Ideen für Unternehmungen mit Kindern rund um Rovinj?

Susi83

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
41
Ort
Gerolzhofen
Hat jemand einen guten Tipp, was man ausser Baden noch mit Kindern rund um Rovinj machen könnte? Wo kann man denn dort z.B. Reiten gehen!?

Schöne Grüße aus Unterfranken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Noch 2 1/2 Wochen dann gehts los!!!!!!!!!!!!! JUHU
 

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Apr. 2008
Beiträge
924
Punkte
43
Alter
60
hallo susi, wir sind gerade aus rovinj zurück,du kannst einen ausflug zum liminski kanal machen,nach motovun,ins hinterland ist alles super,nach pula,porec usw.lg jürgen
 

guderian001

Mitglied
Registriert seit
15. Nov. 2007
Beiträge
34
Punkte
6
Alter
123
Ort
Aachen
hallo susi, wir kommen gerade aus Rovinj zurück. Waren dieses Jahr das zweite mal da. Uns hat sehr gut der Nationalpark Brijuni gefallen in dem Zebras, Elefanten, Antilopen usw. auf Euch waren. Kenn leider nur den Preis für Erwachsene: ca. 200 Kuna (30 Euro) für 4 Stunden incl. Überfahrt per Schiff und 1 stündiger Fahrt mit einer kleinen Inselbahn. Die gesamte Fahrt über werdet Ihr von einer deutschsprachigen Reisebegleiterin informiert. Meiner Meinung könnte man sich aber auch von der Gruppe absetzen und auf eigene Faust das Inselchen erkunden - ist aber ziemlich weitläufig und vielleicht nicht unbedingt mit Kindern zu empfehlen.
Einen kleinen Film gefällig? Einfach anschauen und genießen! ich wünsche Euch einen unvergesslichen Urlaub, würde gern noch mal mitfahren :) lg André

Film über Brijuni:

http://www.crovideos.com/video/1080/Brijuni
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
Hallo Guderian,

gibts noch Elefanten dort?

Als wir vor drei Jahren dort waren, lebten zwei Elefanten dort und irgendwann mein ich gelesen zu haben, dass einer wohl verstorben sei und man nicht wisse, was man mit dem andren machen solle. Sind ja doch Herdentiere.

Grüßle
Ingrid
 

guderian001

Mitglied
Registriert seit
15. Nov. 2007
Beiträge
34
Punkte
6
Alter
123
Ort
Aachen
huhu Ingrid,
stimmt hast natürlich Recht, einer ist vor ein paar Monaten leider verstorben...für den, der leider alleine übrig geblieben ist findet sich hoffentlich (!) bald ein Ersatz. Wäre schade!
Grüße in die Runde:
André
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
Hat jemand einen guten Tipp, was man ausser Baden noch mit Kindern rund um Rovinj machen könnte? Wo kann man denn dort z.B. Reiten gehen!?

Schöne Grüße aus Unterfranken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Noch 2 1/2 Wochen dann gehts los!!!!!!!!!!!!! JUHU

Hallo Suse,

* es gibt zwar eine Ranch wenn man Richtung Pula die Hauptstraße fährt so ca. 3 km außerhalb Rovins. Bis vor ein paar Jahren standen dort immer Pferde herum ob es jetzt aber nur noch ein Restaurant ist weiß ich nicht.

* Eine Schiffstour in den Limfjord mit einem "Piraten"ausflugsschiff ist für Jung und Alt immer eine super Sache.

* Natürlich auch eine Fahrt zu den Brionischen Inseln ist für Kinder ganz o.k..

* Ein Ausflug mit dem Auto in die verfallene Stadt Dvigrad ist für Kinder auch was besonderes, vor allem wenn sich die Eltern vorher hier im Forum ein bisschen über die Hintergründe der Stadt informierne (im Reiseführer in diesem Forum sind noch jede Menge Tipps zu finden ).

*Meist sollte man auch gar nicht so viel Kultur oder Ausflüge einplanen, denn das Baden an den Stränden rings um Rovinj herum ist für KInder meist das Größte, vor allem wenn sie Schnorchel und Taucherbrille dabeihaben.
Ein besonders schöner Strand ist der Strand Cisterna in der Nähe des Vogelschutzgebiets Palud Richtung Bale.
Auch hierzu gibt es schon mehrfach "links" hier im Forum.

Also entspannt losfahren, denn du hast ja noch etwas Zeit vorher hier im Forum zu schmöckern und selbst jede Menge Ideen zu sammeln.;)


Schönen Urlaub und vielleicht läuft man sich mal über den Weg, denn wir fahren auch in 3 Tagen schon los.:D8)

Carpe Diem
 

wuzzi

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Nov. 2008
Beiträge
394
Punkte
43
Ort
Ober-/Unterfranken
huhu Ingrid,
stimmt hast natürlich Recht, einer ist vor ein paar Monaten leider verstorben...für den, der leider alleine übrig geblieben ist findet sich hoffentlich (!) bald ein Ersatz. Wäre schade!
Grüße in die Runde:
André


Na hoffentlich bekommt er (oder sie *g) bald wieder Gesellschaft.

Aber mal ab von den Tieren dort, ich fand den Ausflug dorthin klasse. Allein das uralte Olivenbäumchen, dass immer noch trägt. Auch wenn ich keine Oliven mag, meinen Respekt vor dem Bäumchen.
Auch die Fahrt in dem kleinen Zug ... bei Schuhgr. 44 und 46 hatten wir allerdings doch etwas "Platzprobleme". *lol*
 

Susi83

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
41
Ort
Gerolzhofen
Danke für die lieben Anregungen! Waren ja auch schon mind. 15mal in Rovinj aber meistens ohne Kinder (oder ich war selbst noch Kind;-)) @
 

Susi83

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
41
Ort
Gerolzhofen
@ carpe diem die Ranch kenn ich auch! Waren dort früher immer Reiten, die machen aber nichts mehr,ausser leckeres Essen! Viel Spass im Urlaub! Bei uns sinds noch 2 1/2 Wochen dann auf zum Vestar!!!!
 

Susi83

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
33
Punkte
0
Alter
41
Ort
Gerolzhofen
An Brijuni habe ich schon gar nicht mehr gedacht, stimmt da könnte man mal hin! DANKE
 

muz

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2006
Beiträge
44
Punkte
0
Alter
54
warte noch immer auf einen Tip wo man in Rovinje reiten gehen kann?Hat jemand eine Ahnung?
 

Mrs. katinka

Mitglied
Registriert seit
31. Aug. 2008
Beiträge
34
Punkte
0
Alter
48
In Porec gibt es noch eine Tropfsteinhöhle zu besichtigen, war selbst noch nicht dort, wollen aber dieses Jahr hin und es gibt noch ein Aquarium in Pula. Schön ist auch der botanische Garten und das Schloss Miramare in Trieste, weiss aber nicht, ob eure Kinder das interessiert und ihr so weit fahren wollt.
 
Top Bottom