Huhu!! Stupice ??

Wenzolino

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
42
Hallöchen erstma, ihr lieben Forum-Ianer.
Bisher habe ich mich anonym in euren Gefilden bewegt, doch nun war die Registrierung mehr als überfällig!

Ich habe dieses Jahr meinen ersten Campingurlaub in Istrien/Kroatien gebucht (bisher war ich begeisterter Altlantik-Zelter). Nach ausführlicher Internet- und Forumsrecherche bin ich dann auf Camping Stupice gestoßen, und habe auch prompt für den Zeitraum vom 19.08.08 - 02.09.08 reserviert. Wir sind ein junges Pärchen (26 und 18 ) und wollten eigentlich ohne jeglichen Trubel die Stille eines herrrlichen Adria-Urlaubs genießen. Nun weiß ich nicht ganz, was ich von den Beiträgen halten sollen, die ich hier über Stupice finde. Einerseits lese ich, "super, nie was anderes", andererseits wieder "nie wieder". Auch im Reiseführerbereich finde ich mehr negative als positive Aspekte zum Stupice. Nun habe ich noch 2 Wochen bis Abreise, und würde mich echt gerne auf den Urlaub freuen, jedoch bin ich nun doch etwas skeptisch.

Von daher wollte ich nun mal von euch persönlich wissen, ob ich mich falsch entschieden habe, oder ob ich auch im Camping Stupice einen erholsamen, naturbelassenen, ruhigen Urlaub in meinem Zelt genießen kann, wenn ich einen Platz bekomme, der entsprechend weit von der Animation entfernt liegt.
Nun würde ich natürlich gerne ganz viele Beiträge von Leuten lesen, die schon seit Jahren auf den Stupice fahren, und mir ganz viele tolle Dinge berichten können, aber natürlich wüsste ich auch gerne, was mich real dort erwartet, wie gesagt, den Reiseführer-Bereich hab ich schon durch, hätte aber sehr gerne noch mal eure persönliche Meinung zum Camp gelesen Wink

Vielen Dank im Voraus, und ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Südwesten der Republik
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Wenzolino, willkommen im Adriaforum :D

Wir freuen uns, wenn stille Leser sich doch entschließen, sich anzumelden. das zeigt uns, es gefällt euch.

ich denke, ganz so ruhig wirds im August ( Hauptsaison) nicht werden, aber mit dem Zelt findet ihr sicher ein schönes Plätzchen.

Ich verschiebe deine Frage jetzt in den Ordner Camping in Istrien. Dort bekommst du sicher noch genauere Antworten.

Schönen Urlaub :D
 

Wenzolino

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
42
hm, ok... langsam fängt die Zeit an zu drängen, und ich habe leider immer noch niemanden gefunden, der mir ein bisschen was über den CP Stupice erzählen konnte. Ich habe ab nächsten Dienstag Urlaub, und verbringe dann noch ein paar Tage im schönen Dinkelsbühl, bevor es auf zu meiner ersten Kroatienreise geht, deswegen wollte ich nur noch einmal leise anfragen, ob nicht vielleicht doch evtl. irgendjemand vielleicht...? ;) Einfach ein paar ehrliche Worte zum Stupice, mit was ich rechnen muss, auf was ich mich freuen kann... evtl ein Link zu nem anderen Thread, der dieses Thema schon behandelte, den ich allerding übersehen hab ;) oder einfach nur so was in die Richtung.

Ganz liebe Grüße Wenzo
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Wenzo,

leider meldet sich wohl niemand der schon dort "geurlaubt" hat ???!!!!


Ich kenne den Stupice nur von einer Besichtigung, nicht vom selber ausprobieren, das ist aber auch schon 3-4 Jahre her. Wir waren damals in Banjole auf dem Camping Indije und haben uns noch einige andere Camps angeschaut
Von der Lage nicht schlecht, Sani-Häuser habe ich nicht mehr in Erinnerung. Was mir aufgefallen ist war, daß der Boden einiger Stellplätze extrem steinig/felsig war, nimm also entsprechende Häringe und "Einklopfwerkzeug" mit falls Du einen solchen Stellplatz erwischt. Auf der Landzunge kann es wohl recht windig werden, sollte man wissen.

Also, ich würde Dir vorschlagen ganz entspannt an die Sache ranzugehen, gebucht hast Du ja schon, es würde nichts ändern :wink:
Genieße das Kap Kamanjak und freu Dich über die schöne Landschaft - die Gegend dort ist einmalig und das Camp hat auf mich auch einen recht netten Eindruck gemacht.

Freu Dich auf den Urlaub und schau Dir mal die schönen Fotos in
folgenden Links an - da kann man nichts falschmachen wenn der Campingplatz in einer solch schönen Gegend liegt :p

http://www2.arnes.si/~sspimora/html/karta.html

http://www.mein-kroatien.info/Halbinsel_Kap_Kamenjak

http://www.mein-kroatien.info/Safari_Bar

http://www.istrien.info/forum/thema15699.html

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und berichte mal wie`s war 8)
 

Wenzolino

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2008
Beiträge
8
Punkte
0
Alter
42
wie gesagt, Lutz, den Reiseführerbereich hab ich bereits durch, wollte aber eher persönliche Eindrücke lesen... trotzdem danke...

Und Tosca... wenn man sichs recht überlegt hast du natürlich definitiv recht! Ändern kann man nix mehr ;) ist gebucht und angezahlt! Danke für deine netten Links!
 
J

Jens

Guest
Wusstet Ihr eigentlich das Stupice auch eine deutsche Internetseite hat ?

www.stupice.de

...naja..... war noch frei der Name :mrgreen:
 
Top Bottom