Hallo Forum,
ich war hier schon mal in 2008 aktiv und hatte hier auch alle Infos gefunden die suchte. Leider sind wir dann aus Familiären Gründen nicht nach Kroatien gefahren. naja
Jetzt hat sich unser Anforderungsprofil ein wenig geändert.
Wir sind mittlerweile zu 4rt und wollen mit dem Wohnmobil Istrien bereisen.
Geplant ist einen 3 Wochen Tour von Mitte/Ende Mai bis in den Juni hinein.
Ich habe jetzt gestern und heute schon mal versucht mich hier einzulesen aber die Infomasse erschlägt einen förmlich.
Dabei sind einige Fragen, die ich dachte geklärt zu haben, wieder neu aufgetaucht weil hier teilweise anders drüber berichtet wird.
Ich leg mal einfach los.
Anreise über Österreich und Slowenien, wo lang und was kostet es ca.?
Gibt es Alternativen?
Wohnmobil in Kroatien; wo und wann darf ich stehen?
Darf ich anhalten auf Parklätzen und zb. Einkaufen gehen oder die Stadt besichtigen?
Gibt es Stellplätze? Gibt es die irgendwo einzusehen (kml)?
Welche Campingplätze empfiehlt ihr im Gebiet Istrien?(Keine Partyhochburg, keine Animation, Kinder/Familienfreundlich, Schnorchel gebiete bevorzugt, gerne kleiner, Strom wäre super)
Wie ist das denn nun mit dem Grillen in Kroatien bzw. auf CP?
Wie läuft das mit der Kurtaxe?
Auf was muss ich unbedingt achten?
Was darf ich nicht vergessen?
Wie ich schon erwähnte wollen wir nicht 1-2 Woche wo bleiben, es sei denn es spricht uns so sehr an das wir uns einfach nur verlieben .
Wir würden gerne uns von oben durchurlauben bis Premantura und dann auf der Ostflanke von Istrien wieder zurück bis Opatja.
Das sollte für unseren ersten Kroatien-Womo-Urlaub reichen.
Ich freue mich auf eure Antworten
ich war hier schon mal in 2008 aktiv und hatte hier auch alle Infos gefunden die suchte. Leider sind wir dann aus Familiären Gründen nicht nach Kroatien gefahren. naja
Jetzt hat sich unser Anforderungsprofil ein wenig geändert.
Wir sind mittlerweile zu 4rt und wollen mit dem Wohnmobil Istrien bereisen.
Geplant ist einen 3 Wochen Tour von Mitte/Ende Mai bis in den Juni hinein.
Ich habe jetzt gestern und heute schon mal versucht mich hier einzulesen aber die Infomasse erschlägt einen förmlich.
Dabei sind einige Fragen, die ich dachte geklärt zu haben, wieder neu aufgetaucht weil hier teilweise anders drüber berichtet wird.
Ich leg mal einfach los.
Anreise über Österreich und Slowenien, wo lang und was kostet es ca.?
Gibt es Alternativen?
Wohnmobil in Kroatien; wo und wann darf ich stehen?
Darf ich anhalten auf Parklätzen und zb. Einkaufen gehen oder die Stadt besichtigen?
Gibt es Stellplätze? Gibt es die irgendwo einzusehen (kml)?
Welche Campingplätze empfiehlt ihr im Gebiet Istrien?(Keine Partyhochburg, keine Animation, Kinder/Familienfreundlich, Schnorchel gebiete bevorzugt, gerne kleiner, Strom wäre super)
Wie ist das denn nun mit dem Grillen in Kroatien bzw. auf CP?
Wie läuft das mit der Kurtaxe?
Auf was muss ich unbedingt achten?
Was darf ich nicht vergessen?
Wie ich schon erwähnte wollen wir nicht 1-2 Woche wo bleiben, es sei denn es spricht uns so sehr an das wir uns einfach nur verlieben .
Wir würden gerne uns von oben durchurlauben bis Premantura und dann auf der Ostflanke von Istrien wieder zurück bis Opatja.
Das sollte für unseren ersten Kroatien-Womo-Urlaub reichen.
Ich freue mich auf eure Antworten