Hilfe bei Urlaubsplanung

Frepa

neues Mitglied
Registriert seit
26. Juni 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und hoffe sehr auf zahlreiche Unterstützung und das ich hier auch im richtigen Unterforum bin. :)

Mein Freund und ich (24 und 30 Jahre), wollen vom 13.08.-28.08. in Dalmatien Urlaub machen.
Ich denke mal, dass wir mit dem Auto nach Kroatien fahren werden, da Flug und Mietwagen letztendlich doch irgendwie teurer ist als mit dem eigenen PKW. Von Koblenz bis Dubrovnik bräuchten wir 16 Stunden laut Googlemap. Mal sehen wie das wird. :)

Könnt ihr uns vielleicht mit Tipps bzgl. der Übernachtung helfen? Da ich noch Studentin bin, achte ich noch sehr auf Reiseschnäppchen. Am liebsten würde ich campen, bin mir aber unsicher, ob man im August noch so ohne weiteres einfach nach Kroatien fahren kann und campen kann, ohne irgendwie plötzlich auf der Straße zu stehen, weil nichts mehr frei ist... Gibt es vllt auch den ultimativen Tipp bzgl. Ferienwohnungen?

Am liebsten möchte ich in der Umgebung von Makarska die meiste Urlaubszeit verbringen, da es dort vor drei Jahren wirklich atemberaubend schön war. Da ich aber nur kurz in kroatien war und wir eine Rundfahrt gemacht haben, kenne ich mich da leider nicht so gut aus. Kann da vllt jemand einen Tipp geben, wo man am besten in Makarska Urlaub macht? Campingplätze und vllt sogar Ferienwohnungen empfehlen?

Und auch allgemein: Reisetipps/Unternehmungstipps/Übernachtungstipps im Bereich Dalmatien wäre echt klasse (so zwischen Trogir und Dubrovnik).

Lohnt es sich im Übrigen in Zagreb mal einen Tag zu bleiben und die Stadt anzuschauen?

über Antworten freue ich mich!
Frepa
 

Kastela

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7. Jan. 2009
Beiträge
4.403
Punkte
113
Ort
Kastela Haus Viersen
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Frepa,

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum.Da hier im Forum sehr viele Camper unterwegs sind,glaube ich das du zu Campingplätzen noch einige Tips bekommst.
Da ihr mit dem Auto unterwegs seit könnt ihr euch einiges ansehen.Empfehlen würde ich euch Plitvicer Seen,Primosten,Sibenik,Krka Wasserfälle,Trogir und Split.Dann nach Makarska.
Wenn ihr ohne Vorbuchung fahrt kann man vor Ort zum Touristenbüro gehen und nach freien Unterkünften fragen.
Da es Hauptsaison ist würde ich nicht von Haus zu Haus fahren.Es geht viel Zeit verloren.
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.;)
LG
Kastela
 
Top Bottom