Hallo Gerold, ist schwierig deine Fragen zu beantworten, hatte ja kein AI, das gibts ja erst ab Juni dort, außerdem war es ein Schnäppchenangebot, denke dass in der Hauptsaison ein größeres Angebot dargeboten wird. Aber die Küche war auch bei uns Ok, gehobener Durchschnitt für 3 Sterne Hotelrestaurants in Istrien, das Rubin in Porec war besser aber auch teurer
Die Qualität der Speisen war gut, auch die Auswahl war in Ordnung für diesen Schnäpchenpreis im Frühjahr, es gab jeden Tag Fisch (Drachenkopf, Tintenfisch etc.), verschiedene Fleischsorten, Hackfleischprodukte ( Cevapcici, Hacksteak), Krainer Würste etc. mit den passenden Beilagen, natürlich gabs auch Nudeln, Risotto, mal Pizzaschnitten etc., verschiedene Salate, kalte Vorspeisen, Eis, Mini Küchlein, Obst, den Wein und andere Getränke holt man sich an einem Stand (Getränke wurden einem überreicht).
Auch das Frühstück war ausreichend (versch. Wurst, Käse, versch. Brötchen, versch. Marmelade, Cornflakes, Müsli, Eier, gebr. Speck, gebratene Würstchen, Eier, Rühreier, Milchprodukte etc.
Das übliche halt, aber ich war nicht enttäuscht. Wir hatten jeden Tag den selben Platz, weiß aber nicht wie das in der AI Zeit ist.
Das einzige was ich wirklich bemängle ist: Die Tischdecken wurden nur alle 2 Tage ausgewechselt, das heißt die (selbst gemachten) Flecken grüßen einen am nächsten Tag vielleicht wieder, also nicht rumsauen
Ich nahm es mit Humor, wenn ich was gesagt hätte, dann hätten sie die Tücher sicher gewechselt
Check in war wie immer in Istrien, wir kamen um 8 Uhr an, der Vortrag der Reiseleiterin war um ca. 11 Uhr, die Zimmer sollten wir erst um 13- 14 Uhr bekommen, dank unsere Überredungskünste (nerven) bekamen wir sie schon um 12 Uhr (waren schon längst fertig, aber es geht ja um die Gerechtigkeit, dass alle Urlauber das Zimmer gleichzeitig bekommen), die restlichen Urlauber warteten brav bis ca. 14 Uhr. Aber um 9 Uhr sehe ich wirklich schwarz, denke nicht, dass du da schon das Zimmer kriegst (die Leute räumen die Zimmer erst um ca. 10 Uhr, dann werden sie geputzt ....)
Ansonsten sehr nettes und hilfsbereites Personal, auch beim Check In, ging zügig.
Fotos vom Bufet selbst habe ich eigentlich keine, nur vom Speisesaal und den Speisen auf dem Teller, das Bufet dort hat zu keiner Zeit spektakulär ausgesehen, es war gut, aber nicht mit 5 Sterne Hotels in der Türkei vergleichbar, muss es auch nicht, wenn du keine 5 Sterne erwartest, dann glaube ich, dass ihr zufrieden sein werdet, gibt für jeden genug Auswahl und das Essen ist gut.
Gruß Malin