Handball WM so schlägt sich die kroatische Mannschaft

jrturtle23

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Juni 2010
Beiträge
500
Punkte
93
Alter
60
Ort
Spremberg
Es geht hier doch nicht um Sympathien. Der Verband hat seine Sichtweise dargelegt, das ist ihr gutes Recht. Und wenn die Schiedsrichter sogar Fehler eingestehen, Stürmerfoul und nicht angezeigtes Zeitspiel, dann sind schlechte Nächte eine milde Strafe. Das hilft den Sportlern nicht und dem fairen Sport schon gar nicht. Doch was ist hier noch fair, das kann uns niemand beantworten.
Der deutsche Verband kann sich dazu genauso äußern, eine Gegendarstellung anfertigen. Gäbe es genug Argumente, kann man dann sagen: "Was wollt ihr eigentlich von uns." Und dann ist das Thema erledigt.
 
M

Marius

Guest
Mario, etwa 10000 von diesen unerträglich pfeifenden Zuschauern siehst oder hörst du erst bei unserer nächsten Heim- EM wieder. Die findest du nicht bei den normalen Spielen in der HBL in den Hallen. Die gehen nur hin um ihren nicht vorhanden Sachverstand zu präsentieren. Sorry, aber eine andere Formulierung fällt mir nicht ein.

Das meinte ich vorhin damit, wenn sich Leute, die sich sonst überhaupt nicht für einen Sport interessieren, dann bei einer EM oder WM anfangen, „ihr Land“ anzufeuern, ansonsten von diesem Sport keine Ahnung haben und generell so etwas wie einen Sportsgeist nie entwickelt haben, weil sie einen Sport niemals ernsthaft ausgeübt haben.

Solche Leute gibt es leider in allen Ländern und in Köln scheinen ganz viele darunter gewesen zu sein, obwohl Köln ansonsten eine tolle Stadt ist, aber da scheinen einige von auswärts gewesen zu sein. ;-)
 
V

vn15biker

Guest
Aber gestern hat unser Kretsche ebenfalls einen guten Satz gesagt, der sinngemäß etwa so lautete:
(angesprochen auf Pfiffe bei kroatischem Ballbesitz)

Die Atmosphäre hier ist äußerst fair. Die Stimmung ist bei allen Spielen so gut, auch bei Spielen ohne deutsche Beteiligung.
Er hätte so manche große Turniere überall in der Welt gespielt und vergleicht: Spiel so ein Turnier mal auf dem Balkan,
da geht das bei den Zuschauern wesentlich härter ab.
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.570
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
z3JEQB3coEAGLCJBEUzQ2A_48x48.png
Frankreich20
9toerdOg8xW4CRhDaZxsyw_48x48.png
Kroatien23


Was wäre für Kroatien alles möglich gewesen?

Der Knackpunkt war das Spiel gegen Brasilien, nach den Erfolgen in München,dachte man wohl,wir sind die größten,machen wir mit links.
Ein Schuldiger musste her,also waren die Schiedsrichter das Opfer.dazu noch der lächerliche Brief an den Weltverband.
Starke kroatische Nationalmannschaft,aber schwache Führung!

Spiele der Hauptrunde

Do., 17. Jan.
Endstand
5hLkf7KFHhmpaiOJQv8LmA_48x48.png
Spanien19
9toerdOg8xW4CRhDaZxsyw_48x48.png
Kroatien23
So., 20. Jan.
Endstand
zKLzoJVYz0bb6oAnPUdwWQ_48x48.png
Brasilien29
9toerdOg8xW4CRhDaZxsyw_48x48.png
Kroatien26

Mo., 21. Jan.
Endstand
9toerdOg8xW4CRhDaZxsyw_48x48.png
Kroatien21
h1FhPLmDg9AHXzhygqvVPg_48x48.png
Deutschland22
Gestern
Endstand
z3JEQB3coEAGLCJBEUzQ2A_48x48.png
Frankreich20
9toerdOg8xW4CRhDaZxsyw_48x48.png
Kroatien23

Dann drücken wir mal die Daumen!

Sa., 26. Jan.
Spiel um Platz 5
20:30
9toerdOg8xW4CRhDaZxsyw_48x48.png
Kroatien
OkFlRvRsKMWb8Hk20L9Trw_48x48.png
Schweden
 
M

Marius

Guest
Fuer mich ist ganz klar der kroatische Trainer schuld, seine Zeit ist laengst vorbei, so wie bei Fußballtrainern der alten Garde, es kommt eine ganz neue Generation an Trainern nach.

Wenn ich schon sehe, dass er den Tormann rausnimmt, kriege ich schon die Krise. Es gibt nur keine Mannschaft, die so viele Tore ohne Tormann bekommen hat wie Kroatien. So auch bei dieser WM. Diese vermeintliche Totaloffensive ist so gut wie immer ein Schuss ins eigene Knie.

Ich hoffe, dass der Mann jetzt in Pension geht UND DIESMAL AUCH DORT BLEIBT! :)
 

Midimaster

Midimaster
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
11.010
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Webseite
midimaster12.jimdo.com
Also was soll das Ganze?? Die Kroaten und auch die Germans hätten doch im Spiel selbst schon alles klar machen können!! Fehlpässe und Fehlwürfe werden halt zum Schluss bestraft.....! Also nochmal...nicht die Schiris sind schuld, sondern die Mannschaften selbst...meine Meinung! Diesmal hatten wir halt das Glück des Tüchtigen...hätte auch anders ausgehen können! In diesem Sinne....Euer unparteiischer Schiri Jörg
 

Milan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Feb. 2013
Beiträge
1.038
Punkte
113
Ort
am Rande des Schwarzwaldes
Habe mal aus Interesse die krotische Handball-Liga gegoogelt. Wollte mal sehen welche grossen Vereine da so führend sind. Und war sehr überrascht!
Auf Tabellenplatz zwei, drei und vier:

Umag, Porec, Labin

Sollte ich da irgendwas falsch verstanden haben könnt ihr mich gerne korrigieren!

Markus
 
M

Marius

Guest
Das macht nichts, Kroatien hat auch keine international relevanten Fussballmannschaften, trotzdem sind sie Fußball-Vizeweltmeister im Gegensatz zu den Big Four Deutschland, England, Spanien und Italien :)
 
Top Bottom