Hier auch nochmal - Camping mit 2 Hunden

Natalie

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte
0
Alter
38
Hallo,

ich eröffne hier auch nochmal einen Thread, da wir ja was die Region betrifft noch nicht 100%ig festgelegt sind. Irgendwo zwischen Umag und Vrsar halt.

Wir möchten gerne nächste Woche spontan für ca. 10 Tage nach Kroatien fahren, haben nicht reseviert - reisen nur mit einem Zelt und Auto.
Wir sind 2 Personen mit 2 Hunden (mittelgroß). Nun stellt sich die Frage, welcher Campingplatz ist dafür geeignet? Es sollte möglichst ein Textil-Platz sein. Nur zur Not FKK.

Wichtig für uns - Hunde dürfen mit an den Strand (bzw. es gibt einen seperaten Hundestrand). Dort sollten die Hunde auch ins Wasser dürfen. Hundeduschen wären auch nicht schlecht, aber keine Bedingung.
Man sollte die Hunde mit in die Restaurants am Platz oder in der Nähe nehmen dürfen - gerne auch nur in die Außenbereiche. Wir wollen sie nur nicht allein im Zelt lassen, nicht dass sie uns suchen gehen :D
Überhaupt sollte man mit 2 Hunden kommen dürfen, manche Plätze lassen nur pro Stellplatz einen Hund zu.

Ob Leute mit Hunden nur in einer bestimmten Zone des Platzes stehen dürfen oder sich weitestgehend frei aufstellen können (je nach Platz) ist eigentlich egal. Wichtig wäre mir, dass der Platz, auf dem wir mit Hunden stehen dürfen nicht ewig weit vom Hundestrand entfernt ist und dass es dort auch Schatten gibt - für die Hunde ganz ganz wichtig!

Wie ist das eigentlich generell an Hundestränden? Zahlt man da nochmal extra Eintritt? Sind die eingezäunt? Dürfen Hunde dort auch mal frei laufen (am Platz bleiben sie natürlich angeleint!)? Dass man evtl. Malheurs aufsammelt ist selbstverstädnlich!

Konkret haben wir momentan Lanterna, Mareda und Sirena im Auge - sind aber auch für andere Vorschläge offen! Evtl. auch Turist, Zelena Laguna oder Bijela Uvala. Hat jemand auf einem dieser Plätze gute oder schlechte Erfahrungen bzgl. Urlaub mit Hund(en) gemacht bzw. weiß in etwa, wie die Gegebenheiten für leute mit Hund(en) dort sind?

Koversada scheidet aus, weil Hunde dort nicht ins Wasser dürfen CP Umag ebenfalls, weil die Halbinsel für Hunde gesperrt wurde und man nur Stellplätze ewig weit weg vom Hundestrand bekommt.

Ich bin über JEDEN Tipp und JEDEN Erfahrungsbericht von jemandem, der mit Hund(en) auf einem der Plätze (oder auch einem nahegelegenen anderen Textil-CP war) sehr dankbar!

Liebe Grüße

Natalie
 
F

funtana 87

Guest
hallo natalie,
wir haben zwar erfahrung mit Hunden zelten, sind aber immer auf dem FKK Naturist Istra in funtana. Aber ich glaube auf dem Textilcampingplatz Puntica, auch in Funtana kann man mit den Hunden an den Strand. Wir waren nur zum essen auf diesem Platz. haben aber gesehen, das dort auch Hunde mit am wasser waren.
ich kann nur den Naturist Istra empfehlen. Der CP ist eine Halbinsel, die eine Hälfte ist Hundeseite, wie ich meine auch die schönere(Sonnenuntergang). Hunde dürfen mit an den Strand, dürfen aber nicht überall baden. bei Kleineren Hunden sagt aber keiner was. ein sehr tollerante CP. Wir fahren seit 87 dort hin und noch nie Ärger gehabt. werden ab 28.08.06 auch wieder dort sein.
Gruß Silke
 

Jennymaus165

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2006
Beiträge
37
Punkte
0
Alter
55
Hallo natalie !!! der Campingplatz valkanella ist sehr hundefreundlich ich fahre schon seit 5 jahren mit meiner jack russel hündin hin .da sind viele leute mit 2 hunden .hundedusche gibts in jedem Dusch häuschen.also überlege es dir ich kanns nur empfehlen.auser ins meer dürfen sie nicht.aber auserhalb des platzes. :lol:
 
Top Bottom