Hat jemand noch Last-Minute Tipps?

Nina77

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2012
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Detmold,NRW
Hallo an alle,
hab mich eben schon als "Neue" vorgestellt,bisher war ich eine fleißige stille Mitleserin und habe auch schon das Ein oder Andere mitgenommen! Wir starten am Freitag abend in unseren ersten (gemeinsamen) Urlaub in Rabac! 8) Mein Mann war in seiner Kindheit sehr oft in Kroatien und freut sich nun darauf, mit mir und den Kids (10,7) wieder einmal dort hin zu fahren! Wir freuen uns schon sehr drauf Freitag um 22 Uhr soll es losgehen! Hat jmd.noch Tipps,was man unbedingt gemacht, gesehen oder gegessen haben sollte??? :p Pingu 1 und 2 stehen schon auf der Liste! :lol: Wie sieht es denn wettertechnisch so aus?? Alle Vorhersagen sagen was anderes voraus! :( Schönen Abend und LG, Nina ;)
 

WEdith

aktives Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
264
Punkte
43
Alter
57
Ort
Niederbayern, da wo es besonders "schwarz&quo
Hallo Nina,

lass dich nicht von den Vorhersagen verwirren. Wie man bei uns gut sehen kann, scheint momentan eine Vorhersage für 2 Tage schon ein Rätselraten zu sein. Jedenfalls wird das Wetter auf alle Fälle da sein ;)

Wir haben mal einen Ausflug der Küste entlang gemacht und waren Mittags in Rabac. Wir waren in einem kleinen Restaurant an der Promenade, dass über eine Aussentreppe zum 1. Stock erreichbar war. Ich kann mich noch erinnern, dass auf der anderen Seite der Bucht ein alter "Mineneingang" war. Jedenfalls haben wir dort Fischsuppe und Sardellen gegessen => sehr gut. Das Jahr darauf hatte dass Lokal leider schon zu.

Viel Spass im Urlaub!
lg Edith
 

Nina77

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2012
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Detmold,NRW
Lieben Dank für den Tipp! Fisch ist genau meins im Urlaub!! Vom Wetter lassen wir uns mal überraschen,wird schon nicht 14 Tage schlecht sein! ;) Dafür fahren wir ja hin...um die SONNE zu sehen! :)
LG Nina
 

skipperjames

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2012
Beiträge
1.736
Punkte
113
Lieben Dank für den Tipp! Fisch ist genau meins im Urlaub!! Vom Wetter lassen wir uns mal überraschen,wird schon nicht 14 Tage schlecht sein! ;) Dafür fahren wir ja hin...um die SONNE zu sehen! :)
LG Nina

Hallo Nina,

alles wird Gut, uns so wie Du Dir das vorgestellt hast!
Wünsche euch einen traumhaften Urlaub, in einem traumhaften Land......,

Gruß
Hans
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Nina,

ich bin jetzt seit zwei Wochen (leider...) aus Rabac zurück, es war wieder eine wunderschöne Zeit mit tollem Wetter (28 bis 34 Grad im Schatten), lauwarmem Adria-Wasser (26 Grad) und Erholung pur!

Jetzt ist allerdings Hauptsaison und es ist sicher ganz schön voll in Rabac. Die Wettervorhersage für Labin (5 km von Rabac entfernt) sieht doch richtig gut aus. Guckst Du nachfolgenden Link und klicke mal auf "Trend":

http://www.wetteronline.de/Kroatien/Labin.htm

Die Eisdielen "PINGO 1" (am Hafen) und "PINGO 2" (die Promenade entlang, am Leuchtturm) sind wirklich sehr zu empfehlen. Frage bitte mal nach Sandy (ab ca. 17.00 Uhr im Geschäft) und grüße ihn bitte ganz herzlich von Arno. Ich möchte wetten, dass Deine Portion Eis dann noch etwas größer ausfällt als ohnehin schon!:) Die besten Restaurants in Rabac sind "Vale Vista" und "Zelen Draga". Kurz vor Labin (von Rabac aus gesehen) in Ripenda ist das Restaurant "Due Fratelli" ebenfalls sehr zu empfehlen.

Wenn Du vor Ort weitere Tipps oder Wegbeschreibungen brauchst: Meine Schwester (Sonja) und mein Schwager (Uwe) samt zwei Jungs (15 und 17) sind ab Montagnachmittag auf dem Campingplatz in Rabac (Parcelle 142). Sie kennen sich in Rabac und umzu auch gut aus und werden Dir helfen wo sie nur können.

Wo quartiert ihr euch denn ein (Campingplatz, Ferienwohnung, Ferienhaus oder Hotel)?

Weitere Fragen? Immer her damit...

Herzliche Grüße aus dem hohen Norden!

Arno
 
H

Harry1958

Guest
Servus Nina,

Arno als "alter" Rabac-Kenner hat es schon auf den Punkt gebracht.
"Due Fratelli" (zu deutsch: die 2 Brüder) ist wirklich sehr zu empfehlen.
Solltet ihr einen Ausflug nach Labin machen (fast ein Muss durch diesen romantischen mittelalterlichen Ort zu spazieren) empfehle ich Euch die Pizzeria Fianona in Labin - Presika.

Eine Top-Adresse für alle Pizzafans.
54 verschiedene Riesen-Pizzen im Angebot, großzügig belegt und sehr lecker.
Kleiner Preis für sehr große Pizzen.
Personal sehr freundlich und zuvorkommend.
Geöffnet täglich von 12 - 23 Uhr.

PS: Forum ist nehmen und geben.
Stell doch nach Euerem Urlaub einen Kurzbericht versehen mit einigen tollen Fotos hier im Forum ein.

Gute Fahrt, schönes Wetter und einen tollen Urlaub an der Ostküste.


Gruß Harry
 

Nina77

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2012
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Detmold,NRW
Ich bin total begeistert, vielen vielen Dank für all die Antworten und Tipps!!!! :gut:
@Arno: Wir haben eine Ferienwohnung im Haus Boris an der Rudarska gemietet,laut Beschreibung nicht weit vom Wasser entfernt! Ja,leider wird es voll sein, aber die kleinen Monster zwingen uns zu Hauptsaison-Urlaub!! :p ;) Aber Deine Beschreibung des Urlaubs macht wirklich Lust drauf, endlich loszufahren! Hier regnet es ohne Unterlass und mich hungerts nach Sonne und warmem Meer!! :)
@ Harry: Mit Pizza würd ich meinen Lieben einen Riesen-Gefallen tun, deshalb werden wir Deinen Tipp sicher beherzigen! :D Wir möchten sowieso mal nach Labin fahren, da ich die Stadt schon auf Bildern sehr schön und sehenswert fand! Und ich verspreche einen kurzen Bericht,wenn wir wieder im Lande sind......ob die Fotos allerdings toll werden,kann ich nicht versprechen! :p
@skipperjames: Danke sehr!!!!!!
Ach,eine Frage hab ich noch,wo geh ich denn am Besten einkaufen?? Morgens zum Frühstück oder so? Hab was von ner Markthalle in Labin gelesen,aber für morgens muss es doch was Näheres geben!?!?
Lieben Gruss, Nina
 

MaGra

Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2010
Beiträge
25
Punkte
0
Ort
an der schönen Sieg, zwischen Bonn und Köln
Hallo Nina,
dann wünsche ich euch einen tollen Urlaub in Rabac. Wir (Familie mit zwei Töchtern) fahrenseit ein paar Jahren in die Stadt Krk auf der Insel Krk, davor sind wir drei Jahre lang nach Rabac gefahren, es hat uns außerordentlich gut gefallen, also freut euch drauf, Wetter wird schon gut sein.
Ich habe vor kurzem einen Blog über Krk eröffnet, dort habe ich auch ein wenig über Rabac geschrieben, u.a. über eine kleine Wanderung von Labin nach Rabac, eine gute Maßnahme, wenn ihr mal keine Lust auf Strand habt, ist auch für Kinder interessant, da der Weg sehr abenteuerlich verläuft und man an einem kleinen Wasserfall vorbei kommt, der Weg endet auf dem Campingplatz von Rabac.

http://www.blogger.com/blogger.g?blogID=8204982837544798183#editor/target=post;postID=7453044964722426159

Grüße und eine schöne Zeit in Rabac
Martin
 

Nina77

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2012
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Detmold,NRW
Vielen Dank, Martin! Werde mir Deinen Bericht über deie Wanderung noch durchlesen, ist ja auch mal eine Alternative,wenn es etwas kühler ist! :) Meine Freundin ist grad aktuell in Porec und sagt, es habe in den letzten 10 Tagen nicht einen Tropfen geregnet! Dann hoffen wir mal,dass das auch so bleibt! :p Lieben Gruss,Nina
 

rabac

Mitglied
Registriert seit
20. März 2011
Beiträge
60
Punkte
18
Ort
Langenbach/ Vogtland
Hallo Nina,
wir (meine Frau, unsere 11jährige Tochter und ich) sind zur gleichen Zeit in Rabac. Bei uns gehts am Sonntag los. Ich bin schon viele Jahre begeisterter Rabac-Urlauber und fahre jedes Jahr wieder gerne dort hin. Wenn Ihr wollt, können wir uns ja vor Ort mal treffen. Wir haben unser Appartment in der Jadranska.
Viele Grüße und einen schönen Urlaub!
Falk
 

Nina77

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2012
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Detmold,NRW
Hallo Falk,
ja,sehr gerne! Da wird sich auch unsere Tochter freuen,wenn sie jemanden in ihrem Alter trifft! :) Unsere Ferienwohnung liegt in der Rudarska 11,Haus Boris! Schaut doch einfach mal vorbei,wenn Ihr Lust dazu habt! Würden uns freuen! Euch auch einen schönen Urlaub und gute Reise!!!
Lieben Gruss,Nina
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Nina,

weißt Du, wie Du hinkommst zum Haus Boris? Wenn nicht, hier eine kurze Wegbeschreibung:

Wenn Du von Labin nach Rabac fährst, geht es gleich hinter dem Ortsschild "RABAC" nach rechts ab zum Campingplatz. Du biegst hier aber nicht rechts ab, sondern fährst weiter auf der Hauptstraße, die bergauf führt und eine kleine Rechtskurve macht. Nach ca. 300 bis 400 Metern (langsam fahren!) siehst Du auf der rechten Straßenseite einen großen Spiegel. Kurz vor diesem Spiegel musst Du nach rechts abbiegen in die Straße "Rudarska". Das Haus Boris findest Du dann auf der linken Seite (steht auch dran am Haus). Von hier aus hast Du eine tolle Aussicht auf die Maslinica-Bucht mit dem Campingplatz und dem Hauptstrand. In genau diesem Haus hat meine Schwester vor vier Jahren gewohnt. Sie war sehr zufrieden...

Einen Supermarkt findest Du direkt in Rabac, der ist ungefähr 300 bis 400 m von eurem Domizil entfernt und befindet sich am Anfang des Hafens. Hier gehst Du die Treppe hoch und kommst direkt auf den Supermarkt zu. Links daneben ist die Apotheke, rechts daneben ist die Post. Kannst Du gar nicht verfehlen.

Gruß Arno
 

Nina77

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2012
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Detmold,NRW
Ach,Ihr seid die Besten!!!!! Danke für so viele hilfreiche Tipps!!! Nun fahr ich ein wenig entspannter,man fühlt sich nicht mehr ganz so fremd!!! :) Danke danke Euch allen!! :lol:
 

Rabac-Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Apr. 2007
Beiträge
1.502
Punkte
113
Ort
bei Bremerhaven
Hallo Nina,

ich wünsche Euch eine gute und stressfreie Anreise sowie einen schönen Urlaub in Rabac! Viel Spaß dort und erholt Euch gut!

Herzliche Grüße von einem, der neidisch ist...

Arno
 

Nina77

neues Mitglied
Registriert seit
18. Juli 2012
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Detmold,NRW
Vielen lieben Dank,Arno! Hoffe auch,dass die Anreise glatt läuft und wir nachts die Chance haben, ein wenig stressfreier anzukommen! Erholen werden wir uns sicher,und die haben wir alle dringend nötig!!!! Freu mich jetzt auch schon riesig, in 12 Stunden gehts endlich los!!!!! Meld mich in 2 Wochen wieder! :D
Lieben Gruss,Nina :)
 
Top Bottom