Hotel Funtana /Vrsar

Sievermohn

neues Mitglied
Hallo :
Wer kennt das Hotel Funtana / Vrsar?????
Wer kann mir sagen wie weit der Strand vom Hotel entfernt ist?????????
Im Voraus vielen Dank: Sievermohn

Roany

Mitglied
Das Hotel liegt direkt am Meer. Laufzeit zum Wasser ca. 1-2 Minuten......

Malin

erfahrenes Mitglied
Ich kenne das Hotel. Schönes Hotel direkt in einen Hang am Meer gebaut. Unbedingt sicherstellen, das man ungetrübten Meerblick hat(oft ist der Meerblick durch Bäume eingeschränkt oder praktisch nicht vorhanden), dann ist es ein traum! Der Blick auf die vorgelagerten Inseln ist Gold wert! In den Ort Funtana geht man ein paar Minuten. Es gibt gute Busverbindungen nach Porec(ca. 6km) und Vrsar(4km?). Bei weiteren Fragen bitte etwas ins Detail gehen

Mfg Malin

Sievermohn

neues Mitglied
Vielen vielen Dank an alle die mir übers Hotel Funtana Auskunft gegeben haben.
Da kann ja einfach nichts mehr schiefgehen.
Auch Dir Klaus einen besonderen Dank für die tollen Aufnahmen vom Hotel.
Schaut super aus.
Gruß : Sievermohn

K

Kastenauer

Guest
Hotel funtana

Das Hotel Funtana ist nicht so schön wie auf den Bildern. Es sollte schon zumindest von außen etwas renoviert werden.
Bin selber schon öfter durch die Anlage gegangen. Mit Kindern ist der Strand auch nicht zu empfehlen, da überwiegend felsig. Es gibt nur einen kleinen Teil mit Kies.
Ich persönlich würde eine Ferienwohnung in Funtana oder Vrsar empfehlen und zum CP Valkanela in Funtana zum Baden gehen. Kostet zwar etwas Eintritt aber vom Strand her super. Die Lokale in Funtana oder Vrsar sind sehr gut und absolut bezahlbar.

su67

neues Mitglied
Hallo Ihr,
ich bin ganz neu hier . Auch wir fahren in 1 Woche ins HotelFuntana
was kann man in der Umgebung so besichtigen unsere Kids sind 9 und 13
Ciao Su

F

Funtanapuntica

Guest
Hi Su ,
Vrsar und Porec anschauen in Funtana im "Rimini Essen gehen , Angeln und Kescher für kids besorgen , und gut ists ... :wink:

su67

neues Mitglied
Hab vielen Dank Funtanapuntica.
Mein Mann hat über deine Antwort gejubelt. Werde mir jetzt noch ein paar Infos
über Vrsar und Porec holen der Rest geht von allein. Ach halt braucht mann
und kind einen Angelschein??
Su

F

Funtanapuntica

Guest
Hi Su !
Deine Frage bzgl. Angelschein ist berechtigt , theoretisch ist eine Lizenz erforderlich...ich will dich nicht animieren , etwas illegales zu tun , aber mir ist kein Fall bekannt , dass angelnde Kinder kontrolliert werden , bin vor Ort seid 1968...

Malin

erfahrenes Mitglied
@su67: Unbedingt auch nach Rovinj fahren. Seid ihr mit dem Auto unten. Wenn Ja, dann könnte man noch die Ruinenstadt Dvi Grad empfehlen, oder den wunderschönen Bergort Motovun oder die "Großstadt" Pula mit ihrem Amphietheater, dann gibts in der Nähe noch den Ljmfjord(lecker und günstig die frischesten Muscheln und Meeresfrüchte in wunderbarer Natur). Nach Porec, Rovinj oder Vrsar würde ich mit dem Bus fahren. Es ist günstig, bequem, man braucht sich keine Gedanken um einen Parkplatz zu machen. Außerdem kann man so auch mal einen Schoppen Istrianischen Weines, ein Pivo, oder einen Kruskovatsch zu sich nehmen. Bushaltestelle ist mitten im Ort.

T

thomas_19760

Guest
Hallo!

Ich schieb mal diesen ältern Beitrag etwas nach vorne :wink: , da ich auch Fragen zum Funtana habe.

Wir haben jetzt die Möglichkeit für 4 Tage ins Funtana oder ins Belvedere/Vrsar zu fahren. Welches ist für Kinder den besser? STört im Belvedere die Nähe zum Hafen nicht das Badevergnügen und ist das Meer auch sauber?
Wie sieht es in beiden mit dem Essen aus - wir haben HP?

Habe oben gelesen dass Klaus Fotos hat. Mich würde der Strand vom Funtana interessieren, denn im Katalog haben sie eine kleine Kiesbucht für Kinder abgebildet.

Danke im voraus!
Lg

T

thomas_19760

Guest
Hallo Malin!

Was kosten so die Busfahrten nach Rovinj und Porec? Weiß jemand was Bootsausflüge dort hin ca. kosten?

Lg
Thomas

Malin

erfahrenes Mitglied
Hallo thomas: Ich weiß die genauenBusPreise leider nicht mehr, aber billiger und schneller kommst du nur mit dem eigenem Auto ans Ziel. War auf jeden Fall nicht teuer.
Bootstouren kosten je nach länge der Fahrt und Inhalt des Angebots(Mittagessen etc.) unterschiedlich (war glaube ich so um die 20 Euro). Nach Porec und Vrsar(Fischerfest) sind wir immer mit dem Bus gefahren, bist in ein paar Minuten da und hast nicht weit zum laufen.

Strand beim Belvedere sollte sauber sein(blaue Flagge) und ist gut für Kinder geeignet.
Aber auch der Funtanastrand ist gut für Kinder geeignet, bis auf die felsigen Stellen und sehr schön.

Mfg Malin

Top Bottom