Hohe Anzahlung auf CP Park Umag ???

medusa

neues Mitglied
Registriert seit
30. März 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Ein herzliches Hallo an alle Istrienfreunde. :lol:
Ich bin neu hier und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
In diesem Jahr werden wir Istrien zum dritten Mal in Folge in den Sommerferien mit unseren WW ansteuern.
Vrsar und der CP Porto Sole haben uns zwar sehr gut gefallen, aber nun wollen wir auch mal woanders hin und haben uns den CP "Camp Park Umag" / vormals" Ladin Gaj" , ausgesucht.
Nach langem hin und her haben wir nun endlich ein Fax bekommen, das wir dort einen Stellplatz haben, sobald die Anzahlung von 50% :shock: des Reisepreises auf dem Zagreber Konto eingegangen ist.
Hat hier im Forum schon mal jemand ähnliche Erfahrungen mit derart hohen Anzahlungen gemacht?
Auf Porto Sole haben wir 135,- Euro für 3 Wochen Aufenthalt zahlen müssen, wobei 35,-Euro davon Reservierungsgebühren waren.
Vielen Dank schon im voraus für eure Antworten.
Viele Grüße schickt euch
Gabi
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.324
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Hmmm, üblich sind eigentlich 30%, egal ob Appartment, Hotel oder Campingplatz. Es ist aber natürlich jedem Veranstalter selbst überlassen, wie hoch er die Anzahlung haben möchte!
 
H

hugo

Guest
Anzahlung

Geteiltes Leid ist halbes Leid. Wer kann es dem Veranstalter schon verübeln, wenn er Leerstände in der Saison nach Möglichkeit verhindern will. Wenn du fest vor hast, auch wirklich zu kommen, dann sollte dir auch eine 100%-ige Anzahlung des Reisepreises keine Bauchschmerzen bereiten. Bezahlen muss du doch -ob früher oder später.
Wenn du aber unsicher bist, ob du wirklich reisen möchtest, dann lasse alles offen und fahre einfach los. Einen Stellplatz wirst du schon finden.
Die Verantstalter / Vermieter haben aus früheren Erfahrungen (leidvoll) gelernt.
 
K

käptnblaubär

Guest
Risiko

Wenn du die Anzahlung ohne Sicherungsschein überweist gehst du natürlich ein Risiko ein.
Geht der Platzbetreiber in der Zwischenzeit Pleite, sind deine schönen Euro futsch.
Du mußt selber entscheiden ob dir das Wert ist. Jdenfalls sind 50% etwas hoch.
 

medusa

neues Mitglied
Registriert seit
30. März 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Hohe Anzahlung

Ein Dankeschön an euch für die Antworten. :)
Na klar möchten wir dorthin reisen, aber nach unseren Erfahrungen wären doch auch 30% des Reisepreises legitim und genug Geld um es nicht so einfach sausen zu lassen, falls man es sich dann anders überlegt hätte.
Trotz dieser Bedenken haben wir uns jetzt entschlossen dorthin zu fahren und uns wieder über die tolle istrische Umgebung zu freuen :lol:
Nur noch 3 Monate und 9 Tage........ :p
 
A

Aladin

Guest
Warum überhaupt Reservieren?

Hallo,

50% Anzahlung finde ich recht heftig, man ist dann auch an den Campingplatz gebunden. 2002 hatten wir mal auf dem Lanternacamp reserviert und haben dafür 30 Euro gezahlt. Aber seitdem fahren wir wieder ohne vorherige Reservierung und haben bis jetzt immer schöne Plätze gefunden.
Für dieses Jahr haben wir auch nicht reserviert und wir sind uns sicher das wir einen Platz finden.
Bedenke auch das deine Anzahlung wohl weg ist falls du vorzeitig Abreisen musst (Krankheit etc...)

Gruß Aladin
(noch 1 Monat und 20 Tage :D )
 

Pumuckl1

neues Mitglied
Registriert seit
5. Apr. 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
Re: Warum überhaupt Reservieren?

Hallo,

50% sind in der Tat sehr heftig, aber ich wär ja froh, wenn ich von dem Platz mal ne vernünftige Antwort bekäme.

Ich bekomm nur antwort in gebrochenem Deutsch, das kein Mensch versteht. Ob zu der von mir gewünschten zeit (Anfang August) ein
Platz für mich reserviert ist, hab ich keine Ahnung.

Meint ihr, man kann Anfang August auch aufs gerade Wohl hinfahren und nen vernünftigen Platz bekommen?

Gruß,
Pumuckl1
 
H

Hannes1

Guest
Ladin

Dort bekommst Du immer einen Platz, so überlaufen ist der nicht mehr.

Gruss hannes

11.gif
 
A

Aladin

Guest
Hallo,

Aber davon hat der Campingplatzbetreiber mehr als der Gast...
Wenn es mir irgendwo nicht gefällt, dann häng ich den Wohnwagen wieder an und fahr weiter... Wenn ich so eine hohe Anzahlung geleistet habe fällt es mir schon schwer einfach weiter zu fahren...
Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber für mich bedeuted Camping auch das ich die Freiheit habe jederzeit den Campingplatz zu wechseln...

Gruß Carsten
 
F

Fred

Guest
Zitat von Aladin:
Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber für mich bedeuted Camping auch das ich die Freiheit habe jederzeit den Campingplatz zu wechseln...
Da hast Du völlig Recht !

Nur - es wird ja niemand gezwungen zu reservieren - wer sich jedoch durch die Reservierung einen Vorteil bei der Stellplatzwahl sichern will, muß eben auch mit den damit verbundenen Nachteilen leben - oder ? :wink:
 
Top Bottom