Hilfe für Campingplatzwahl Rab San Marino Lopar

h.kicker

neues Mitglied
Hallo,
kennt jemand den Campingplatz San Marino/Lopar auf Rab? Wir würden wegen des Sandstrands im Sommer gerne mit unseren 4 Kindern (1 Jahr, 2x3 Jahre, 6 Jahre) dorthin fahren.
1) Kommt man dort mit einem Tandemachser (Hobby 650, 8,43x2,50m) überhaupt hin?
2) Gibt es starke Steigungen auf dem Weg?
3) Wie sind die sanitären Anlagen?
4) Ist es laut?

Über Rückmeldungen freut sich

Hergen

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
AW: Hilfe für Campingplatzwahl Rab San Marino Lopar

hallo kicker,

obwohl ich nichtcamper bin, kenne ich den campingplatz san marino von mehreren aufenthalten in lopar etwas. der untergrund ist sandig und teilweise mit gras bewachsen. der gesamte platz ist eben an einem flachen sandstrand gelegen.

steigungen hast du bei der anfahrt über die küstenstraße sowie auf der insel rab selbst. diese dürften für dich allerdings kein problem darstellen.

zu den sanitären anlagen kann ich keine angaben machen. diese wurden allerdings in den letzten jahren saniert. laut ist es immer, wenn du bestimmte nachbarn hast, manche sind nun mal laut und manche nicht.

grüsse

jürgen

E

ELMA

Guest

Hallo h.Kicker!

Ich bin zwar Camper, aber auf diesem Platz waren wr noch nicht.
Wenn ich allerdings diese Berichte hier lese, dann könnte mich das neugierig machen.

Lies doch mal:

http://www.adriaforum.com/kroatien/kennt-jemand-das-autocamp-san-marino-t57741/
http://www.adriaforum.com/kroatien/lopar-tn-san-marino-rajska-plaza-paradiesstrand-t54091/
http://www.adriaforum.com/kroatien/halbinsel-lopar-aufbruch-die-sahara-teil-i-t54037/

Vermutlich wird Dir nach den Feiertagen doch der eine oder andere Experte noch antworten.

Bis dahin gibt doch mal bei Suchen / Beiträge ( Menuleiste) die Option San Marino Lopar ein!
Da gibt es schon einige Beiträge.

Gruß,
ELMA

juergi 2008

erfahrenes Mitglied

hallo h.kicker

also der ccplatz ist ganz gut,der weg geht so viele steigungen aber machbar,aber ich denke das schaft man ganz gut,die stadt rab ist super,auch die insel selber ist eine augenweide,

mfg juergi

K

kaiman

Guest

Hallo Hergen,
wie Jürgen schon schrieb, es gibt ein paar Steigungen.
Die sollten allerdings wenn du nicht ganz untermotorisiert bist zu packen sein.
- Ankunft auf Rab nach verlassen der Fähre
- zwischen Super Darka und Lopar
- auf der Rückreise gleich nach der Fähre (das ist die steilste)
Wegen deinem Tandem und Breite sehe ich kein Problem.

Platz San Marino:
ich war an Pfingsten 2009, da hatte so ziemlich jeder das Problem daß er sein Auto eingegraben hat. Wir haben jeden Tag Neuankömmlinge helfen dürfen.
Der Platz ist extrem sandig, in vielen Bereichen nur spärlich Gras.
Im Sommer soll es lt. meinem Freund besser gewesen sein.
(er war an Pfingsten auch mit und kann so wirklich vergleichen).

Pfingsten war Platz max. 1/4 belegt - sehr ruhig

Sanitäre Anlagen: waren nicht alle geöffnet so daß ich nicht alle kenne.
Wir waren in Bereich hinter der Bar, da scheint mit das älteste Gebäude zu sein. Wenn die Raumkosmetikerin nicht so stinkefaul gewesen wäre, dann war es ok gewesen. Die war immer mehr mit ihrem Walkman beschäftigt als zu putzen. Daß bereits zur Saisonbeginn die Abläufe in den Duschen nicht richtig funktionierten und man im eigenen oder Vorgängen Duschwasser steht ist nicht so toll. Dann fehlten hat ein paar Haken für die kleider, Schwingtüren zur Dusche hingen etwas schief, Warmwasser nicht immer richtig warm.
Mein damaliger Nachbar meint allerdings, das sei kroatischer Standard.
(Ich kann das nicht beurteilen, da das mein erster Kroatienurlaub war.)

bezüglich Sandstrand:
bitte nicht mit Sandstrand in Norddeutschland oder Adriaküste Italiens vergleichen. Wenn die Kinder buddeln, kommt in Höhe des Wasserspiegels kein sauberer Sand, sondern eine braune Pampe.

Falls du noch Fragen hast bitte melden, helfe gerne weiter
Gruß Wolfgang

Hasejunge

Mitglied

Hallo,

der vordere Bereich zum Strand ist sandig und es ist teilweise nicht so einfach dort mit dem Wohnwagen rein bzw.
wieder raus zu kommen.Ist auch eine Ansichtssache direkt am Strand im Sand.Sieht toll aus ,aber bei Regen und vor allen bei Wind (Bura)???.Der rückwärtige Bereich ist gut zu befahren und wie schon geschrieben teilweise sandig oder mit Gras bewachsen.Wir sind seit 1978 fast jedes Jahr im Sommer dort auf dem Platz.Einige "Probleme" wurden ja schon genannt,nur es wird von Jahr zu Jahr besser.Wenn man nicht ganz so kleinlich (z.B.Waschhäuser,Sevice)ist,ist es schon ok dort.Gerade der Strand ist für kleine Kinder super.
Ein Tip noch:Wenn du im Juli/August dort hinfährt reserviere vorher einen Platz.
Der Platz ist zum Teil parzelliert,teilweise kannst du dich hinstellen wo Platz ist.
Trotz auch einiger negativer Berichte wir sind im Juli 2010
wieder auf dem Campingplatz.

Gruß
Reiner

h.kicker

neues Mitglied

Hallo Hergen,
wie Jürgen schon schrieb, es gibt ein paar Steigungen.
Die sollten allerdings wenn du nicht ganz untermotorisiert bist zu packen sein.
- Ankunft auf Rab nach verlassen der Fähre
- zwischen Super Darka und Lopar
- auf der Rückreise gleich nach der Fähre (das ist die steilste)
Wegen deinem Tandem und Breite sehe ich kein Problem.

Platz San Marino:
ich war an Pfingsten 2009, da hatte so ziemlich jeder das Problem daß er sein Auto eingegraben hat. Wir haben jeden Tag Neuankömmlinge helfen dürfen.
Der Platz ist extrem sandig, in vielen Bereichen nur spärlich Gras.
Im Sommer soll es lt. meinem Freund besser gewesen sein.
(er war an Pfingsten auch mit und kann so wirklich vergleichen).

Pfingsten war Platz max. 1/4 belegt - sehr ruhig

Sanitäre Anlagen: waren nicht alle geöffnet so daß ich nicht alle kenne.
Wir waren in Bereich hinter der Bar, da scheint mit das älteste Gebäude zu sein. Wenn die Raumkosmetikerin nicht so stinkefaul gewesen wäre, dann war es ok gewesen. Die war immer mehr mit ihrem Walkman beschäftigt als zu putzen. Daß bereits zur Saisonbeginn die Abläufe in den Duschen nicht richtig funktionierten und man im eigenen oder Vorgängen Duschwasser steht ist nicht so toll. Dann fehlten hat ein paar Haken für die kleider, Schwingtüren zur Dusche hingen etwas schief, Warmwasser nicht immer richtig warm.
Mein damaliger Nachbar meint allerdings, das sei kroatischer Standard.
(Ich kann das nicht beurteilen, da das mein erster Kroatienurlaub war.)

bezüglich Sandstrand:
bitte nicht mit Sandstrand in Norddeutschland oder Adriaküste Italiens vergleichen. Wenn die Kinder buddeln, kommt in Höhe des Wasserspiegels kein sauberer Sand, sondern eine braune Pampe.

Falls du noch Fragen hast bitte melden, helfe gerne weiter
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,
herzlichen Dank für die informativen Tipps.

Hergen

h.kicker

neues Mitglied

Hallo Elma,
herzlichen Dank!

Hergen

Top Bottom