HOTELS und RESTAURANT in ZAGREB gesucht!

pemo

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2008
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
49
#1
Hallo wir fahren im Frühjahr nach Zagreb um einen Geburstag zu feiern.
Wir suchen ein gutes, zentrales und möglichst bezahlbares Hotel.
Mein zweites Anliegen ist etwas komplizierter, wer kennt ein gutes und typisches/uriges Restaurant (auch zentral) , mit welchem man vielleicht auch einen Preis ausmachen kann oder Buffet anbietet (ich muss die Gruppe einladen..) ???
Über ein paar Tipps wo man anschließend feiern bzw. was trinken gehen kann (Ü-30) wäre ich auch sehr dankbar. Und was man sonst so machen kann, sind nur 2 Tage dort. Für Mädels ist shopping angesagt...
 

Daniel

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
23. März 2005
Beiträge
536
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
42
Ort
Chiemgau
#2
Hallo Pemo,

in Zagreb kann ich das Hotel Ilica empfehlen. Es liegt sehr zentral auf der Ilica ( die Einkaufsstraße in Zagreb ) ich war mit dem Hotel zufrieden - beachte, dass es nur 2 Sterne sind - dennoch waren die Preise OK und vorallem die Lage;

schaus dir selbst an http://www.hotel-ilica.hr/

Bei Gaststätten schau dir diese links mal durch

http://www.fivestars.hr/directory/category/restaurants/

Ich kann das Restaurant "Bobans" direkt nah am Hotel Dubrovnik im Zentrum empfehlen. Tischreservierung zu jeder Tageszeit erforderlich. Super leckeres Essen, jedoch das meiste Italienisch.

Uriges gibts die Brauereigaststätte, ich glaub in der Savska...aber schau dir die links oben an.

Zum Shoppen kommen eure Mädels sicherlich nicht zu kurz; die Ilica und die ganzen Seitenstráßen drumherum sind Einkaufsstraßen. Dann gibts paar Shoppingzentren wie die Avenue Mall, City Center One, King Cross Center und viele Malls im Zentrum, Importanne zweistöckig unterirdisch am Bahnhof.....
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.251
Zustimmungen
83
Punkte
48
Alter
119
#3
Hallo Pemo,

als Quartier könnte ich euch das Hotel Central neben der Post gegenüber dem Hauptbahnhof empfehlen. Es liegt zentral und man kann zu Fuß die sehenswerten Ecken in Donji Grad und den Altstadtzentren Kaptol und Gradec erreichen. Außerdem erreicht man zu Fuß eine große Anzahl Lokalitäten.

Ich kenne in Zagreb die Lokale Boban und Vinodol. Sie liegen nicht weit auseinander. Sie wären beide zu empfehlen. Jetzt kommt es auf die größe Eurer Gruppe an. Das Boban ist immer gut besucht und so gut frequentiert, dass man dort rechtzeitig vorreservieren muss. Ende 2004 bot man im Boban hauptsächlich eine italienisch ausgerichtete Küche an.

Das Vinodol liegt in der Nähe und ist größer. Auch hier empfiehlt sich die Reservierung. Dort dürfte es leichter sein mit einer Gruppe zu feiern. Das Angebot im Vinodol war breiter aufgestellt.

Zu weiteren Lokalen kann ich mich nicht äußern.
 
Registriert seit
15. Jan. 2006
Beiträge
149
Zustimmungen
0
Punkte
0
Alter
67
#5
Hallo Pemo.
Wenn ich in Zagreb bin, nehme ich normalerweise das I Hotel, es hat 3 Sterne. Kosten für das Doppelzimmer ca. 86 Euro. Es gibt genügend kostenlose Parkplätze. Zu buchen über HRS oder ADAC. Man muß nicht durch die Innenstadt fahren. Ca. 10 Minuten gemütlich zu laufen fährt die Straßenbahn direkt in die Innenstadt. Die Zimmer sind relativ groß haben eigene Klimaanlage und Sat Fernsehen. Das Frühstücksbuffet ist für ein 3 Sterne Hotel gut. Die Räume gut gegen Schall isoliert. Das Restaurant im Hotel kann ich nicht empfehlen.

Ich kenne 2 gute Lokale mit guter nationaler Küche in der Frankopanska. In der Nähe der Oper Richtung Innenstadt. Das eine heißt pri Zagorzu ist ein Ecklokal. Jetzt weiß ich nicht ob ich es richtig geschrieben habe. Und das 2. ich glaube es heit Francopan ist mit weißen Tischdecken und etwas edler, aber für die Qualität auch nicht zu teuer. liegt direkt auf der Gegenseite der Straße. . Das erste hat einen Innenhof mit Kastanienbäumen und da ist sicher etwas mit dem Preis zu machen. Das Preis- Leistungsverhältnis war bisher immer gut. Letztes Jahr wurde es renoviert und war geschlossen.
Für Gruppen werden Spanferkel oder anderes gegrillt.
Die beiden Lokale liegen am Anfang der "Fußgängerzone", da sind dann die ganzen Mode- und Schuhgeschäfte. Und eine fantastische Konditorei ist in der Ilica direkt am Aufgang zur Zahnradbahn. Nicht ganz billig aber Super Qualität in Torten und Eis. Normalerweise immer voll, man muß meistens auf einen Platz warten.
Empfehlenswert ist die Zagreb Cart: http://zagrebcard.fivestars.hr/page_de.htm

Schau Dir mal die diversen Links auf der Hompage der Zagrebcard an.

Wenn Du genaueres wissen willst bitte PN.

Gruß

Wolfgang
 
Top Bottom