Hundesrand in rovinj

tigrib

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2009
Beiträge
10
Punkte
0
Hallo,

im Juli fahren wir mit unseren 2 Hunden nach Rovinj(Valbruna).Unser alter Schäferhund kann nicht mehr weite Strecken laufen.Kennt Jemand einen Hundestrand in der Nähe,wo dürfen wir nicht mit unseren Hunden hin?Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Birgit
 
R

Richy

Guest
AW: Hundesrand in rovinj

Hallo Birgit,

im Küstenbereich vom Punta Corrente bis hinauf zum Punta Cuvj, ( das ist der Bereich zw. dem Steinbruch und der Anlage Villas Rubin ) kannst du überall mit Hund ans Wasser gehen. Da gibt es überall sehr schöne Stellen um mit Hund einen schönen Badenachmittag zu haben. Allerdings muß man ein wenig gehen, was sich auf Grund der Weitläufigkeit des Geländes nicht vermeiden läßt. Aber es sind auch einige kleine Restaurants vorhanden ( Lovor Grill, sehr schön gelegen, ebenso das Grote ) die immer wieder Spaß machen ein Päuschen einzu legen.

Der öffentliche Strand vor der Anlage Villas Rubin, mit Bademeister, ist für Hunde tabu. Ebenfalls der Strandbereich unterhalb des Ortsteiles Borik, vor der Anlage Amarin. Dort findest du übrigens zwei der schönsten Restaurants in Rovinj direkt am Meer. Soll dich aber nich daran hinern mit den Hund dort Gassi zu gehen, damit er im Restaurant dann ruhig liegen bleibt. Nur der eigentliche Badebereich ist für Hunde gesperrt, ansonsten regt sich da keiner auf.

Gruß Richy
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
radtouren

hallo Richy
gibt es auch geführte radtouren in und um rovinj,habe mal deine seite besucht,bin am überlegen ob ich nicht mein rad mit nehmen soll.dieses ist ein treking rad.oder sollte es ein moutenbaik sein.

mfg juergi:confused:
 
D

dingo

Guest
AW: Hundesrand in rovinj

Hallo juergi,

es gibt in Rovinj eine Fahrradkarte z.B. beim Tourismusbüro am Hafen. Dort sind viele schöne Strecken beschrieben, teils ins Landesinnere (z.B. nach Rovinjsko Selo), teils am Meer entlang (z.B. zum Goldenen Kap).
Die Strecken sind teilweise doch sehr holprig, weshalb ich ein Mountainbike empfehlen würde. Aber auch mit einem Trekkingrad sind die Routen zu bewältigen.
 
R

Richy

Guest
AW: Hundesrand in rovinj

Hallo juergi,

über geführte Radtouren ist mir im täglichen Tourismusbereich noch nichts untergekommen. Bei Reiseveranstaltern die Reisen mit dem Rad anbieten gibt es das natürlich. ( siehe z. B. " Inselhüpfen " )

Ebenfalls bei Spezielanbietern die Outdoor im Angebot haben kannst du geführte Touren buchen, die sind immer mehr im Kommen. ( Aktiv Urlaub mit Event.- und Outdoor oder Fitness Charakter )

Da ich nicht so tief in der Materie drin bin kann ich nur auf meine Links in der Seite verweisen. Ich hab zwar noch einige Links gespeichert, die muß ich aber erst durch arbeiten.

Als ich begonnen habe in der Interessengemeinschaft zu posten konnte ich mir gar nicht vorstellen wie viele Links es im Bereich Radsport überhaupt gibt, das ist ja unglaublich !!

Wenn du eine schönen Beitrag hast der passen würde, wäre das sicherlich eine Bereicherung für die IG.

Zu deiner Frage: die geografischen Gegebenheiten lassen beide Radtypen zu. Aber ich denke mit eine Mountenbike bist du im allgemeinen besser beraten als mit einen Trekkingrad plötzlich auf harten Mountenbike-Gelände fahren zu müssen.

Gruß Richy
 

tigrib

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2009
Beiträge
10
Punkte
0
AW: Hundesrand in rovinj

Hallo Richi,
danke für Deine Tips.Leider können wir unsere Räder nicht mitnehmen,gibt es in Rovinj einen guten Fahrradverleih,als Westfalen sind wir Radbegeistert.
Viele Grüße
Birgit
 
R

Richy

Guest
AW: Hundesrand in rovinj

Ja, es gibt mehrere Leihfirmen, teils direkt am Hafen bein Hotel Sol Park, in der Nähe Post/Busbahnhof etc.

Gruß Richy
 
Top Bottom