Hochzeitsreise auf Korcula - Prižba

Zeraphina

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2015
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
42
Hallo!
Ich bin neu hier bzw. habe ich mich extra angemeldet da ich und mein Zukünftiger unsere Hochzeitsreise auf die Insel Korčula machen möchten. (Und zwar 14 Tage - ab Mitte August).
Habe mir bereits ein Apartment herausgesucht, das sich in Prižba an der Küste befindet, jedoch weiß ich nun nicht ob ich da wirklich buchen soll da wir zwar schon viermal in Kroatien waren (von Istrien bis Dubrovnik runter alles dabei und viel gesehen) - jedoch haben wir eher wenig Inselerfahrungen und schon gar nicht mit Korcula....
Meine Frage nun....wie ist der Ort von der Lage her - gut geeignet zur Erkundung der restlichen Insel? Infrastruktur und Strände?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
 
V

vize2

Guest
Hallo Zeraphina

Erstmal ganz herzlich willkommen im Forum!

Nimm dir die Zeit und lies folgende 5 Berichte:

http://www.adriaforum.com/kroatien/...nach-dalmatien-die-anreise.73158/#post-719005

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/teil-2-im-märz-in-dalmatien-frühling-auf-korcula.73159/

http://www.adriaforum.com/kroatien/...atien-frühling-auf-korcula.73159/#post-719015

http://www.adriaforum.com/kroatien/...in-dalmatien-die-rückreise.73162/#post-719026

http://www.adriaforum.com/kroatien/...in-dalmatien-die-rückreise.73162/#post-719027

Wenn du dann noch nicht restlos von Korcula begeistert bist, gib einfach im Suchfenster "Korcula" ein, da wirst du noch etliche Fragen beantwortet sehen!

Ich wünsche euch eine schöne Hochzeitsreise und ein wundervolles Leben

Liebe Grüsse
Viktor
 
M

Michael

Guest
Hallo Zeraphina,
also zuerst einmal hast du mit Korcula wirklich eine sehr gute Wahl getroffen. Es ist eine meiner absoluten Lieblingsdestinationen in Kroatien und ich habe dort schon in Summe ein paar Monate verbracht ...
Prizba - das hängt ein wenig davon ab, wo genau. Stell dir vor: da ist das Meer, dann kommen Häuser mit Appartements, die liegen etwas höher und dann die Straße, die liegt noch höher. Und das geht ein paar Kilometer so und es gibt auch andere Teile von Prizba ..
Kennst du den genauen Standort?
Liebe Grüße
Michael
 

Zeraphina

neues Mitglied
Registriert seit
7. Feb. 2015
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
42
Hallo! Danke erstmal für eure Antworten!

Michael, ja unter Vinačac steht das....kannst du da etwas damit anfangen??

also die straße ist dann eher nicht zwischen den häusern und dem meer?? das würde sich ja schon mal gut anhören grundsätzlich :)
ich möchte einfach einen ort wo es etwas ruhiger und nicht soooo überlaufen ist, mit schönen blicken aufs meer und und der trotzdem eine gute infrastruktur bietet - sprich halt ein paar gute konobas, usw. da es unsere hochzeitsreise ist soll es halt wirklich schön sein :)

danke für eure hilfe!!
 
M

Marius

Guest
Keineswegs, dort ist das Meer zwischen den Häusern und der Strasse! ;-)
 
Top Bottom