Header und Footer

ELMA

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. März 2018
Beiträge
848
Zustimmungen
1.911
Punkte
93
Wie verstehst Du das, Heiko ??

ist es denn nicht möglich, in einem geschlossenen, geschützten Bereich des neuen Forums diese Testrubrik vom dev. unterzubringen?
Unter Testrubrik verstehe ich alles von
Umbau des Forums, Vorschläge und Hinweise


Themen 28 Beiträge 946


An was denkst Du?

Gruß,
Elke
 

tosca

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.132
Zustimmungen
3.853
Punkte
113
ich meinte alles was wir hier im Testbereich erarbeitet haben. Ich denke, daß burki das auch so verstanden hat - hoffe ich jedenfalls.
 

ELMA

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. März 2018
Beiträge
848
Zustimmungen
1.911
Punkte
93
Wobei wahrscheinlich alle Bilder verschwinden, mit denen wir aus der Galerie getestet haben. So wie ich es verstanden habe, werden die Medien der Galerie nicht in die endgültige Galerie übernommen.
Das ist weniger schlimm, finde ich , da die Kommentare und Erfahrungen wichtig sind.

Gruß, Elke
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
3.852
Zustimmungen
7.463
Punkte
113
Alter
45
Ort
Kassel
Ja Elke, ich habe mir halt mehr Gedanken gemacht. Burki schreibt dies:

Ja, wir machen das dann in ->Projekte (intern und geschützt, nur für frei geschaltete Mitglieder)
da habe ich im jetzigen Forum schon noch einige von hier frei geschalten, -> Schneeflocke :)
Im Unterordner Projekte hat er im alten Forum ja bereits 2 Stränge zu Problemen im neuen Forum eröffnet. Ich wollte nur sicher gehen, dass er nicht diese beiden Stränge meint, in denen dann Probleme angesprochen werden können, diese unsere Beiträge jedoch nicht enthalten sind.

Manchmal kann es im Leben nicht schaden, extra noch einmal auf etwas hinzuweisen, um Missverständnissen vorzubeugen. Hast Du diese Erfahrung noch nie gemacht?
 
Zustimmungen: ELMA

ELMA

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30. März 2018
Beiträge
848
Zustimmungen
1.911
Punkte
93
Heiko, da bin ich ganz Deiner Meinung..Erfahrungen in dieser Art habe ich genug, vor allem wenn es um die schriftliche Kommunikation geht.
(es gibt leider Leute, die lesen vor allem selektiv)
Nachfragen ist immer der bessere Weg.

Was die beiden neuen Stränge im alten Forum betrifft .so gehe ich davon aus, dass sie nach dem Umzug fast öffentlich. sein werden (damit meine ich für alle registrierten User) .Dort kann dann jeder User seine Fragen und Erfahrungen schreiben.ich denke,dass wir dort erst mal beobachten sollten.Konkrete Bedienungsfragen wenn möglich natürlich sofort beantworten. Vorschläge, auch sachliche Kritik werden ernst zu nehmen sein und das eine oder andere sollte dann , wenn möglich, optimiert werden.

Liebe Grüße,
Elke
 
Zuletzt bearbeitet:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
21.202
Zustimmungen
6.119
Punkte
114
Alter
64
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Die beiden Beiträge, die jetzt im Ordner Projekte bestehen, werden nach dem Umzug in ->Tipps zur Forensoftware verschoben, meine einleitende Wort und die Anleitung zur Galerie.

Das was wir hier im Testbereich für uns erarbeiten haben wird mit dem Einspielen der jetzigen Datenbank nicht mehr da sein, davon gehe ich aus.
Es können ja nur die Foren, Unterforen und Beiträge übernommen werden, die im aktiven Forum vorhande sind.

Es nützt daher auch nichts, dass ich hier Teile des Forum deaktiviere, Unterforen, die wir nicht mehr haben wollen, so ist mein Verständnis.
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
3.852
Zustimmungen
7.463
Punkte
113
Alter
45
Ort
Kassel
Da hat mich also mein Gespür nicht getrogen, dass Burki es anders verstanden hat!
 
Zustimmungen: ELMA

tosca

Globale Moderatorin
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.132
Zustimmungen
3.853
Punkte
113
Da hat mich also mein Gespür nicht getrogen, dass Burki es anders verstanden hat!
In der Tat @Heiko705 ... du hattest ein gutes Gespür!
konnte man mein Posting tatsächlich falsch verstehen?


Das was wir hier im Testbereich für uns erarbeiten haben wird mit dem Einspielen der jetzigen Datenbank nicht mehr da sein, davon gehe ich aus.
@burki besteht denn da absolut keine Möglichkeit diesen ganzen Testbereich irgendwie zu kopieren und im neuen Forum dann in einen geschützten Bereich zum Nachlesen für uns Tester zu verschieben?
Vielleicht hat Dan eine Lösung oder kennt eine Möglichkeit um uns dies irgendwie zu erhalten?
 

Daniel_567

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
25. Dez. 2017
Beiträge
763
Zustimmungen
1.667
Punkte
93
Alter
45
Ort
Landkreis Börde
Das neue Forum ist nun seit über 1 Woche online. Und im täglichen Gebrauch des Forums auf dem Laptop ist für mich die Tatsache, das die ersten Zeilen eines jeden aufgerufenen Beitrags vom Header verdeckt werden, ein recht nerviges Problem.
Bei den Feedbacks, die von den Usern zum neuen Forum kamen, nachdem es online war, ist dieser Sachverhalt bis jetzt von keinem als Problem genannt worden, zumindest habe ich nichts dergleichen gelesen. Dies ist vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass sehr viele User Smartphone und Co. benutzen, vielleicht sogar mehr, als wir Tester dachten.

Ich nutze mittlerweile den Default-Style, er ist für mich benutzerfreundlicher, weil dort der Header auf ein Minimum einklappt, und mir somit die aufgerufenen Beiträge vollständig angezeigt werden, ohne jedes Mal scrollen zu müssen.

Bis alle Baustellen behoben sind, wechsele ich noch regelmässig zum Xenon-Style, um beim Einstellen von Screenshots eventueller Probleme Niemanden zu verwirren.

Viele Grüsse, Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom