Hvar Camping Nudist im September

Mudo

neues Mitglied
Registriert seit
10. Okt. 2004
Beiträge
16
Punkte
3
Alter
38
Hallo zusammen,
wir benötigen eure Hilfe.
Wir möchten im September evtl. auf die Insel Hvar von Split aus, haben den FKK-Platz Nudist in Vrboska im Auge. Da man doch relativ viel für die Fährüberfahrt mit Wohznwagen ausgibt und 2 Stunden auf der Fähre verbringt, sollte sich die Überfahrt rentieren.
Gibt es Anfang September dort ausreichend freie Plätze auf dem Platz oder ist er nahezu voll.
Wir reisen mit einem relativ großen Caravan an und reservieren ist nicht möglich bzw bei dem Verständnis einiger Angestellter auch nicht empfehlenswert.
Kann man also das Risiko eingehen oder besser nicht, um nicht tagelang auf einen freinen Stellplatz zu warten - Alternativen gibt es in dem Bereich leider keine.
 

Mudo

neues Mitglied
Registriert seit
10. Okt. 2004
Beiträge
16
Punkte
3
Alter
38
Hallo zusammen,
erstmal Danke für die flotten Antworten...

@Frank: Der Platz nimmt keine Reservierungen an, so zumindest die aktuelle Information von März 2017.
Selbst wenn, sieht ein Mitarbeiter des Platzes das Maß einer Gesamtlänge von 7 Meter plus Vorzelt oft ganz anders, als man selber - deswegen werden wir niemals mehr reservieren, es sein denn, wir kennen den/die Stellplätze aus vergangenen Jahren. Die Erfahrungen mit "Blindbuchungen" waren bei uns durchweg mißerabel. Platz nicht beziehbar mit Wowa, Geld für Reservierung weg...

Was uns interessiert - was ist los Anfang September auf Hvar? Geht dort noch die Post ab oder ist es schon deutlich ruhiger?

Wir waren vor Jahren Mitte September im Camp Viter am Festland gegenüber Hvar - Hölle in Dosen. Der Platz war so grausig voll, dass man jeden Tag neu durchgestapelt hat.
Genau das wollen wir wegen der Ungewissheit und aufwändigen Überfahrt möglichst auf Hvar vermeiden...
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
418
Punkte
63
Alter
48
Also erstmal guten Abend...
wir waren bereist auf Nudist / Hvar Ende August / Anfang September, der Platz war zur Hälfte ab Anfang September leer ... viele Slowenen und Polen die Ihren Urlaub hier verbringen reisen ab... wir würden um diese zeit nicht mehr hinfahren ... alles wirkt schon sehr verlassen. Ich denke im August ist es dort besser. Wir wollten dieses Jahr mit Freunden dort hin fahren ... diese sind immer im August dort und wolten uns einen Platz freihalten... leider ist der Mann ( Hier im Forum :Dachsderechte) verstorben:(:(... und wir reisen nun doch nach Istrien.....
Also wegen Belegung mach dir keine Sorgen und auch sonst es passt dort alles .... zumindest wir waren sehr zufrieden...
Liebe Grüße Crofun
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
519
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
Also wir waren im Mai in Vrboska und wollten dort am Campingplatz nackt baden gehen! No Go ! Nur für Camper! Also haben wir uns im anschließenden soline selbst ein schönes Plätzchen gesucht. Der Platz war zu der Zeit relativ leer. Nur ein paar Wohnmobile in vorderster Reihe und auch Caravans waren relativ wenig da. Der Platz ist schon relativ groß. Aber auf dieser Seite der Insel weht auch der Wind ein bißchen mehr. Aber der äußere Eindruck war recht positiv.
Und die Fahrt von Split bis Starigrad per Fähre ist sehr schön. Für PKW mit 2 Personen zahlten wir ca 55 Euro. Das ist bei 2 Stunden Fahrt durchaus akzeptabel.
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
er Platz war zur Hälfte ab Anfang September leer ... viele Slowenen und Polen die Ihren Urlaub hier verbringen reisen ab... wir würden um diese zeit nicht mehr hinfahren ... alles wirkt schon sehr verlassen.

Ohne jetzt Camp Nudist zu kennen, wollte ich aber trotzdem eine Anmerkung machen:

leere oder halbleere Plätze Anfang September in Kroatien gehören nach unseren Beobachtungen seit 2-3 Jahren mehr und mehr der Vergangenheit an.
Wir fahren dieses Jahr letztmalig im September (Einschulung in 2018 rückt näher) nach Kroatien und überlegen ernsthaft, Campingplätze zu reservieren, weil in den letzten beiden Jahren die Plätze bis Mitte-Ende September voll bis proppenvoll waren und wir nicht die bis dato gewohnte, beinahe freie Auswahl hatten.

Eine Abreisewelle der Familien setzte zum Ende der Sommerferien in SLO und Bayern ein, aber unmittelbar daran, kommen die Bestager aus I, D, A mit ihren Reisemobilen und bis zum Abend sind freigewordenen Parzellen wieder belegt.
Das Phänomen das sich das Saisonende in HR immer weiter Richtung Oktober verschiebt, spürt man jedes Jahr mehr.

Insbesondere vor dem Hintergrund, dass aufgrund der allgemeinen Weltlage beliebte Reiseländer gemieden werden, andere ausgebucht bzw. zu teuer geworden sind, entscheiden sich viele erstmalig für HR als Reiseziel, sind begeistert (wen wundert es hier ? ;) ) und fahren im nächsten Jahr wieder.
Hinzu kommen die boomenden Zahlen an Neuzulassungen für Reisemobile und Caravans. Die Neucamper drängen ebenfalls auf die Campingplätze und verteilen sich dabei auch in Kroatien.

Wir wollen übrigens auch im September nach Hvar (Camp suchen wir vor Ort, weil wir uns anhand der recht wenigen aktuellen Rezensionen und Beschreibungen nicht auf eines der Camps im Voraus festlegen wollen, sondern erst besichtigen!).

Wir fahren mit dem Zelt, werden daher auf Hvar nichts reservieren, weil wir mit (kleinem) Zelt auch Parzellen nutzen können, die Reisemobile und Caravans wg. Bäumen, Sträuchern etc. nicht belegen können.
Aus diesem Grund hatten wir auch letztes Jahr auf einem ansich vollen Platz noch eine Parzelle bekommen (2 Bäume auf der Przelle die ein Einparken von hohen Fahrzeugen bzw. Caravan mit Vorzelt verhinderten).

Wir überlegen aber, ob wir in Split reservieren sollen, weil das Camp scheint traditionell im Sept. auch immer sehr voll zu sein.

Grüsse Kate
 

Mudo

neues Mitglied
Registriert seit
10. Okt. 2004
Beiträge
16
Punkte
3
Alter
38
Ich habe in einem anderen Forum einen Beitrag von
Pinienprozessionsspinner im Camp Nudist gelesen (Mai& Juni 2017). Der Befall muss derart schlimm sein, dass Gäste wegen Atemnot abgereist sind. Leider NULL Info am Platz nach kroatischer Eigenart.
Habt ihr davon etwas mitbekommen?
 
V

vadda

Guest
Wir waren vom 24.05. bis zum 07.06. auf dem Platz. Neben uns waren auch noch andere Spinner da, jedoch Pinien-Prozessionsspinner haben wir nicht bemerkt. ;)

Gtuß,
Klaus
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
418
Punkte
63
Alter
48
Danke Klaus ... super :)

Viele Grüße Crofun
 
Top Bottom