Hilfe...welcher familientaugliche Campingplatz

Kiter64

neues Mitglied
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und möchte euch gleich mal "ausnutzen".
Wir, meine Frau und Tochter 4 Jahre haben uns einen Faltcaravan zugelegt und möchten zum ersten Mal in Kroatien unseren Campingurlaub im August verbringen. Hab schon viel gelesen und recherchiert, habe allerdings immer noch keine Idee welchen Campingplatz ich buchen soll und hoffe auf eure Empfehlungen.
Unsere Anforderung: Flaches Gelände, saubere Sanitäranlagen, etwas Animation für die Kleine, Strand feinkiesig, schöne Poolanlage für Kinder, gute Restaurationen....
Der Urlaub muss einfach passen, sonst macht mir meine Frau die Hölle heiß :) , hab die gleiche Frage im Istrien-Forum gestellt.
Hoffe auf eure Tipps...

Grüße aus Augsburg
Michael

D

diavolo rosso

Guest
Hallo Michael aus Augsburg,

Sicherlich habt Ihr Gründe, daß Ihr mit dem noch nicht schulpflichtigen Kind im August fahren wollt, wo Alles proppenvoll ist.
Wenn irgend möglich - nehmt den Juni oder auch den September. Denn dann ist Alles entspannter, man ist wieder Gast.

Gem. Euren Wunschvorstellungen kann ich Euch Bi-Village neben Fazana empfehlen.

liebe Grüße aus Ziemetshausen

Klaus

Jörg.M

Mitglied
Der Tipp mit Juni oder eben später ab September ist Gold wert, denn da wird es ruhiger und angenehmer und da eure kleine erst 4 ist sind die Ferienzeiten flexibler.

Für Kinder würde ich fast zu rab raten mit den ewig flachen Stränden ;)

Meine Tochter liebt das ewig Flache seit Jahren immer noch und das obwohl sie mittlerweile ein recht guter Schwimmer ist und schon 10
Der Vorteil kein Kies oder Steine sondern Sand ;) wenn man an die richtigen Strände geht

tosca

erfahrenes Mitglied
Hier meine kopierte Antwort zu Deiner Frage vom Istrien Forum: passt auch für hier ;)

Hallo Michael,

schau Dir mal folgende Camps an, alle in Istrien, bis auf Kovacine und Cikat, die sind im Kvarner auf Cres und Losinj

Campingpark Umag
: ebene Stellplatze, schöner Kinderpool, Kinderanimation (weiß allerdings nicht, in welcher Sprache die Stattfindet)
Camping Bi Village: Pools Animation, sehr schöner Strand, Örtchen fußnah

Camping Cikat Insel Losinj, neue Poollandschaft, aber ob der Kiesstrand hat, kann ich nicht sagen,

sehr schön mit feinkiesigem Strand und Animation und Ort in der Nähe wäre noch Camping Kovacine auf der Insel Cres, der hat allerdings keinen Pool - ist wohl KO Kriterium?
genauso Camp Medulin, ohne Pool aber dafür mit Sandstrand und Rutsche ins Meer, sehr sehr flacher Sandstrand, Luna Park auch mit Fahrgeschäften für die ganz Kleinen vor dem Camp und Animation.

Da Ihr in der allerdicksten Hochsaison fahren wollt, müßt ihr bald mal buchen, das kann knapp werden für einen gescheiten Stellplatz.

Hätte sonst noch Camping Krk in und auf Krk vorgeschlagen, habe aber erfahren, daß der im August ausgebucht sein soll.

Kiter64

neues Mitglied
Guten Abend zusammen,

In den sauren Apfel August müssen wir leider beißen. Die Kita hat 3 Wochen zu...
Werde mir eure Empfehlungen gleich anschauen...

Danke an alle....

Top Bottom