Hilfe für den Schilfgürtel außerhalb vom Kamp Kazela

M

medulinka

Guest
Hallo an die Istrienforumgemeinde!

Wer den dazugehörigen Beitrag doch lesen möchte, der findet ihn unter http://www.medulinka.at in der Kategorie "VerFlixtes".

Liebe Grüße, Heidi
 
C

Carlo

Guest
Gürtel

Ich werde mich hüten!!!!!!!!!

Laß die Jungen Leute Ihren Spass die haben Eh nichts vom Leben wie wir früher.Außerdem seh ich hinter dem Schilf nur Acker und abgeholzten

Schilf nur bei den Campern.Pardon das ist meine Meinung.
Das andere wäre wenn hinterm Gürtel Parzellen wären und die Nachtruhe gestört wäre.mfg Carlo
 
M

medulinka

Guest
Also, sei mir net bös, Carlo... Mir scheint du hast den Artikel nicht gelesen.

Vor einigen Jahren hat hier eine kleine Schilfbar, ziemlich illegal für meine Begriffe, ihren Betrieb aufgenommen. Seither gibt es immer wieder Lärmbelästigungen durch dröhnende Techno- und Ravemusik, jungen Menschen, die vollgepumpt mit Drogen bis zum Morgengrauen am Strand herumliegen und das Schilf wird abgeholzt, damit Platz für parkende Autos und widerrechtlich campende Leute entsteht.

Du findest das also in Ordnung....
  • ...wenn einer eine Bar aufmacht, nur weils ihm grad lustig ist - ohne Toiletten, direkt am Wasser...?
  • ...wenn nächtelang die Bumm-Bumm Musik dröhnt, daß an Schlafen nicht zu denken ist...?
  • ...wenn Drogenpartys stattfinden und die benutzten Spritzen am Strand rumliegen, damit sich Kinder damit spielen können...?
  • ...zahlungsunwillige Camper hier illegal campen, und sich am CP mit Wasser versorgen und ihre Porta Pottis ins Schilf ausleeren...?
  • ...und...und...und...

Naja, dann tuts mir leid, daß ich dich mit dem Artikel belästigt habe.

Ich finds total sch....e, und drum hab ich das hier und auch anderweitig veröffentlicht, damit vielleicht die Mühlen des Gesetzes a bissl schneller mahlen.

Ganz liebe Grüße, Heidi
 
C

Carlo

Guest
Party

Hab Dich schon verstanden hab auch geschrieben das ist meine persönliche Meinung

Also wenn ich mich in Deutschland aufregen müßte bei jeder Technoparty
und Schwulen und Lespenparty und Oktoberfesten oder Schützenfesten oder ,oder oder oder in Porec Silvester alle Hotels und Kneipen Dicht mußte ins Meer Pinkeln Hallo dann wäre ich natürlich auch so Krank wie Du warscheinlich sogar vor einem Infarkt stehen.
Meine Meinung überlasse das den Behörden.Mußte mal in Spadici sehen die Strandbuden ich finde das Ok
Carlo
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Wenn diese Bar dort illegal stehen würde, dann wäre die mittlerweile schon lange verschwunden, Zuständigkeitsprobleme hin oder her. Dafür ist der Tourismus in Kroatien zu wichtig!. Denn ich gehe mal davon aus, dass sich bestimmt schon Leute über den Lärm beschwert haben und wenn es möglich wäre, wäre die Polizei und der Platzbetreiber sicher schon lange eingschritten.

Da sie das nicht getan hat, gehe ich mal davon aus, dass diese Bar dort legal steht!
 
L

luna1

Guest
@carlo

Dein Wort in Gottes Ohr :p :D :lol: :wink:

gut drogenpartys find ich auch schlecht, ganz klar! aber ne strandbar mit technoparty... kann ich nix gegen einwenden :wink:
 
C

Carlo

Guest
Schilf

Obwohl ich was gegen harte Drogen habe aber lass die Jungen Wilden die sind nur einmal Jung

Ich kann aber auch ältere Leute verstehen die da mit dem Krankenkassenshopper nicht durch kommen.
mfg Carlo der Verständnis für alle hat
 
M

medulinka

Guest
Na gut, wenn du der Meinung bist, dass man illegale Sachen ignorieren sollte, nur daß man einem Herzinfarkt entgeht, dann ist das halt so und ich akzeptier das auch. Kein Problem.

Ich will ja auch nicht Gesetz spielen, meine Absicht war es nur, die kroatischen Behörden a bissl anzutreiben.

Wir beschweren uns ja beim Managment von Kazela, wenns wieder mal ganz arg ist. Sie bemühen sich ja auch, dass sie das abstellen, aber wie gesagt, sind ihnen teilweise die Hände gebunden.

Ich schrei auch net auf, wenn einer ins Meer pinkelt, aber das hier sind ganz andere Dimensionen und mit Strandbuden, die dir so gefallen, wirklich nicht zu vergleichen.
Ich hab ja nix dagegen, wenn die Einheimischen und auch Urlauber zum Baden hierher kommen und die Strandbrausen oder sonsitges vom CP benützen, aber was hier abläuft, das geht dann doch a bissl zu weit.

Das ist eben meine und die Meinung vieler Camper, die hier am "Kazelaend" Jahr für Jahr stehen und ihre Campingplatzgebühren bezahlen. Sollen wir vielleicht noch "Danke" sagen, wenn die armen Jugendlichen stockbesoffen, eingraucht oder zugedröhnt dann in ihrem Wahn Vorzelte aufschlitzen, Kühlschränke leeren, wie Vandalen über die hergerichteten Plätze herziehen und das um 3 Uhr früh???? Von Diebstählen mal ganz abgesehen (Gottseidank ist das nicht sooo arg)

Wenns nur laute Musik wär und hie und da ein Festl von Teens, dann würd ich mich auch net soooo aufregen.

Grüße, Heidi
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Also wenn das wirklich so ist, dann muss die Polizei da alarmiert werden und durchgreifen. Die kennen da normalerweise kein Pardon, deshalb wundert es mich, dass da von deren Seite nicht durchgegriffen wird. Wenn man sich betrinkt und vieleicht den ein oder anderen Joint raucht, ist ja nix dagegen zu sagen.

Aber wenn da Spritzen rumliegen und harte Drogen konsumiert werden sowie Sachbeschädigung statt findet, ist das nicht mehr lustig!
 
L

luna1

Guest
auf der homepage steht:

Kazela ist ein ralativ ruhiger campingplatz wo man sich noch gut erholen kann

dann ist das ja verarschung der leute, wenns wirklich so schlimm ist wie du erzählst.

und unter der Rubrik: was mir nicht gefällt steht auch nichts von wilden partys, lärm, ruhestörung.

also buch ich als person ruhige ferien wo ich mich gut erholen kann (wie ja im internet steht) und erleb dann das oben von dir beschriebene.... super was.
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
49
Ort
Olching, Germany
Ich hab jetzt auch mal im aktuellen ADAC-Campingführer nachgesehen, nachdem der Platz 2004 besichtigt wurde. Da steht komischerweise auch nix davon. Aber okay, vielleicht hatten die Tester einen ruhigen Tag erwischt, oder so...
 
M

medulinka

Guest
h@llo Mick, h@llo Luna,

Kazela ist ein relativ ruhiger Campingplatz, das stimmt ja auch.

Das Problem von dem ich rede findet am Ende von Kamp Kazela statt. Der Strand von Kazela ist insgesamt ca. 3km - 4km lang und hier am Ende stehen großteils Dauercamper.
In der Hochsaison passiert das fast jedes Wochenende. Ist mir schon klar, dass uns das viel mehr stört als Camper, die 14 Tage bleiben und dann weg sind.

Die Security von Kazela hat aber außerhalb des Zauns nix zu melden, weil das zu Liznjan gehört. Die Polizei wird oft, auch von Campern, gerufen. Die kommen manchmal und manchmal auch nicht, weil sie das ja eh wissen.

Die Schilfbar wurde die letzten Jahre mindestens schon zweimal zugesperrt, aber sie macht komischerweise immer wieder auf. Warum das so ist, darauf kannst dir vielleicht einen Reim machen....Ich möcht niemandem was unterstellen. :)

Wenn die Schilfbar weg ist, dann erledigt sich auch das Problem mit dem Schilfgürtel von ganz alleine, zumindest wird es sicher besser.
Nur eigentlich gehts auch ums Prinzip. Illegal ist illegal, obs jetzt Campen, Drogen, Bar oder Schilf abschneiden ist.

Liebe Grüße, Heidi
 
Top Bottom