Hoteleinchecken vor 14Uhr möglich?

A

anä

Guest
Wie sind Eure Erfahrungen wenn Ihr frühmorgens im Hotel in Istrien ankommt, es aber noch keine 14Uhr ist und Ihr noch nicht einchecken könnt.
Gruß Marcus
 
R

Richy

Guest
Hallo Marcus,
in der Regel werden die Zeiten eingehalten. In Hotels oder Alagen kannst du erst ab 14:00 Uhr rein ins Zimmer oder das Apartement. Bei kleineren Vermietern klappt das auch schon mal früher. Wir fahren auch immer zeitig weg um in den Morgenstunden anzukommen. Wir suchen uns dan ein nettes Kaffee strecken die Füße aus und fangen schon mal an zu genießen. Die Beschäftigungsmöglichkeiten bis 14:00 Uhr sind enorm und reichen von: Geldwechsel über Stadtplanstudium bis hin zum Auto waschen. Also, in Ruhe anmelden, Paß abgeben und um 14:00 Uhr die Bude beziehen. Vorsicht wenn viele Italiener versuchen ein zu cheken, dann wirds laut !
Grüße Richy aus Rosenheim
 
G

Gismohamm

Guest
Ich habe da noch nie Probleme gehabt,wenn das Zimmer frei ist.
 
F

Franto

Guest
Zitat von anä:
Wie sind Eure Erfahrungen wenn Ihr frühmorgens im Hotel in Istrien ankommt, es aber noch keine 14Uhr ist und Ihr noch nicht einchecken könnt.
Gruß Marcus

Wie Gismohamm schon schrieb: Kein Problem, wenn die Zimmer frei und/oder nach der Abreise der Vorbenützer bereits aufgeräumt sind.
Dieses "bis 10 Uhr räumen" und "erst ab 14 Uhr zu beziehen" besteht eben um dem Hauskeeping Zeit zum Aufräumen (und Wiederherstellen :) ) der Zimmer zu geben. Vor allem in der Hochsaison beim Schichtwechsel der Pauschaltouris werden eben die 4 Stunden vorsorglioch benötigt.
 
V

Vera

Guest
Wir haben in diversen Ferienanlagen in Europa schon völlig unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Mal konnten wir rein, wenn das Appartement oder Zimmer schon frühzeitig fertig war, woanders wurde der Schlüssel erst um Punkt 14 Uhr ausgehändigt. Das ist wohl Einstellungssache des jeweiligen Managements.
 

Malin

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
14. März 2005
Beiträge
3.065
Punkte
48
Alter
43
Ort
Bayern
Ist in jedem Hotel anders, oft werden die Zeiten strikt eingehalten, auch wenn das gebuchte Zimmer schon fertig ist, soll sich ja keiner der Gäste Benachteiligt fühlen ;)

Dieses Jahr hab ich es durch mehrmaliges nachfragen und nerven aber geschafft und bin 2 Stunden früher ins Zimmer gekommen, musste aber versprechen, dies den anderen Gästen zu verschweigen :lol:

Versuchen kann man es also ....
 

barsch

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2006
Beiträge
287
Punkte
0
Alter
49
In Villas Rubin sind sie in der Hauptreisezeit strikt mit den 14h.
Sonst hätten sie noch mehr Chaos als sie eh schon haben.
Bei Privatvermietern gehts da schon lockerer zu.
in Valun konnten wir egal wo wir gewohnt haben immer rein wenn es fertig war.
Wir packen aber immer eine Tasche für den 1. Tag.
Badesachen ect. so kann man den Anreisetag schön geniessen und dann das Zimmer beziehen.

Lg
barsch
 
Top Bottom