Hilfe - Neu hier und Urlaub in Duga Uvala

TinaKtn

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2008
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
48
Hallo Ihr Lieben,

ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben - ich habe folgendes Problem.

Wir (meine Cousine, deren Eltern und ich) haben einen Urlaub nach Duga Uvala gebucht - Hotel Croatia. Kennt das jemand von Euch und kann mir Näheres berichten? Wir sind leider ohne Auto dort, da es eine Busreise ist.

Duch das I-Net musste ich feststellen, dass das Hotel wohl nicht mehr ganz lt. dem Foto existiert, welches ich am Prospekt sah - aber ist es wirklich so schlimm? Gibt es eine Busverbindung von Duga Uvala / Vigola nach Pula, sollte 22 km entfernt liegen. Gerne würden wir auch Pula besuchen.

Es sind fakultiv noch 2 Ausflüge buchbar:

1 x Schiffahrt zum Limfjord - Schiffahrt, Reiseleitung, Fischpicknick Mittagessen, Wein Schnaps um 35,00 EUR

1 x Nationalpark Brijuni - Busfahrt, Reiseleitung, Schifffahrt zu den Inseln, Eintritt für den Nationalpark um EUR 45,00

Hat jemand diese Tour schon mitgemacht und kann mir Genaueres darüber berichten?

Ich habe nur Angst, dass wir nun wirklich irgendwie in Duga Uvala eingesperrt sind ohne Auto und es nichts mehr dort gibt, außer ein Hotel?!

Bitte um Hilfe (Umbuchungen gehen leider eh nicht mehr) - aber vielleicht kann ich so noch was auf die Beine stellen, wenn ich mehr Infos habe.

Ganz liebe Grüße

Tina
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Tina, zuerst willkommen im Adriaforum :D
ich fürchte, du hast recht. Duga Uvala ist eine Feriensiedlung,Hotel, Ferienwohnungen usw aber kein Ort.
Es gibt dort wunderschöne Strände, ein paar Lokale usw. der nächste Ort ist Kavran ca 5 km und Marcana ca 10 km ?, beides keine ausgesprochene Touristengebiete.
Aber eine Busverbindung nach Pula gibts bestimmt.

Ich würde mich vor Ort,und eher in Marcana nach Ausflugsmöglichkeiten erkundigen.

Die beiden Ausflüge sind natürlich Geschmacksfrage, da kann man schlecht beraten.
Es ist doch ein schönes Stück zu den beiden Zielen.
Die Inseln gegenüber, Labin, Rabac, Opatja sind sicher auch sehenswert und ein ganzes Stück näher. Ich bin sicher, sowas wird dort oder auch in Duga uvala auch angeboten.

Schönen Urlaub!! :D
 
Top Bottom