbeiten, die Fragen kommen noch!
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Auch von mir ein herzliches
41230535gy.jpg
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Herzlich Willkommen im Adriaforum! Schön, dass Du zu uns gefunden hast! :cool:
 
Top Bottom